Zum Inhalt springen

Gabelbrücke 1098 SBK und SF gleich?

Tuneboy

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Na ja jetzt sei doch nicht gleich so angepi...

Die Teilenummern der unteren Brücken 848SF und SF sind jedenfalls gleich. 342.2.056.1A

Gruss

Kai

Sorry, sollte nicht so rüber kommen.

Hatte nur n miesen Tag heute.

Aber deine infomdss die Teilenummern gleich sind, hilft mir schon sehr.

Und das auch nur die normale sf mit der 8er sf gleich sein kann is auch logisch, da es die 8er ja nicht als sfs gibt.

Wo nimmst denn du die Daten her?

Hast du sie aus m Werkstatthandbuch gibt's da ne Datenbank wo man das nachlesen kann?

Auf der ducatihomepage sind nur Sperliche Infos.

Und die 24,5 konnte ich bei der sf noch nicht finden, sondern nur beim sbk.

Und den nachlauf von 114 konnte ich auch nur in Verbindung mit 25,6grad finden....

Sorry meine Fragerei, aber das beschäftigt mich gerade...

@Leitwolf:

...die Daten stammen von der Ducati-Homepage. Unter Modelle - Archiv kannst Du auch die älteren Modelle aufrufen und da in den technischen Daten schauen. Da steht eigentlich immer der Lenkkopfwinkel und bei den meisten Modellen (wenigstens den etwas jüngeren) auch der Nachlauf.

Und demzufolge hat die "große" SF die 25,6° Lenkkopfwinkel und den (noch) längeren Nachlauf von 114 mm, die kleinen Fighter haben 24,5° wie die SBK und 103 mm Nachlauf (SBK: 97 mm).

Man müsste halt wirklich mal die Brücken nebeneinanderhalten bzw. nachmessen. Da wird doch grad eine SFS geschlachtet - da müsste doch was zu machen sein...

Gruss

Kai