Gast Duc4Ever Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hat jemand mal die Gewichte der beiden Pleuel gemessen? Also auch die Verteilung rotierende und oszilierende Masse. Warum die Carillo-Fritzen das sich bei den Pleuel ausgespart haben ist auch wieder lustig! Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hi Lothar! hier mal ein link, der einige Gewichte aufzeigt ..... http://foxperformanceengines.com/carrillo.html Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Wegen der Verteilung hatte ich auch lange gesucht aber nichts gefunden Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Ich hätte nur Titan Pleuel von Panel für die 1098 da wenn die Gewichte willst die kann ich dir geben. Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 @Robert danke, habe gestern 2 neue "R"-Titan-Pleuel bekommen. Wenn sie da sind werde ich sie mal messen. Bei den R-Pleuel ist wenigstens sichergestellt, dass sie zur Kurbelwelle passen. Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Ja auf alle Fälle passen die R Pleuel zur 1198, ich habe meine für die 1098 gekauft, die werden nächstes Jahr verbaut mit Pistalkolben, mal schauen was se dann drückt. Jetzt sind es 162 PS am Rad. Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Goil, die Pankl's sind scho da! (ok) (ok) Gewicht: 360g und 356g Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 4 Gramm Unterschied?? Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Ja auf alle Fälle passen die R Pleuel zur 1198, ich habe meine für die 1098 gekauft, die werden nächstes Jahr verbaut mit Pistalkolben, mal schauen was se dann drückt. Jetzt sind es 162 PS am Rad. Gruß Speedy Haben die Pistal Kolben eine andere Form für mehr Verdichtung? Oder warum sollten Pleul und Kolben einfach so mehr Leistung bringen??? Grüße Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 so schauts aus ::::: Aufgrund der geänderten Form wird die Verdichtung erhöht! Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 so schauts aus ::::: Aufgrund der geänderten Form wird die Verdichtung erhöht! Dann ist es ja gut, (ok) weil nur ein Carillo oder Titian Pleul mit gleichem Kolben bringt keine Leistungssteigerung. Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Haben die Pistal Kolben eine andere Form für mehr Verdichtung? Oder warum sollten Pleul und Kolben einfach so mehr Leistung bringen??? Grüße Ja die Pistalkolben haben ein wenig mehr Verdichtung, dadurch sollte etwas mehr Leistung raus kommen. Die Titanpleuel und Kolben die wie ich gehört habe auch leichter sind als original sollten die Kurbelwelle und vor allem die Lager entlasten und so meine Hoffnung trotz etwas höherer Leistung die Lager schonen. Dazu wird ja alles Feingewuchtet das sollte den Motorlauf auch noch verbessern, leider muß dann die 10er neu abgestimmt werden aber der Daniel Deussen wird das bestimmt wieder gern manchen!! Ich freu mich schon! Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 504g Kolbengewicht komplett mit Bolzen 424g ohne Bolzen 394g Kolben nackt- solo ohne nixx Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Sind denn eigentlich die 10er, 11er und die R die gleich groß? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Was meinst, Kolben oder Pleuel? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Was meinst, Kolben oder Pleuel? Pleuel! Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Die 1098er Pleuel sind andere. 1098: C-C Länge 124mm 1198/1098R: C-C Länge 122.5mm Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hab gelesen das die Zubehör titanpleuel von Pranken 130mm haben. Irritiert mich etwas... Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Und bei Carrillo sind die Schrauben anders, von 124 zu 122,5. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Wie funktioniert das dann mit längeren pleuel? Müssen dann da flachere Kolben verbaut werden? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 130mm hatten die alten 900SS oder 1000DS. Schau mal in der Tabelle am Anfang des Fred, da stehen auch die Länge drinnen. Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Wie funktioniert das dann mit längeren pleuel? Müssen dann da flachere Kolben verbaut werden? Nicht länger, dicker bzw dünner ::::: Link zu diesem Kommentar
tobistic Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 130mm sind 999RS Pleul, die H-Racing Pleul die in ebay unter 1098/1198RS drin stehen passen nicht bei der 1098R/1198... Hab das dem Verkäufer auch geschrieben... Es gibt keine Racing H Pleul von Pankl für die 1098/1198RS, weil die vom Reglement her den originalen Kurbeltrieb fahren mussten. Das heißt die WM Motoren sind von der Kurbelwelle/Pleul her gleich dem Strassenmotor... LG Tobi Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Nicht länger, dicker bzw dünner ::::: meinte ich ja. ::::: 130mm sind 999RS Pleul, die H-Racing Pleul die in ebay unter 1098/1198RS drin stehen passen nicht bei der 1098R/1198... Hab das dem Verkäufer auch geschrieben... Es gibt keine Racing H Pleul von Pankl für die 1098/1198RS, weil die vom Reglement her den originalen Kurbeltrieb fahren mussten. Das heißt die WM Motoren sind von der Kurbelwelle/Pleul her gleich dem Strassenmotor... LG Tobi die hab ich auch schon gesehen. meine info hatte ich aber aus nem andern forum mit den 130mm. deckt sich ja aber mit den angaben aus dem angebot, bis auf das er die dinger dann für die falschen mopeds anbietet. dann hat sich das mit den h-pleuel ja erledigt. war nur so n hirngespinnst im zuge der motorrevision. Link zu diesem Kommentar
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