Zum Inhalt springen

Dreamlines Wingsuit


Cityfoxxx

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch nicht lang dabei, hab im Sommer meine Lizenz gemacht und jetzt knapp 50 Sprünge.

Ich hab noch nie erlebt, weder bei mir noch bei anderen, dass es mal "knapp" gewesen wäre.

Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp.

ist wohl nicht das gleiche wie basejumping oder? Ich glaube ich hatte das mal für basejumping gehört...

Link zu diesem Kommentar

Basejumping ist was komplett anderes als Wingsuit.

Beim Basejumping hast du keine Reserve, das ist Springen ohne Sicherung.

Beim Wingsuit geht es darum, die Zeit im Freifall zu verlängern.

Ein Sprung kostet ohne Vereinszugehörigkeit und ohne eigenen Schirm ca 50€

Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp.

Link zu diesem Kommentar

hmm der Unterschied ist also beim "klassischen" sind es erst 6 Sprünge mit am Flugzeug befestigter Reißleine, dann mindestens 23 normale Sprünge bis zum Schein.

Die AFF Ausbildung dagegen besteht aus nur 7 Sprüngen (?)

kosten tun ja anscheiend beide etwa gleich viel.

btw.: oben das Video: Ludovic ist leider mittlerweile bei einem proximity flight gestorben.

Link zu diesem Kommentar

Basejumping ist was komplett anderes als Wingsuit.

Beim Basejumping hast du keine Reserve, das ist Springen ohne Sicherung.

Beim Wingsuit geht es darum, die Zeit im Freifall zu verlängern.

Ein Sprung kostet ohne Vereinszugehörigkeit und ohne eigenen Schirm ca 50€

Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp.

1 Sprung 50eur? Wie geht das denn?

Link zu diesem Kommentar

...Reschpeckt...

Mir wär das ehrlich zu viel Adrenalin... Speziell Basejumping und diese Proximity-Geschichten sind wohl echt was für Adrenalin-Junkies und da passiert auch einiges. Und wenn was passiert dann braucht man sich in der Regel um die Reha keine Gedanken mehr zu machen.

Dafür bin ich zu feige und vielleicht auch einfach zu alt.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!