Zum Inhalt springen

Gewicht Pleuel Pankl Titan / Carillo 1098R/1198


Gast Duc4Ever

Empfohlene Beiträge

Hat jemand mal die Gewichte der beiden Pleuel gemessen?

Also auch die Verteilung rotierende und oszilierende Masse.

Warum die Carillo-Fritzen das sich bei den Pleuel ausgespart haben ist auch wieder lustig!

post-1553-14629298460465_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja auf alle Fälle passen die R Pleuel zur 1198, ich habe meine für die 1098 gekauft, die werden nächstes Jahr verbaut mit Pistalkolben,

mal schauen was se dann drückt. Jetzt sind es 162 PS am Rad.

Gruß

Speedy

Haben die Pistal Kolben eine andere Form für mehr Verdichtung?

Oder warum sollten Pleul und Kolben einfach so mehr Leistung bringen???

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Haben die Pistal Kolben eine andere Form für mehr Verdichtung?

Oder warum sollten Pleul und Kolben einfach so mehr Leistung bringen???

Grüße

Ja die Pistalkolben haben ein wenig mehr Verdichtung, dadurch sollte etwas mehr Leistung raus kommen.

Die Titanpleuel und Kolben die wie ich gehört habe auch leichter sind als original sollten die Kurbelwelle und vor

allem die Lager entlasten und so meine Hoffnung trotz etwas höherer Leistung die Lager schonen.

Dazu wird ja alles Feingewuchtet das sollte den Motorlauf auch noch verbessern, leider muß dann die 10er neu abgestimmt

werden aber der Daniel Deussen wird das bestimmt wieder gern manchen!!

Ich freu mich schon!

Gruß

Speedy

Link zu diesem Kommentar

130mm sind 999RS Pleul, die H-Racing Pleul die in ebay unter 1098/1198RS drin stehen passen nicht bei der 1098R/1198...

Hab das dem Verkäufer auch geschrieben...

Es gibt keine Racing H Pleul von Pankl für die 1098/1198RS, weil die vom Reglement her den originalen Kurbeltrieb fahren mussten. Das heißt die WM Motoren sind von der Kurbelwelle/Pleul her gleich dem Strassenmotor...

LG Tobi

Link zu diesem Kommentar

Nicht länger, dicker bzw dünner  :::::;)

meinte ich ja.  :::::;)

130mm sind 999RS Pleul, die H-Racing Pleul die in ebay unter 1098/1198RS drin stehen passen nicht bei der 1098R/1198...

Hab das dem Verkäufer auch geschrieben...

Es gibt keine Racing H Pleul von Pankl für die 1098/1198RS, weil die vom Reglement her den originalen Kurbeltrieb fahren mussten. Das heißt die WM Motoren sind von der Kurbelwelle/Pleul her gleich dem Strassenmotor...

LG Tobi

die hab ich auch schon gesehen.

meine info hatte ich aber aus nem andern forum mit den 130mm.

deckt sich ja aber mit den angaben aus dem angebot, bis auf das er die dinger dann für die falschen mopeds anbietet.

dann hat sich das mit den h-pleuel ja erledigt.

war nur so n hirngespinnst im zuge der motorrevision.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!