Zum Inhalt springen

Upgrade 1199 / 1299

holgarrr

Empfohlene Beiträge

Frage: Überlege, ob ich von meiner 1199 zur 1299 "migriere". Da ich ein paar Teile mitnehmen will, wäre die Frage ob die passen und ich die einfach tauschen kann.

- lackierte Felgen

- überarbeitetes fahrwerk

- Seitenteile der Verkleidung

Meint ihr das geht??

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Felgen und Fahrwerk kannst du ws mitnehmen.

Seitenverkleidung muss du erstmal schauen.

Zumindest hat sich optisch die Kanzel der 1199 zur 1299 geändert.

Kann sein das die Seitenteile gleich geblieben sind, muss aber nicht.

Und wenn du die tauscht, hasst du dann nicht auf deiner 1299 nur 1199 stehen?

Wenn dann behalte deine und mach das Seitenteil der 1299 auf deinen 1199.

Keine sau wird den Unterschied merken. So günstig wirst du an keine 1299 kommen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Beim großen Desmo-Service ist ein Problem mit den Schims zu Tage gefördert worden, dass mir gar nicht gefällt.

Kurz: Bräuchte Schims in einer Stärke, die es so bei Ducati gar nicht gibt. Von daher wäre die 1299 ein Gedankenspiel... Aber eben nur wenn ich die schönen Teile mitnehmen. Mein [emoji3] prüft das grad und am SA weiß ich mehr...

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Beim großen Desmo-Service ist ein Problem mit den Schims zu Tage gefördert worden, dass mir gar nicht gefällt.

Kurz: Bräuchte Schims in einer Stärke, die es so bei Ducati gar nicht gibt. Von daher wäre die 1299 ein Gedankenspiel... Aber eben nur wenn ich die schönen Teile mitnehmen. Mein [emoji3] prüft das grad und am SA weiß ich mehr...

Gibt es keine Shims mehr dür dein Moped????? Ventile derart verstellt???

Tja - keine Ahnung was mit den Shims ist.

Mein Mechaniker sagt mir, dass die materialstärke nicht ausreicht. Da ich aber auf den Nanometer im Toleranzbereich bin, sagt der technische Außendienst von Ducati, dass das in Ordnung ist - auch wenn ich nach dem ersten Rennstreckenbesuch das Problem wieder haben werde...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!