Jimmy Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Hallo zusammen, eine Frage an die Fachmänners hier im Forum. Gibt es Erfahrungen oder sogar belegbares an Fotos usw. das bei den 1098er Motoren 2011 an den Nockenwellen Laufspuren festgestellt wurden. Besonders die Nockenwellen am stehen Zylinder bzw. Schließer-Nocke ?? Wer hatte schon solche Erlebnisse und Erfahrungen und was war die Ursache ?? Habe in der Suche recht wenig bis nichts gefunden ... ! Bedanke mich schon an dieser Stelle ... Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Noch nie was davon gehört. Bei den Desmoquattros hat man so etwas wegen eingelaufenen Kipphebeln gehabt. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Als meine 848 (Mod.2010) auf 1040 umgebaut wurde (Jan. 2014), hat der Mechaniker (Duc-Händler) eine beschädigte Nockenwelle festgestellt. Der Händler hat das (mit Serviceheft) bei Duc reklamiert. Gab 'ne Neue, brauchte ich nicht bezahlen. Arbeitslohn war ja kein großes Thema, da der Motor sowieso zerlegt war. Hatte mein Händler aber bis dahin auch noch nicht gehabt. Ralf Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Normalerweise sind die 1098er Motoren was die Nocken/Kipphebel angeht unproblematisch. Das ändert sich aber ganz schnell ( bei jeden duc motor) wenn das ventilspiel nicht korrekt eingestellt ist vor allem wenn es zu eng ist. Link zu diesem Kommentar
Jimmy Geschrieben 19. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2014 Also nach meinen jetzigen Kenntnissen, kam es mehrfach zu diesen Nockenwellen Problemen an den 1098 Motoren. Aber immer nur am stehenden Zylinder .... ! Link zu diesem Kommentar
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