Zum Inhalt springen

DP Ram-Air Kanäle

Alex81

Empfohlene Beiträge

Habe mir über Ebay Kleinanzeigen gebrauchte DP Ram-Air Kanäle gekauft und wollte diese in Verbindung mit einem K&N Filter & einer LeoVince SBK Komplettanlage verbauen.

Nun habe ich das ganze Zeugs abgebaut und musste feststellen das die Kanäle erheblich länger sind als meine originalen, ich vermute mal Racing Schnüffel (könnte man auch vorher drauf kommen, da sie als Racing angeboten wurden) (wasntme)

Also passen die Dinger wohl nur auf eine Racingverkleidung. Nun frage ich mich ob ich die Kanäle kürze und mit den original Gummis anbaue oder

ganz lasse und mir passende für die Originalverkleidung kaufe. Vorschläge bzw. Tipps ?, gerne auch Links zu passenden Kanälen.

P.S. Die Dinger sehen aus wie hingeferkelt, wenn das wirklich DP ist ist das ein Armutszeugniss.

Bei den carbonteilen von DP ist immer ein Aufkleber mit unterm Klarlack der das Teil quasi zertifiziert.

Wenn du sie mit wenig Aufwand passend bekommst würde ich sie passend machen.

Denn passende Kanäle z.b. Vom sigl kosten was um die 400€.

Die Teile aus der Bucht sind meist günstiger (wollte jetzt nicht zwingend billiger schreiben)

Was wichtiger wäre, ist wie sie am Luftfilter abschliesen.

Wenn Sie nicht sauber auf den Filter gedrückt werden, dann gelangt der ganze Dreck und fliegen einfach so in die Airbox.

Sprich die carbonteilen sollten auf der Innenseite zum Filter hin genauso konturiert sein wie die originalen.

Ich konnte keine Inschrift auf den Kanälen entdecken, nix was auf Ducati hinweißt. Die sind auch nicht aus Carbon, so wie die aussehen sind die von Hand gemacht, leider aber mehr schlecht als recht, innen alles voll mit Silikonüberständen.

Mh 400 Euronen ist mir der Spaß einfach nicht wert.

Wäre so etwas:

http://concorso.de/Ducati-1098/1198/848/Ducati-1098-1198-848-SBK-Ram-Air-Kanaele-gross::132.html

mit einer selbst gebastelten Dichtung aus Zellkautschuk keine Möglichkeit ?

Ich habe wirklich keine Ahnung was für ein Fabrikat das ist was ich bei mir liegen habe. Ich mache morgen bei Tageslicht mal Fotos von den Dingern, der Flansch wo die Kanäle an die Box/den Filter anschlagen sieht dagegen recht gut aus.

Die von Concorso wären für mich eine günstige Alternative zu den sehr teuren Carbonkanälen.

So hier habe ich mal 3 Foto´s besagter Kanäle, rein optisch wirken die Dinger auf mich mehr schlecht als recht. Innen sind sehr viele Silikonüberstände (ist das eventuell ungünstig wegen Verwirbelungen ?) Ich denke ich werde mir die Concorso Kanäle bestellen und manuell abdichten.

post-21439-14629298783124_thumb.jpg

post-21439-14629298783587_thumb.jpg

post-21439-14629298784022_thumb.jpg

Also die Dinger haben nix mit irgendwelchen Kanälen von DP zutun.

Ist wohl das schlechteste was ich bis dato zu Gesicht bekommen hab.

Sieht irgendwie nach Bastelarbeit im Keller aus.

Die Teile von concorso brauchst du eigentlich nicht Abdichten.

Die passen schon sehr gut.

Wenn du dazu noch nen Luftfilter von k&n nimmst, da sind noch zusätzlich Dichtungen dabei.

Kannst aber aus nem Stück Schaumstoff ne Dichtung ausschneiden.

Mehr Is des von k&n auch nicht.

Leute was soll den die ganze Rederei hier. Wenn das doch aus dem Ducati Kit ist wie man

das doch sehen kann. Wie von forza-moto.com ist das doch so, dann sind das welche von

DP und wenn da die Rennverkleidung drüber ist dann sieht man das eh nicht.

Und mit dem Linke ist doch alles gesagt.

Und Alex wo willst du die denn Fahren auf deiner Original Verkleidung passen die so oder so nicht.

Das war doch aber doch klar das die NUR auf ne Rennverkleidung passen. Das konnte man doch auf denn Bilder sehen.

Und wenn du sie auf einer Rennverkleidung fährst dann passt das alles. Und wenn man sich nicht sicher ist dann fragt man den Verkäufer noch mal.

Oder halt hier im Forum das ist  unter anderem dafür da um so was zufragen, man kann halt nicht alles wissen. Ist ja auch nicht schlimm.

Und das die so aussehen wie selber gemacht, ja das hat mich damals auch gewundert.

Das kann schon mal so aussehen wenn man Sachen für die Rennstrecke Kauft. Das konnte man doch bestimmt auch auf denn Bilder in Ebay kleinanzeigen erkennen oder nicht.

Und wenn die nicht so aussehen wie man sich das vorstellt dann kauft man das erst gar nicht.

Das ist meine Meinung dazu, ich würde denn Verkäufer mal anschreiben oder auch mal anrufen vielleicht nimmt er sie ja zurück und dann ist doch alles wieder in Ordnung.

Und von betrug zu sprechen sollte man immer Vorsichtig mit sein oder nicht (CalvinDeLuxe) 

Euch allen jetzt noch einen schönen Abend. 

Also ich habe den Verkäufer kontaktiert und er hat mir angeboten die Kanäle zurück zu nehmen, sehr netter Verkäufer.

Ich hatte den Thread auch letztlich geöffnet da ich mir nicht vorstellen konnte das so etwas unter Ducati verkauft wird.

Bei der Beschreibung Racing hätte ich sicherlich stutzig werden und zumindest nachfragen sollen, habe ich aber nicht.

Anhand der Bilder in der Anzeige war es allerdings nicht zu erkennen das die Teile so schlecht verarbeitet sind und rein vom optischen konnte ich nicht abschätzen das die nur auf

eine Racing Verkleidung passen. Aber wie gesagt letztlich ist ja alles gut gegangen da ich ausnahmsweise mal an einen sehr netten Verkäufer geraten bin.

Habe Concorso nun angeschrieben ob deren Kanäle an eine Original Verkleidung passen, mal sehen was das gibt.

Ja dann ist doch alles super.

Aber die von Concorso passen auch nur auf eine Rennverkleidung. Du hast das problem mit dem Scheinwerfer der ist im weg für die großen Kanäle.

Die passen NUR für eine Rennverkleidung.

Also wenn du mit der Straßenverkleidung fährst geht nur der kleine Durchmesser oder was nur geht sind die hier.

https://www.shopssl.de/epages/es123142.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es123142/Products/%22116%20duc001a%22

Die sollen ca. 4 PS bringen. Aber auch recht teuer.

Gruß Marc.

Ja die Carbonkanäle sind mir momentan einfach noch eine Spur zu teuer. Ich suche etwas was mir in Verbindung mit der

LeoVince Anlage und einem K&N Filter "etwas" bringt, ohne das es gleich 400-500 Euronen kostet.

Wenn es das nicht gibt werde ich erstmal mit den originalen Schorcheln weiter fahren und eventuell später die teuren kaufen.  :::::)

Du die sind echt scheiße Teuer aber auch schön und auch gut.

Ich fahre auf meiner 11er den 70mm Krümmer und denn K&N und die Kanäle sie die Originalen halt für die Straße.

Aber was viel mehr bringt ist das Steuergerät wenn das nicht stimmt ist das großer misst.

Ich hab ein gemachte drin was für den dicken Krümmer ist und wo alles deaktiviert ist was man nicht braucht und mit großen Kanäle was war ein unterschied wie

Tag und Nacht. Und für auf der Straße braucht man nicht mehr.

Ja dann ist doch alles super.

Aber die von Concorso passen auch nur auf eine Rennverkleidung. Du hast das problem mit dem Scheinwerfer der ist im weg für die großen Kanäle.

Die passen NUR für eine Rennverkleidung.

Also wenn du mit der Straßenverkleidung fährst geht nur der kleine Durchmesser oder was nur geht sind die hier.

https://www.shopssl.de/epages/es123142.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es123142/Products/%22116%20duc001a%22

Die sollen ca. 4 PS bringen. Aber auch recht teuer.

Gruß Marc.

Die sind mega geil! Mega leicht & super passgenau!

Wenn dann richtig  (ok)  Ich mach das mittlerweile wie Akin ! Ganz oder gar nicht  8)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!