Saschi Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Hellooo.... Ich bin auf dieses nette Forum gestoßen da ich vorhabe mir eine Panigale 899 zuzulegen. Ich bin zuletzt eine ZX6R P600 gefahren mit der ich eig. ganz zufrieden war. Dennoch fasziniert mich die Panigale schon seit ich die 1199er gesehen habe :AAE106: Optisch schonml eine Wucht und da ich eher was wendiges suche für die Straße kam die 899er gerade richtig :AAE404: Ich habe mich ein bisschen durchgelesen was serienmäßig bei der 899 drin ist (9MP ABS , DTC , Fahrmodus Wählbar , DQS Quickshift usw.) Das kenne ich ja von meiner Spatanischen Kawa 2008 gar nicht :AAE414: Wie ist das orgianle Fahrwerk etc. ?! Die Hauptfrage eig. was an Zusatz Ausstattung wär nötig? sinnvoll? oder ist so eine Basis 899 schon ok? Was ich ganz gerne hätte wäre der LED scheinwerfer wie bei der 1199S. Kann man sowas leicht nachrüsten? (kostenpunkt?). Da die meisten gebrauchten 899 das nicht drin haben Vielen Dank Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Die 899 fährt sich richtig geil vom Handling her. Ich würde aber trotzdem zur 1199 greifen, da die Preise wegen der 1299 extrem gefallen sind. Mehr "Bang for the Buck" als bei einer 1199 bekommst du nicht. Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Wenn du sehr handlich und vor allem mehr Alltagstauglichkeit, z.B auf der Landstraße haben möchtest ist die Kleine 899 vorteilhafter. Habe auch anfangs vor dieser Entscheidung gestanden. Besser die Große oder die Kleine ? Der Motor der 899 ist wesentlich "softer" und vor allem unter 5000 upm fahrbarer im Vergleich (jedenfalls nach meinen Eindrücken). Verändert habe ich Kupplungs/Bremshebel, den Windshield (höheres von MRA), die Fußrasten (Gilles) und den Kennzeichenhalter (Rizoma) Der originale Windshield geht für mich mal gar nicht (vor allem wenn man groß gewachsen ist). Die originalen Fußrasten sind mir zu "rutschig". Auf der Rennstrecke rutscht man da schon mal gerne ab. Die Zubehör Hebeleien sind jetzt "ergonomischer" Das Fahrwerk ist super, für unsere hiesigen Straßenverhältnisse schon sehr hart. Kann man aber auch softer einstellen, dann sind Fahrten über Kanaldeckel auch erträglicher. ::::: (blush) Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Hi ! 899 kaufen , die Überfordert nicht so wie die Grosse - und von 600er 4er auf 900er V2 ist schon gewaltiger Unterschied ! 899 ist gut fahrbar , aber eben recht hart in der Grund- abstimmung . Für Landstrassengebrauch kann man die Leistung besser abfordern als bei der 1199 , die hat oben rum schlagartig zu viel davon. Mein unverbindlicher Vorschlag wäre: 899 mit anderem Kennzeichenhalter , Auspuff lassen , der ist so was von laut genug - und CSA2-besohlen - die haben eine saugute Eigendämpfung bei sattem Grip , dadurch wird die harte Federung sehr viel erträglicher zu fahren . Ciao Tom (ok) Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Da man eine 1199 MJ 2013 >10.000km für unter 15.000€ bekommt würde ich nichtmal ansatzweise überlegen eine 899 zu kaufen. Klar reicht eine 899, aber mit der 1199 bekommt man nicht nur mehr Leistung sondern auch Einarmschwinge und Farb LCD Display. Für 17.000€ gibt es sogar schon eine "S" vom Händler mit Restgarantie und Gewährleistung. (rock) Link zu diesem Kommentar
Saschi Geschrieben 30. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2014 Genau die Farbkombi und den kleinen accessoires ... perfekt :AAE107: :AAE106: Die 1199 fand ich auch immer geil ,gerade wegen der Einarmschwinge. Aber würde ich auch nur in Verbindung mit LED Scheinwerfer ,also folglich als Panigale S nur holen können. Die 899 dürfte vom Handling denke ich geeigneter für die Straße sein. Gerade bei uns im sSchwarzwald Kann mir einer noch die Frage zwecks LED Scheinwerfer bei der 899 beantworten?! Kann man den nachrüsten? kostenpunkt? Wenn du sehr handlich und vor allem mehr Alltagstauglichkeit, z.B auf der Landstraße haben möchtest ist die Kleine 899 vorteilhafter. Habe auch anfangs vor dieser Entscheidung gestanden. Besser die Große oder die Kleine ? Der Motor der 899 ist wesentlich "softer" und vor allem unter 5000 upm fahrbarer im Vergleich (jedenfalls nach meinen Eindrücken). Verändert habe ich Kupplungs/Bremshebel, den Windshield (höheres von MRA), die Fußrasten (Gilles) und den Kennzeichenhalter (Rizoma) Der originale Windshield geht für mich mal gar nicht (vor allem wenn man groß gewachsen ist). Die originalen Fußrasten sind mir zu "rutschig". Auf der Rennstrecke rutscht man da schon mal gerne ab. Die Zubehör Hebeleien sind jetzt "ergonomischer" Das Fahrwerk ist super, für unsere hiesigen Straßenverhältnisse schon sehr hart. Kann man aber auch softer einstellen, dann sind Fahrten über Kanaldeckel auch erträglicher. ::::: (blush) Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Genau die Farbkombi und den kleinen accessoires ... perfekt :AAE107: :AAE106: Eine Ducati muss weiß sein :::: Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Da ich mir damals 2012 die 1199 neu bestellt hatte fand ich den Bock natürlich Hammer geil. Und auf der LS mit kleinem Ritzel vorne auch ganz gut fahrbar. Auf der Rennstrecke aber hat mich der Hobel echt überfordert und das Fahrwerk ist nix für die RS. Da muss noch Ordentlich investiert werden. Werde im Frühjahr die 899 mal Probefahren, und denke das es genau der richtige Bock für die RS ist. Die 848evo ist mir vom Handling bissl zu stur. Weshalb gerade eine R6 fahre.... Ich würde wenn du öfters auf der RS fährst die 899 nehmen, bei der großen ist alles ein wenig teurer und aufwendiger. Wenn du nur LS fährst warum nicht zur 1199 greifen. Da bekommst "bissl mehr" aber eine gebrauchte.. Grüße Link zu diesem Kommentar
Saschi Geschrieben 30. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2014 ich bin mehr bei uns im Schwarzwald unterwegs als auf der rennstrecke. Für die Strecken bei uns scheint mir die 899 trotzdem besser zu sein vom handling etc. Da reichen mir auch die 148ps. Was in 1-2 Jahren kommt weiß ich auch noch nicht. Keiner eine ahnung wegen dem LED Licht? Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Ich habe gerade mal bei mobile.de geschmökert. Mannomann, sind die Preise der 1199 gesunken. Ich würde mir so eine holen, denn die günstigsten 1199 sind derzeit sogar günstiger als ne Menge 899er. Und einen gewissen Mehrwert hast Du ja bei der Großen auch. Ob Du bei der LED nachrüsten kannst, weiß ich leider nicht. Morgen ist Montag, rufe beim Freundlichen an, ob das geht. Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Hier eine Anleitung zur Umrüstung auf LED Licht: http://www.899panigale.org/forum/899-panigale-how/6761-how-install-1199s-led-headlight-899-panigale-picture-overload.html Link zu diesem Kommentar
Saschi Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 super danke. Mal schauen ob ich mein Englisch da noch zusammen bekomm Ansich ist der Scheinwerfer ja identisch oder? Also muss man nur den Kabelbaum anpassen mit der Belegung, so wie ich das beim überfliegen der Anleitung erkenne!? Hat das noch niemand hier gemacht? Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 ÄÄÄHM ! ? Hängt deine Entscheidung jetzt am LED-Scheinwerfer , ich kapier das nicht ganz ? Wenn LED-Eisdielenscheinwerfer , dann auch 1199 ! Du schreibst doch "Kaufentscheidung 899", das kann doch nicht soooo zwingend an einem LED-Licht hängen ! Ciao Tom Link zu diesem Kommentar
KRT Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hier kannst du dir direkt einen fertigen LED-Scheinwerfer für die 899 kaufen :::: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ducati-899-1199-s-r-panigale-original-led-scheinwerfer/256661155-306-3138?ref=search Gruß, KRT Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hier kannst du dir direkt einen fertigen LED-Scheinwerfer für die 899 kaufen :::: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ducati-899-1199-s-r-panigale-original-led-scheinwerfer/256661155-306-3138?ref=search Gruß, KRT Coooeeel ! Das ja goil ! Link zu diesem Kommentar
Saschi Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 nein natürlich hängt die Kaufentscheidung nicht an einem LED scheinwerfer :D:D ich wollte nur wissen ob man diesen nachrüsten kann und wie... ich wollte nur ein paar Eindrücke sammeln über die 899. Was man für eine holen sollte oder auf was man achten sollte oder ob es noch wichtige extras gibt etc. oder ob das bike so schon ausreichend da steht Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Saschi hast pm Link zu diesem Kommentar
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