Cap Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Guten Morgen, Ich habe vor, mir eine 848 neu zu kaufen. Da der Sound der "stock" Auspuffanlage mich nicht überzeugte, überlege ich, mir eine Akrapovic Anlage mit herausnehmbaren dB Killern zu kaufen. Das sind ja sog. "Slip on" Endrohre. Meine Frage: muss ich da am Motor etwas einstellen lassen? An der Elektronik bzw am Motormanagement? Oder dran und gut? Danke für eure Hilfe Cap P.s . : ui,sorry gerade gesehen : Bitte ins 848 Forum verschieben. Danke Link zu diesem Kommentar
lukazzo Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Kannst die Teile einfach draufstecken, wirst dann allerdings nur einen anderen Sound haben. Natürlich kannst du dir deine ECU passend für den Akra mappen lassen. Aber erwarte nicht, dass du dadurch 10PS und 8NM mehr hast ::::: Link zu diesem Kommentar
Cap Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo, Danke für deine Antwort. Aber ich MUSS nicht zwingend den Motor einstellen, wenn ich die Endtöpfe wechsle, oder? Cap Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Nein muss man nicht, raufstecken und fertig! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge