Zum Inhalt springen

Was passt von 1199 an 899

Hili

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Die kleine und die grosse haben ja recht viel gemeinsam. Jetzt waere es intressant gerade bei den teilen bei denen an der 899 "gespart" worden ist zu wissen was von der 1199 passt.

Die gesamte Kupplungsabdeckung habe ich zum Beispiel schon getauscht. Wie sieht es mit den Zylinderdeckeln aus?

Auch der Heckrahmen alu vs stahl waere intressant.

Im Moment sieht man auch immer mehr 899er mit Einarmschwunge, also geht das auch. Wobei das ja rein optisch ist.

Vielleicht hat hier jemand schonmal exprimentiert.

Danke!

Da habe ich gleich mal eine Frage an dich. Hast du den Kupplungsdeckel von Ducati gekauft? Oder gibt es alternativen die günstiger sind? Ich hätte gern den offenen Deckel aber der ganze Aufwand steht für mich nicht ganz in Relation..  (sweat)

Wenn du die 899 auf 1199 umbaust hättest dir am Ende wohl ne 1199S für kaufen können  ::::::D

Gabel passt imho auch nicht, da die einen anderen Durchmesser hat - müssten halt auch neue Brücken ran. Dass die Schwinge passt hab ich auch schon gehört. Das LED Licht lässt sich mit neuem Kabelbaum wohl auch an der kleinen betreiben.

Mit Neuteilen steht das wie du schon sagst kaum in Realation, aber es gibt ja immer mal wieder Schlachtfeste und Unfaller die Teile spenden.

Bzgl des Heckrahmens weiss ich mittlerweile das man auch noch den Tank der 1199 braeuchte da die Besfetigungen anderst sind.

Jetzt brauch ich nur nich einen schoenen R Tank :D

Scheinbar brauchst nur die andere Halterung hinten...

Na, meinen S-Tank kannst Du (nicht mit Pumpe und Tankdeckel) haben, der ist komplett einbaufertig mit Gummilagern und Haltzapfen hinten.

Ist absolut wie neu und nur aus dem Grund (R-Tank) nach weniger als 300 Einfahrkilometern runter gekommen...

Seit ein paar Tagen sauberst und originalverpackt auf dem Speicher.

VG bug

post-15115-14629298956965_thumb.jpg

Mit Neuteilen steht das wie du schon sagst kaum in Realation, aber es gibt ja immer mal wieder Schlachtfeste und Unfaller die Teile spenden.

Bzgl des Heckrahmens weiss ich mittlerweile das man auch noch den Tank der 1199 braeuchte da die Besfetigungen anderst sind.

Jetzt brauch ich nur nich einen schoenen R Tank :D

Wo hast du denn das rechte Motorgehäuse her? Aus einem Schlachter? Da muss man aber reichlich Glück haben ?

Wo hast du denn das rechte Motorgehäuse her? Aus einem Schlachter? Da muss man aber reichlich Glück haben ?

Ja klar gehoert was Glueck dazu, Tipp schau mal bei ebay.com die Amis verramschen teilweise ihre Schen. Hab den fuer den Heckrahmen inkl Versand ~200 euro gezahlt.

• 1 Monat später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!