Cityfoxxx Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Juckt mich immer mehr und mehr Link zu diesem Kommentar
Gaskarl Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Springst du Fallschirm? Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp. Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 28. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2014 Haha ne aber 2 bei der Arbeit springen regelmässig. Bis jetzt habe ich erst ein tandem Sprung gemacht. Hat abartig spass gemacht. Von dem her seh ich mich schon fast gezwungen damit anzufangen. Springt jemand regelmässig hier? Link zu diesem Kommentar
Gaskarl Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Ich Du brauchst 100 Sprünge, um mit Wingsuit anfangen zu dürfen. Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp. Link zu diesem Kommentar
epsYLon Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Soweit ich weiss mit einer verdammt hohen Mortalität verbunden der Sport... Heftig geil allemal aber auch saugefährlich oder? Link zu diesem Kommentar
Gaskarl Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Ich bin noch nicht lang dabei, hab im Sommer meine Lizenz gemacht und jetzt knapp 50 Sprünge. Ich hab noch nie erlebt, weder bei mir noch bei anderen, dass es mal "knapp" gewesen wäre. Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp. Link zu diesem Kommentar
epsYLon Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Ich bin noch nicht lang dabei, hab im Sommer meine Lizenz gemacht und jetzt knapp 50 Sprünge. Ich hab noch nie erlebt, weder bei mir noch bei anderen, dass es mal "knapp" gewesen wäre. Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp. ist wohl nicht das gleiche wie basejumping oder? Ich glaube ich hatte das mal für basejumping gehört... Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 28. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2014 Ich Du brauchst 100 Sprünge, um mit Wingsuit anfangen zu dürfen. Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp. Bist dann mit dem Anzug Basejumpen gehst kommen sicher nochmals paar hundert sprünge dazu. Was zahlst Du in DE für einen Sprung? Link zu diesem Kommentar
Gaskarl Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Basejumping ist was komplett anderes als Wingsuit. Beim Basejumping hast du keine Reserve, das ist Springen ohne Sicherung. Beim Wingsuit geht es darum, die Zeit im Freifall zu verlängern. Ein Sprung kostet ohne Vereinszugehörigkeit und ohne eigenen Schirm ca 50€ Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp. Link zu diesem Kommentar
Retikulum Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Also ich plane auch demnächst mal einen Fallschirmschein zu machen. Sieht nach nem coolen Hobby aus! Link zu diesem Kommentar
Gaskarl Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Überleg dir, ob du klassisch oder AFF machen willst. Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp. Link zu diesem Kommentar
Retikulum Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 ich kenn bisher nur AFF? Link zu diesem Kommentar
Gaskarl Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 http://www.fallschirmsportclub-trier.de/index.php/automatikkurs.html Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp. Link zu diesem Kommentar
Gaskarl Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 http://www.fallschirmsportclub-trier.de/index.php/freifallkurs.html Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp. Link zu diesem Kommentar
Retikulum Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 hmm der Unterschied ist also beim "klassischen" sind es erst 6 Sprünge mit am Flugzeug befestigter Reißleine, dann mindestens 23 normale Sprünge bis zum Schein. Die AFF Ausbildung dagegen besteht aus nur 7 Sprüngen (?) kosten tun ja anscheiend beide etwa gleich viel. btw.: oben das Video: Ludovic ist leider mittlerweile bei einem proximity flight gestorben. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Leck mich am Arsch, ist DAS geil! (devil) Ihr habt doch einen an der Klatsche, von sowas läßt man die Finger :^) Link zu diesem Kommentar
Gaskarl Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Ich hab AFF gemacht. Sieben Sprünge mit Lehrer (gibts alle bei youtube - einfach AFF 1 bis 7 eingeben) und dann bis zum 25sten die Aufgaben alleine üben. 26 & 27 sind dann die Prüfungssprünge. Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp. Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Basejumping ist was komplett anderes als Wingsuit. Beim Basejumping hast du keine Reserve, das ist Springen ohne Sicherung. Beim Wingsuit geht es darum, die Zeit im Freifall zu verlängern. Ein Sprung kostet ohne Vereinszugehörigkeit und ohne eigenen Schirm ca 50€ Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp. 1 Sprung 50eur? Wie geht das denn? Link zu diesem Kommentar
Retikulum Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Okay danke, so werde ichs denke ich auch machen. Link zu diesem Kommentar
Gaskarl Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 1 Sprung 50eur? Wie geht das denn? Ich versteh die Frage nicht. Zu billig oder zu teuer? Gesendet von meinem iPhone 7 Prototyp. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 ...Reschpeckt... Mir wär das ehrlich zu viel Adrenalin... Speziell Basejumping und diese Proximity-Geschichten sind wohl echt was für Adrenalin-Junkies und da passiert auch einiges. Und wenn was passiert dann braucht man sich in der Regel um die Reha keine Gedanken mehr zu machen. Dafür bin ich zu feige und vielleicht auch einfach zu alt. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge