Zum Inhalt springen

Geruch aus Diva´s Nase


Dagobert_Duc

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

hab heute mittag das gleiche Problem festgestellt. Nur das es bei mir einmal aus dem rechten und einmal aus dem linken Luftkanal nach Benzin stinkt. Ist da jetzt wirklich die Desmodromik kaputt oder ist das wirkich ganz normal. Könnte das vielleicht auch jemand beobachten und mir ein kurzes Feedback geben.

Netten Gruss und Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Also denkst du das ist normal? Hast du das auch bei deiner 1098? Ich hab nähmlich vor ner Woche Carbon Termis drauf machen lassen und seit dem riecht es etwas stärker nach Benzin oder Abgase. Nur hab ich Gedacht das kommt von den Termis, da diese keine kats besitzen. Gestern abend las ich dann den beitrag hier und heute mittag dann auch mal die nase reingehlaten und siehe da sehr starker Benzin gestank. Jetzt bin ich mir unicher ob da was kaputt ist  :-\ 

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um ein Motorrad, dessen Motor mit Benzin betrieben wird! Auch wenn man den Tankdeckel öffnet, kann man Benzin riechen - natürlich wesentlich stärker!

Mein Gott! Wo gehen die Rüssel denn hin?  Richtig, in die Airbox!  Und was passiert da?  Da sind, neben dem Luftfilter, auch die Ansaugtrichter und die Einspritzdüsen!    Boah!  (<-- kleine Anpassung an den neuen Umgangston hier)

Link zu diesem Kommentar

ich finds beeindruckend wo man überall seine nase reinhält  ;D

Habe da aber auch ein problem. seit einiger Zeit riecht es in der Nähe des Vorderreifens stark nach  Kuhsch**** ist das Normal bei einem neuen Reifen?

nix für ungut, nur'n kleiner Scherz

Link zu diesem Kommentar

*heul*

ich finds beeindruckend wo man überall seine nase reinhält  ;D

Habe da aber auch ein problem. seit einiger Zeit riecht es in der Nähe des Vorderreifens stark nach  Kuhsch**** ist das Normal bei einem neuen Reifen?

nix für ungut, nur'n kleiner Scherz

Kommt drauf an, wo Du rumfährst. Wenn Du selten oder nie mit der Duc auf irgendwelchen Äckern rumpflügst, weil Dein Trecker kaputt ist, würde ich umgehend die Werkstatt Deines geringsten Misstrauens aufsuchen. Es kann nämlich sein, dass beim Vulkanisieren des Reifens Kuhflattich in die Mischung gefallen ist. Das ist für den Gebrauch im Geltungsbereich der Straßenverkehrsordnung aber nicht statthaft 21.gif .

Es sei denn, Du hast´ne ABE dafür!

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Benzin Gestank hab ich auch ab und zu. Gestern was es extrem *bad* War ca. 1h mit der Diva unterweg......hab sie gleich in der Garage Pariert.

Die ganze Garage hat nach Benzin gerochen!!!! Sogar während der Fahrt bei einer Ampel, roch ich Benzin ::)

Vor zwei Tagen hab ich mir einen neuen Tankdeckel gekauft und gleich montiert. Hat das einen Zusammenhang?

*guck*

http://cgi.ebay.it/DUCATI-1098-TAPPO-SERBATOIO-IN-ERGA-NERO-CON-CHIAVE_W0QQitemZ120220891579QQcmdZViewItemQQptZRicambi_e_Accessori_Moto?hash=item120220891579&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1385%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Sorry, aber manche haben technischen Sachverstand wie ne Hausfrau.  *heul*

Ich halt mir schon den Bauch vor Lachen.  *echt?*

Ein Handbuch kostet ca.40€, wer danach noch nix versteht, sollte sich doch mal sein Motorrad unter der Verkleidung anschauen.

Beide Ansaugrohre sind in der Airbox durch den Luftfilter verbunden und ergeben somit ein U!  *echt?*

Soll heißen, was rechts stinkt, stinkt auch links und umgekehrt!

Das es in der Airbox (wo die Einspritzdüsen sind) nach Benzin riecht, ist jawohl normal!

Befasst euch mit der Technik, bevor ihr über alles und jedes Panik schiebt!  *heul*

Besitzt nicht nur eure Motorräder, sondern versteht die Technik und alles wird gut.

Versprochen!  *amen*

MfG Patrick

Link zu diesem Kommentar

Jetzt stell dir mal vor du gehst zum Arzt un der sagt dir sinngemäß das Gleiche...

Es gibt nur dumme Antworten und nicht jeder kann Arzt oder Mechaniker sein.

Manch einer ist halt etwas "nervöser" wenn es um sein 20.000€ Bike geht, kann ich irgendwo verstehen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!