996Diven Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Hi Jungs, Kumpel möchte denke streetfighter 848 auf trockenkupplung und dann eben antihopping umbauen. Wer hat das gemacht und kann Empfehlungen geben. Danke Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Es gibt ja einen kompletten umbausatz für das 848 SBK sollte bei der fighter denk ich auch passen 1250€ all inkl wenn ich das hier richtig sehe http://mcet.de/eshop/de/Umbau-auf-Antihopping-Trockenkupplung-Ducati-848 Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Jo das sollte passen. Die nasse Antihopping aus dem 848 SBK hat zumindest in die 848 Fighter gepasst. Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Danke Jungs.... Heißt das also ich kann auf trocken antihopping oder eben nass antihopping umbauen? Letzteres ist wahrscheinlich günstiger, oder? Link zu diesem Kommentar
rfuchs007 Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 kostenpunkt für antihopping (nass) für die 848 ist ca 500 öcken habs selber.. ist richtig richtig geil!! (ok) Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Ok cool. Soll er entscheiden. Welchen Kit hast Du verbaut? Zwischen 1250 und 500 Euronen ist ein riesen Unterschied Link zu diesem Kommentar
rfuchs007 Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Des hier: http://www.ducati-performance.net/Ducati-Anti-Hopping-Kupplung-SBK Habs aber hier im Forum für 450 gekauft 8) Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Habs aber hier im Forum für 450 gekauft 8) ::::: Link zu diesem Kommentar
rfuchs007 Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 ::::: :AE418: (ok) Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Ducati muss klackern !!! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
KugelfischEsser Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Hab meine kleine letzten Winter auf eine Rassel umgebaut. Geht mit dem Kit problemlos. Es gibt allerdings Fälle, in denen die Dichtung zwischen Motorgehäuse und Kupplung nicht gehalten hat. Folge: Öl am Hinterrad... Bei mir Gott sei Dank nicht passiert (und hoffentlich passierts auch nicht). Ansonsten sollte dir klar sein, dass dieses Kit eigentlich reine Geldverschwendung ist, wenns dir nur um die AHK geht. Bin eine 848 mit STM AHK gefahren, das ging für mein Gefühl besser. Hinzu kommt bei der trockenen der erhöhte Wartungsaufwand. Stell dich mal drauf ein, die Beläge etwa alle 20t KM zu wechseln (je nach Fahrweise mehr oder weniger, aber gemittelt sollte das etwa passen). Probleme bis jetzt: - Gebrochene Spinnfeder - Scheiben werden brutal heiß bei geschlossenen Korb, Ursache noch nicht gefunden (meine dicke hat das Problem nicht) - mieser Krampf in der unteren Gesichtshälfte, der orthopädisch behandelt werden musste aufgrund von Dauergrinsen Fazit: Gehts dir um AHK, dann nimm Nass. Wenns dir um Style, Nostalgie und Sound geht dann die trockene Link zu diesem Kommentar
Robi Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Hi, bin auch am überlegen, auf AHK umzubauen. Habe SF 848 Bj. 2013 Ich glaube diese beiden würden auch passen; aber die Nr.2 hat 6 Schrauben :AE40D: Was meinen die Profis unter euch, die sich auskennen? Nr.1: http://www.ebay.de/itm/DUCATI-848-FRIZIONE-ANTISALTELLAMENTO-SLIPPER-CLUTCH-DUCATI-848-MODEL-/321553465745?pt=LH_DefaultDomain_101&hash=item4ade148191 Nr.2: http://www.ebay.de/itm/111408670893?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Die Anzahl der Federn soll wohl beeinflussen wie leicht sich Kuppeln lässt soweit ich weiß. Es ist jedenfalls egal wieviele Federn die Kupplung hat wenn die 848 auf trocken umgebaut hast. Gibt sogar Kupplungen mit nur 4 Federn. Es bedarf aber mehr als nur der Kupplung um die 848 umzubauen, diese sind in dem Umbauset von Ducati enthalten. So wie das aussieht ist in deinen verlinkten Angeboten ja nur die Kupplung selber gemeint. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Naja in diesem Fred geht es um Umbau auf Trockenkupplung. Ich hatte in meiner 848 damals die Ducati Performance AHK die funktioniert. Hatte meine ich 5 Federn. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge