Zum Inhalt springen

Umbau auf Trockenkupplung antihopping 848 Streetfighter


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hab meine kleine letzten Winter auf eine Rassel umgebaut. Geht mit dem Kit problemlos.  Es gibt allerdings Fälle, in denen die Dichtung zwischen Motorgehäuse und Kupplung nicht gehalten hat. Folge: Öl am Hinterrad... Bei mir Gott sei Dank nicht passiert (und hoffentlich passierts auch nicht). Ansonsten sollte dir klar sein, dass dieses Kit eigentlich reine Geldverschwendung ist, wenns dir nur um die AHK geht. Bin eine 848 mit STM AHK gefahren, das ging für mein Gefühl besser. Hinzu kommt bei der trockenen der erhöhte Wartungsaufwand. Stell dich mal drauf ein, die Beläge etwa alle 20t KM zu wechseln (je nach Fahrweise mehr oder weniger, aber gemittelt sollte das etwa passen).

Probleme bis jetzt:

- Gebrochene Spinnfeder

- Scheiben werden brutal heiß bei geschlossenen Korb, Ursache noch nicht gefunden (meine dicke hat das Problem     

  nicht)

- mieser Krampf in der unteren Gesichtshälfte, der orthopädisch behandelt werden musste aufgrund von Dauergrinsen

Fazit: Gehts dir um AHK, dann nimm Nass. Wenns dir um Style, Nostalgie und Sound geht dann die trockene

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

bin auch am überlegen, auf AHK umzubauen. Habe SF 848 Bj. 2013

Ich glaube diese beiden würden auch passen; aber die Nr.2 hat 6 Schrauben  :AE40D:

Was meinen die Profis unter euch, die sich auskennen?

Nr.1: http://www.ebay.de/itm/DUCATI-848-FRIZIONE-ANTISALTELLAMENTO-SLIPPER-CLUTCH-DUCATI-848-MODEL-/321553465745?pt=LH_DefaultDomain_101&hash=item4ade148191

Nr.2: http://www.ebay.de/itm/111408670893?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Link zu diesem Kommentar

Die Anzahl der Federn soll wohl beeinflussen wie leicht sich Kuppeln lässt soweit ich weiß. Es ist jedenfalls egal wieviele Federn die Kupplung hat wenn die 848 auf trocken umgebaut hast. Gibt sogar Kupplungen mit nur 4 Federn.

Es bedarf aber mehr als nur der Kupplung um die 848 umzubauen, diese sind in dem Umbauset von Ducati enthalten. So wie das aussieht ist in deinen verlinkten Angeboten ja nur die Kupplung selber gemeint.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!