Bele69 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Hallo Leute wer hat seine Duc auch bei Speedfactory in Afoltern am Albis................ Ich glaub dann hätten wir einiges zu beraten (puke) (puke) Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Wieso was war los? Link zu diesem Kommentar
crazee75 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Hatte mein Baby dort für den 1. Service.... Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Servus Der ist pleite,Ducati Schweiz hat im die Rechte weggenommen,weil er die Lieferanten nicht zahlte etc... Ein guter Freund hat bei ihn ein 1199S bestellt und musste fast ein Halbes Jahr warten,er wurde immer vertröstet... Aber Ducati Werk gibt die Bikes nur gegen Kohle. Also vergessen und einen seriösen Ducati Händler aufsuchen. Ducati Perlen Ducati Zürich Oberland Ducati Zürich Gruss Bergaufbremser Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Weil er pleite ist, ist er ja nicht unseriös. Wenn man geschäftlich am Ende ist, dann kann man halt nicht mehr, und versucht sich irgendwie über Wasser zu halten. Auch ist der Händler sicher nicht immer selbst Schuld !!! Der Gründer von PayPal war vorher zweimal Pleite, das dritte Unternehmen gerade so, das Vierte war dann PayPal. Heute ist der Typ stinkreich ! Ein Autohändler hat mir mal gesagt, nach der ersten Pleite gehts erst richtig los . . . (rock) Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Hatte meine nur mal zur Rep. dort, war nicht zufrieden hab mir dann auch ne neue anlaufstelle gesucht. Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 10. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2014 Aktuell ist meine kleine bei im in der Werkstatt, Geschäftsführer und letzter Mech (er selber) nun die zweite Woche nicht erreichbar............. Heute dann seinen Geschäftspartner erreicht der ist diesen SAMSTAG nach seiner Aussage im Geschäft sein wird meine Pani hat er angeblich nicht gesehen da wird man(n) etwas nervös......... Das es Finanziell nicht so gut um ihn steht war schon länger klar da die einfachsten Ersatzteile nie unter 2 Monaten zu kriegen waren Verdammt ich hab mehr wie einmal beide Augen zu gedrückt und bekomm dafür voll in die Fresse Ps: Am liebsten würd ich Heute Nacht mein Schmuckstück holen wenn Sie überhaupt noch da steht Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Aktuell ist meine kleine bei im in der Werkstatt, Geschäftsführer und letzter Mech (er selber) nun die zweite Woche nicht erreichbar............. Heute dann seinen Geschäftspartner erreicht der ist diesen SAMSTAG nach seiner Aussage im Geschäft sein wird meine Pani hat er angeblich nicht gesehen da wird man(n) etwas nervös......... Das es Finanziell nicht so gut um ihn steht war schon länger klar da die einfachsten Ersatzteile nie unter 2 Monaten zu kriegen waren Verdammt ich hab mehr wie einmal beide Augen zu gedrückt und bekomm dafür voll in die Fresse Ps: Am liebsten würd ich Heute Nacht mein Schmuckstück holen wenn Sie überhaupt noch da steht Das ist allerdings schaixxe. Wolln mal nicht hoffen, dass etwas daneben geht. Kanst ja mal berichten ! Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Wenn du in der Nähe bist, würde ich mal vorbeifahren zum sichergehen, ich könnte nicht ruhig schlafen wenn die Werkstatt sagt, sie weiss gerade nicht wo mein Motorrad ist :AAE107: :AAE107: :AAE107: Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Ich würde die kiste so schnell wie möglich holen.... Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 10. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2014 Ich steh da jeden 2 Tag vor geschlossener Türe da ist keiner mehr im Moment die 2 Mech das letzte mal gesehen vor 2 Monaten der Typ am Telefon sein Geschäftspartner wusste bis Heute nicht mal das es den gibt Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 10. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2014 Meine kleine hat den Wert von ner panigale R 2015 mit den Teilen die drann sind Link zu diesem Kommentar
crazee75 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Tut mir leid zu hören....bei mir hatten sie einen Kostenvoranschlag gemacht und dann nicht eingehalten....war das erste und letzte mal da nach diesem Vorfall! Bin jetzt bei Ducati ZH in Dietlikon! Bin sehr zufrieden!! Hoffe, dass sich bei dir alles klärt!! Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Meine kleine hat den Wert von ner panigale R 2015 mit den Teilen die drann sind Ich denke,dass du deine pani noch lange nicht bekommst. Grund ist,das Konkursverfahren,sie müssen klären,was in die Konkursmasse reinkommt.Es nütz glaube ich auch nichts,wenn du mit Polizei da auftauchst. Rede doch mit deinem Anwalt,vielleicht hat er da eine Idee. Shit,ich würde an deiner Stelle durchdrehen... Viel Geduld Bergaufbremser Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Hab gestern mal im shab und firmenindex nachgeschaut. Konkurs wurde noch nicht angemeldet. War auch mein erster gedanke wegen der konkurseröffnung. Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Auf der internetseite von speedfactory ist auch nichts zu sehen. Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Aus Insiderinformationen weiss ich, dass der Geschäftsführer untergetaucht ist. Ca. 100'000 Schulden. Wenn Nachweislich deine Maschine in den Räumen ist, dann dürfte es kein Problem sein, diese dort rauszuholen. Alles andere wird natürlich schwierig, da man sich sonst dem Vorwurf der Gläubigerbenachteiligung aussetzt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Saison ist vorbei, Eigentumsverhältnisse sind klar, in Kürze sollte das Bike wieder bei dir sein. Ich würde vorbeifahren, einen Anschlag auf der Türe aufkleben mit der Bitte, dich schnellstmöglich zu kontaktieren, damit du dein Bike holen kannst. Anrufen wird da nicht bringen ... am ehesten ein Mail ... Gruss! Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 11. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2014 Also Konkurs hatte ich auch schon gecheckt aber da ist wirklich noch nichts gemeldet Heute nochmals mit dem Geschäftspartner telefoniert : Fakt ist der Geschäftsführer derzeit nicht erreichbar bzw. keiner weiss wo er verblieben ist. Diesen Samstag zwischen 10 und 12 ist der Vermieter und der Mitinhaber vor Ort und ich hol mein Baby da raus Laut seiner Aussage geht dies vorher nicht da der Mitinhaber selbst keinen Schlüssel hat Mann heute ist Dienstag :@ (puke) (puke) Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Bei Insolvenz gehen geleistete Anzahlungen mit in die Insolvenzmasse mit ein... . Eigentum des Kunden jedoch nicht. Also wenn er dein Bike nicht in Teilen oder schwarz verkauft hat - ist rechtlich gesehen alles safe - und dein Moped auch Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 .. wie gesagt, Bele, kein Problem, geh am Wochenende dein Bike holen, no Stress! Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Aus Insiderinformationen weiss ich, dass der Geschäftsführer untergetaucht ist. Ca. 100'000 Schulden. Wenn Nachweislich deine Maschine in den Räumen ist, dann dürfte es kein Problem sein, diese dort rauszuholen. Alles andere wird natürlich schwierig, da man sich sonst dem Vorwurf der Gläubigerbenachteiligung aussetzt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Saison ist vorbei, Eigentumsverhältnisse sind klar, in Kürze sollte das Bike wieder bei dir sein. Ich würde vorbeifahren, einen Anschlag auf der Türe aufkleben mit der Bitte, dich schnellstmöglich zu kontaktieren, damit du dein Bike holen kannst. Anrufen wird da nicht bringen ... am ehesten ein Mail ... Gruss! [/ Er hat schon in Deutschland mehrere Geschäfte an die Wand gefahren und beim Häuptling in Zürich wurde er rausgeschmissen... Aber Hauptsache bele69,du kriegst am Wochenende dein Baby Ich finde das sehr Schade für alle Kunden was dort so abgegangen ist,wirft auch kein gutes Licht auf die Marke Ducati. Vielleicht hat Ducati Schweiz da zu lange auf Besserung gehofft. Link zu diesem Kommentar
ducky Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Wenn du nicht warten willst und kein schwarzes Schaaaaaf bist geh zur örtlichen Polizei, schildere den Umstand (z.b. dass du Morgen umziehst und dein Moped brauchst) und lass von denen ne Ersatzvornahme durchziehen. Könnte n paar Euro kosten wär mir aber scheißegal. just my 2 cent Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 11. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2014 Polizei brauch ich nur wenn meine kleine nicht auffindbar ist nächsten Samstag Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Wenn du nicht warten willst und kein schwarzes Schaaaaaf bist geh zur örtlichen Polizei, schildere den Umstand (z.b. dass du Morgen umziehst und dein Moped brauchst) und lass von denen ne Ersatzvornahme durchziehen. Könnte n paar Euro kosten wär mir aber scheißegal. just my 2 cent Das wird aber teuer,mind 3000.- oder mehr,wenn du mit Eskorte und Kavallerie kommst. Link zu diesem Kommentar
ducky Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Das wird aber teuer,mind 3000.- oder mehr,wenn du mit Eskorte und Kavallerie kommst. nicht mehr als zw. 50 und 100 Euro. Link zu diesem Kommentar
Kaputtschino Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Krass war immer zufrieden mit denen.. Sehr freundlich! Allerdings hatte ich immer nur Ersatzteile bestellt und die wahren immer fix da. Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 nicht mehr als zw. 50 und 100 Euro. aber nicht in der Schweiz... da ist alles etwas teurer,bis auf die Steuern ;-) Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 15. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2014 So meine Kleine Heute abgeholt................ Termin: 10:00 keiner da 10:05 telefoniert Auskunft : Geschäftsführer kommt um 11:00 11:10 Geschäftsführer und Partner Treffen ein Wortwechsel Er : Hallo Martin Ich : Servus Er : Ich hab Scheisse gebaut Ich : Ja Gespräch Ende 11:12 Warten auf Vermieter 11:40 Vermieter trifft ein 10 Minuten Zeit Ich und noch einer holen Ihre Mopeds raus Krass wenn man(n) nicht mal nen Schlüssel für die eigene Bude hat :AAE107: Und so sieht sie aus Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 :| was ist denn passiert? Was hat der mit deiner Karre angestellt???? Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Soll die so aussehen? Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 würd mich auch interessieren ... wo ist der Rest deiner Panigale?? Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 15. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2014 Warum fehlt da was ich bin verwirrt........... Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 15. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2014 Ist halt nicht ganz komplett war ja noch in Arbeit bin ja schon froh das der motör nicht zerlegt irgendwo in ner Ecke lag Link zu diesem Kommentar
murks Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Deine Panigale auf dem Foto unterscheidet sich in manchen Details von den offiziellen Pressefotos ::::: Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 15. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2014 Ich hab ja auch ne 1199N die sind sehr sehr selten und unbezahlbar Sondermegaspezial Edition Seriennummer 1 von 10 Link zu diesem Kommentar
murks Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Das ist das Modell ohne Tank? Geilo (ok) Link zu diesem Kommentar
miduk Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Hi Bele69, welche Reifen hast du deiner Pani montiert? Sehen von der Seite Klasse aus (ok) Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 15. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2014 Dunlop finde den um einiges besser wie den pirelli nicht nur optisch....... Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Konnte von anderen hören, dass ihm und dem Hans Leupi in Meggen (CH) die Lizenz weggenommen wurden, weil einer in Buchrain Ducati Zentralschweiz eröffnet hat. Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Konnte von anderen hören, dass ihm und dem Hans Leupi in Meggen (CH) die Lizenz weggenommen wurden, weil einer in Buchrain Ducati Zentralschweiz eröffnet hat. Das ist nicht ganz korrekt. Ducati Schweiz hat Leupi und den von Ducati perlen gefragt,ob sie einverstanden sind ein neues Geschäft für die Zentralschweiz zu machen. Grund war Michael von Ducati Albis. Die Lieferanten haben sich bei Ducati beschwert,dass er sie nicht bezahlt.Er hat mehrerer A4 Seiten Mahnungen und wie bele schon geschrieben hat,es geht doch nicht,dass du 2 Monate oder mehr auf Ersatzteile wartest...klar wenns was spezielles ist,ok,aber sonst?! Leupi hat seine Ducati Vertretung abgegeben,wurde im nicht weggenommen. Michael schon,weil er zuviel Mist mit den Kunden und vor allem,weil er die Rechnungen nicht gezahlt hat. Bele hast du die anderen Teile auch bekommen oder ist das die neue SF? Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 16. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2014 Ich hab alle Teile meiner panigale ! auf dem Bild ist nur der Zustand beim abholen....... War sogar alles ordentlich im Regal kein langes suchen Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Das ist nicht ganz korrekt. Ducati Schweiz hat Leupi und den von Ducati perlen gefragt,ob sie einverstanden sind ein neues Geschäft für die Zentralschweiz zu machen. Grund war Michael von Ducati Albis. Die Lieferanten haben sich bei Ducati beschwert,dass er sie nicht bezahlt.Er hat mehrerer A4 Seiten Mahnungen und wie bele schon geschrieben hat,es geht doch nicht,dass du 2 Monate oder mehr auf Ersatzteile wartest...klar wenns was spezielles ist,ok,aber sonst?! Leupi hat seine Ducati Vertretung abgegeben,wurde im nicht weggenommen. Michael schon,weil er zuviel Mist mit den Kunden und vor allem,weil er die Rechnungen nicht gezahlt hat. Bele hast du die anderen Teile auch bekommen oder ist das die neue SF? Komisch als mein Bruder bei ihm die SF S gekauft hatte, habe er ihm gesagt dass dieser bei Ducati ZENTRALSCHWEIZ seine Kunden angeschrieben hatte. Leupi habe die Ducati Lizenz nicht mehr. Aber egal. Wichtig ist das Bele sein Bike wieder hat. Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Komisch als mein Bruder bei ihm die SF S gekauft hatte, habe er ihm gesagt dass dieser bei Ducati ZENTRALSCHWEIZ seine Kunden angeschrieben hatte. Leupi habe die Ducati Lizenz nicht mehr. Aber egal. Wichtig ist das Bele sein Bike wieder hat. Ja,er hat einen Brief an seine Kunden verschickt und gesagt,dass er wegen Ducati Zentralschweiz aufhören muss,das ist aber nicht der wahre Grund,sonder...siehe oben. Ich habe das ein Frechheit gefunden,dass er solche Lügen verbreitet...Ich kann nicht alles im Detail hier schreiben aber es ist eine Katastrophe,was de Michi alles angestellt hat und die Schuld den Anderen Ducati Zentralschweiz,in die Schuhe schiebt. Die Order kam von Italien,dass er den Laden schliessen muss. Das wichtigste ist,belle hat seine diva wieder. Gruss Bergaufbremser Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 16. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2014 Ja,er hat einen Brief an seine Kunden verschickt und gesagt,dass er wegen Ducati Zentralschweiz aufhören muss,das ist aber nicht der wahre Grund,sonder...siehe oben. Gruss Bergaufbremser Also ich hab so einen Brief nie bekommen......... Link zu diesem Kommentar
Cat1966 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 hallo Ich kann euch sagen es ist noch viel schlimmer als ihr denkt die Schadensumme ist erheblich grösser ...... 1ne Million langt da bei weitem nicht. Ich weiss das aus eigener Erfahrung mit ihm , er schuldet mir noch einige Tausend Franken etc. mal schauen habe diese Woche mal wieder einen Gerichtstermin. gruss Cat Link zu diesem Kommentar
Cat1966 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 so hatte heute einen Gerichtstermin in Affoltern ...... Herr Balke ist nicht erschienen und der Richter gab mir in allen Punkten recht somit werde ich nach den Fristen den Konkurs gegen die Firma einleiten. Gruss Cat Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Scheisse ich hoffe für dich das dich die Sache nicht noch mehr Nerven kostet und das es einigermassen glatt über die Bühne läuft. Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hallo Cat Was meinst du mit deiner Aussage, er schulde dir einige Tausender? Was ist da gelaufen? Gerne auch per PN. Gruss! Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 so hatte heute einen Gerichtstermin in Affoltern ...... Herr Balke ist nicht erschienen und der Richter gab mir in allen Punkten recht somit werde ich nach den Fristen den Konkurs gegen die Firma einleiten. Gruss Cat Hast PN Link zu diesem Kommentar
Cat1966 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Also das ist so, ich haben den Internetshop gemacht und der Richter hat mir heute unter anderem die Lohnsumme von 27600 Franken gutgeheissen. Daher wird es dauern aber zum Glück stehe ich beim Lohn an erster Stelle beim Konkursamt. Weiter weiss ich das die 2 Mechaniker insgesamt ca 40000 zu gute haben. beim Betreibungsamt sind ca 150000 offen Stand vor ca 1 Monat wird jetzt noch mehr sein. Davon sind 53000 für BVG und 20000 für AHV offen. Bei der Hausbank sind ca 670000 Franken offen. Der eine Geldgeber hat mal 500000 Franken gegeben und ihr Sohn hat nochmal aufgestockt. Es soll noch ein Geldgeber von 300000 vorhanden sein das weiss ich aber nicht aus erster Hand. Aus seiner Wohnung wurde er rausgeschmissen und sein aktueller Wohnort ist nicht bekannt. gruss Cat Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge