Ferdi Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Suche 1198 SP Fahrer zwecks Erfahrungsaustauschs u.a. über Technische Probleme und Optimierungsmöglichkeiten. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Alle 1198 oder s Fahrer sind bis auf den schaltautomaten alle gleich Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Der mag aber halt nur SP-Fahrer und "R"-Fahrer glei garneed! (ok) Link zu diesem Kommentar
Ferdi Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Alle 1198 oder s Fahrer sind bis auf den schaltautomaten alle gleich Das stimmt so nicht, z.B. Fahrwerkskomponenten, Alutank und AHK. 8) Der mag aber halt nur SP-Fahrer und "R"-Fahrer glei garneed! (ok) Auch das ist nicht richtig, ich hab euch alle lieb. :* Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Fahrwerk = gleich R wegen TTX hinten sonst wie S AHK ist DP - nichts Welt bewegendes... Und R Fahrer sind einfach Rfahren (ok) Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Ähm - hat die R nicht einen anderen Rahmen? Oder zählt der nicht zum Fahrwerk [emoji40] Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hier wäre einer 8) Aber an sich ist es ja wirklich "nur eine S" Hast du denn was Spezielles ? Link zu diesem Kommentar
Ferdi Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Ja, ich hab ein spezielles Getriebeproblem, mir fliegen die Gänge raus. (devil) Link zu diesem Kommentar
paul_h1982 Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Auf keinen Fall den Schaltautomaten verwenden - der zerbröselt dein Getriebe. Gibt schon einige Threads drüber... (angle) Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Auf keinen Fall den Schaltautomaten verwenden - der zerbröselt dein Getriebe. Gibt schon einige Threads drüber... (angle) Weiss net. Die SP die ich kenne und teils auch fahren darf, hat nun 10.000 km runna und das Getriebe lässt sich immer noch wie am ersten tag schalten. der QS wird aber gerne vor dem start deaktiviert, da ich es auf der LS für quatsch empfinde. auf der RS sieht es da ganz anders aus! damals hatten wir ein quietschen in der kupplung, dass jedoch mit zwei bombierten stahlscheiben behoben wurde. schilder dein problem mit den rausfliegenden gängen doch mal genauer... Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Gänge rausfliegen ist garnicht gut! (sweat) Welche Gänge denn genau? Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Schaltautomat ist da um benutzt zu werden ::::: (ok) Link zu diesem Kommentar
Ferdi Geschrieben 8. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Gänge rausfliegen ist garnicht gut! (sweat) Welche Gänge denn genau? Der 2. und 3. Gang, sobald ich etwas vom Gas gehe, also die Getrieberäder lastfrei sind. Schaltautomat ist da um benutzt zu werden ::::: (ok) Sollte man meinen, dass er dafür eingebaut wurde. (wait) Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Servus Fredi Meine SP läuft schon 15000KM meist LS und Paar KM RS. Ich hatte bis jetzt eigentlich keine grossen Probleme,wenn dann nur wenn sie kalt hatte,da benutze ich den QS erst nach Paar KM. Auf der RS ist mir der Gang auch schon ein oder zwei Mal raus gesprungen,denke aber,war mein Fehler, zuwenig druck beim schalten. Gruss Bergaufbremser Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Ich würde gerne mal "verifizieren" ob das mit der Stückzahl stimmt - denn man kann diese ja anscheinen aus der FIN herauslesen (3 stellig, die letzten beiden Zahlen der FIN weglassen, also ZDMH704xxxxx001xx z.B.). Dann dürfte das bei niemandem mehr als 447 sein. Wäre super wenn mal alle SP fahrer ihre Nummer posten ! Meine lautet 291 Bug145 hat(te) die 305 Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Weiß meine nicht auswendig aber es wurden tatsächlich nur 447! Wir sind also exklusiver als SL. ;-) Link zu diesem Kommentar
Mr. Wheelie Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Der 2. und 3. Gang, sobald ich etwas vom Gas gehe, also die Getrieberäder lastfrei sind. Sollte man meinen, dass er dafür eingebaut wurde. (wait) Link zu diesem Kommentar
Mr. Wheelie Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Genau das Problem mit dem 2. und 3. Gang beim Gaswegnehmen hatte ich auch...!!!!! bei 3500 Km Gesmtfahrleistung allerdings komplett Rennstrecke . Der Hinterschliff der Zahnräder auf der Runterschaltseite war weggeschliffen sodaß die Zahnräder nicht mehr in einanderhielten !!!! Das Ducati Getriebe ist echt der letzte Dreck !!!!!! Aber sonst ein geiles Bike..... (ok) Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Genau das Problem mit dem 2. und 3. Gang beim Gaswegnehmen hatte ich auch...!!!!! bei 3500 Km Gesmtfahrleistung allerdings komplett Rennstrecke . Der Hinterschliff der Zahnräder auf der Runterschaltseite war weggeschliffen sodaß die Zahnräder nicht mehr in einanderhielten !!!! Das Ducati Getriebe ist echt der letzte Dreck !!!!!! Aber sonst ein geiles Bike..... (ok) Genau das gleiche hatte ich auch, 3. und 4. Gang, 15000 km LS, keine RS und fast nie QS :/ Link zu diesem Kommentar
paul_h1982 Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Hallo meine SP rennt ohne Probleme, finde sie ist die Schönste, keine Panigale kann mich da reizen. Da muss was in Bologna wirklich was Hübsches nachkommen um mich zu locken .... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 (3 stellig, die letzten beiden Zahlen der FIN weglassen, also ZDMH704xxxxx001xx z.B.). Dann dürfte das bei niemandem mehr als 447 sein. Wäre super wenn mal alle SP fahrer ihre Nummer posten ! Meine lautet 291 Bug145 hat(te) die 305 coolman hat die 308 Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Auf geht´s: paul_h1982, Mr. Wheelie & Bergaufbremser : FIN entschlüsseln (ok) CalvinDeLuxe 291 Bug145 305 coolman 308 Link zu diesem Kommentar
Mr. Wheelie Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Mr.Wheelie FIN 293 noch ohne EZ und mit Blankobrief....!!!!! (rock) Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 paul_h1982 & Bergaufbremser (call) CalvinDeLuxe 291 Bug145 305 coolman 308 Mr.Wheelie 293 Finde es interessant wie nah alle beieinander liegen, falls die Teile wirklich durchnummeriert werden, haben hier 4 Leute aus dem Forum die Bikes aus einem Pool von gerade mal 17 Fahrzeugen (291 bis 308) Die Suche spuckt mit mir 14 Leute hier im Forum aus, die eine 1198 SP eingetragen haben ! Ich habe alle fehlenden mal angeschrieben ! Link zu diesem Kommentar
Dennis1198SP Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo liebe SP Treiber! ? Also meine FIN Nr. 302 Sonst hat von euch niemand einen Getriebeschaden? Also ich hab eine ausgebrochene schaltwalze 2 eingelaufene Schaltgabeln und verdängelte getrieberäder ?? Der Schaden ist bei einer Km laufleistung von ca.12.000 km Aufgetreten. Habe öfters mit dem QS gearbeitet. Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen hier mitteilen würdet ? LG Dennis Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 hmmm zwei mal die gleiche fin nummer 291 ?? (sweat) (sweat) (sweat) Link zu diesem Kommentar
Dennis1198SP Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 hmmm zwei mal die gleiche fin nummer 291 ?? (sweat) (sweat) (sweat) Sorry hab falsch entschlüsselt [emoji25] hab meinen Beitrag geändert [emoji13] Sorry für die Verwirrung! Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Mr.Wheelie FIN 293 noch ohne EZ und mit Blankobrief....!!!!! (rock) Cool, die 293 hab ich wohl auch! ::::: insgesamt 12.659km und davon ca. 6.094km Rennstrecke. Größter Defekt: Gebrochene Reibscheibe, ansonsten nachvollziehbarer Verschleiß. Hoffentlich macht sie noch viele Rennstreckenkilometer ohne Defekt! (rock) (rock) :'( (sweat) Link zu diesem Kommentar
Dennis1198SP Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Cool, die 293 hab ich wohl auch! ::::: Hast die letzten 2 Ziffern weggelassen? Den Fehler hab ich gemacht ? Link zu diesem Kommentar
Dennis1198SP Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 ja (blush) ist das falsch? Ich weiß nicht welche zahlen du genommen hast die letzten 2 zahlen ignorierst und nimmst die drei zahlen vor den 2 letzten Wieso einfach wenns auch kompliziert geht oder [emoji12] LG Dennis Link zu diesem Kommentar
Dennis1198SP Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 hi, widersprichst du dir da nicht irgendwie? oder stehe ich auf dem schlauch? wieso bezeichnest du es als fehler, die letzten 2 zifffern wegzulassen, dann soll man aber widerum die letzten beiden zahlen weglassen? sorry, das versteh ich nicht... also wenn ich die letzten beiden weglasse, komme ich zur angegebenen nummer. Nein dass ist kein Fehler und nein du stehst nicht auf dem Schlauch! [emoji12] Dass war so gemeint das ich den Fehler gemacht habe die letzten 2 Ziffern zu nehmen Dann hast du alles Richtig gemacht, entschuldige vielmals für die Verwirrung! Ich sollte heute nichts mehr posten bringe bisher nur Verwirrung [emoji16] LG Dennis Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Also dann: CalvinDeLuxe 291 Bug145 305 coolman 308 Mr.Wheelie 293 Dennis1198SP 302 kocinski 293 Dann hat entweder kocinski oder Mr. Wheelie einen Fehler gemacht - die selbe Nummer dürfte nie rauskommen. Anleitung hier noch einmal für Alle: 3 stellig von hinten, die letzten beiden Zahlen der FIN weglassen, also ZDMH704xxxxx001xx z.B. (ok) Link zu diesem Kommentar
kocinski Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Nein dass ist kein Fehler und nein du stehst nicht auf dem Schlauch! [emoji12] Dass war so gemeint das ich den Fehler gemacht habe die letzten 2 Ziffern zu nehmen Dann hast du alles Richtig gemacht, entschuldige vielmals für die Verwirrung! Ich sollte heute nichts mehr posten bringe bisher nur Verwirrung [emoji16] LG Dennis kein thema!!! (rock) (ok) (party) (party) ich sollte es eigentlich hinbekommen haben... kann man sich aber vorstellen, dass die nr doppelt vergeben wurde ::::: Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Also eines ist schon mal klar ! Die Schlauesten sind die SP-Fahrer nicht ! ::::: Duc . . . . uuund wech . . . . Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Also eines ist schon mal klar ! Die Schlauesten sind die SP-Fahrer nicht ! ::::: Duc . . . . uuund wech . . . . Hä check ich ned ::::::: Also anscheinend haben bisher Mr.Wheelie & kocinski die Nummer 293. Ein Schelm wer böses denkt ... was hat der Luigi da bloß getan ::::: Link zu diesem Kommentar
prof wood Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 wenn das so stimmt mit dem weglassen, bin ich nr: 3 mit 293. kann irgendwie was nicht stimmen. normal hätte ich 379. gruss andi Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Früher war alles besser! Meine 748R hat noch eine Plakette, da braucht man die Nummer nur ablesen.... ::::: Ralf Link zu diesem Kommentar
Spider Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 SP Nr. 307 Leider muss Link zu diesem Kommentar
Spider Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Sorry Leider muss ich das mit Getriebe bestätigen. Ich habe QS genutzt, nicht oft aber ab und zu, dafür ist es ja dran habe ich gedacht. Nach 5500 km ging es los , ab und zu ist mal der Gang rausgesprungen , dann immer mehr, Getriebe kaputt , also einmal neu. Der Mieser hat mir das sehr gut anhand der defekten Zahnräder erklärt. Fazit 1198 wurde das QS zu letzten Serie sozusagen angebaut, aber das Getriebe ursprünglich nicht dafür konstruiert. Kann funktionieren ist aber immer ein Risiko. Bei 1199 ist das Getriebe und das gesamte Konzept darauf konstruiert, hat auch andere Getrieberäder, also funktioniert ! So ist das nun mal bei Modellwechsel. Ich habe den Stecker QS gezogen, wird mir sonst zu teuer und macht auch so viel Spaß. Link zu diesem Kommentar
Dennis1198SP Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Sorry Leider muss ich das mit Getriebe bestätigen. Ich habe QS genutzt, nicht oft aber ab und zu, dafür ist es ja dran habe ich gedacht. Nach 5500 km ging es los , ab und zu ist mal der Gang rausgesprungen , dann immer mehr, Getriebe kaputt , also einmal neu. Der Mieser hat mir das sehr gut anhand der defekten Zahnräder erklärt. Fazit 1198 wurde das QS zu letzten Serie sozusagen angebaut, aber das Getriebe ursprünglich nicht dafür konstruiert. Kann funktionieren ist aber immer ein Risiko. Bei 1199 ist das Getriebe und das gesamte Konzept darauf konstruiert, hat auch andere Getrieberäder, also funktioniert ! So ist das nun mal bei Modellwechsel. Ich habe den Stecker QS gezogen, wird mir sonst zu teuer und macht auch so viel Spaß. Ja da hast du recht, aber ich sage ich hab für alles bezahlt also will ich auch alles benützen können. Meiner Meinung nach sollte soetwas bei einem premium Modell nicht passieren, dem Konstrukteur von dem Getriebe und der schaltwalze sollte man auch eine gewichtsersparnisbohrung in den kopf hämmern, soetwas habe ich noch nie gesehen. Dass sollte jedem auffallen der ein wenig technisches Verständnis hat, dass diese Konstruktion nicht lange standhält! [emoji35] Link zu diesem Kommentar
wöbbl Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Hi Leute Ich hab die 294! 7000 Kilometer keine Probleme! Einfach geiles gerät!!! (ok) Gruß wöbbl Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 geileR Gerät, weil DER Gerät !!! Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Aktuell: CalvinDeLuxe 291 Bug145 305 coolman 308 Mr.Wheelie 293 Dennis1198SP 302 kocinski 293 wöbbl 294 Spider 307 prof wood 293 Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Drei mal die Nummer 293 ?? Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 so is es Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 dann sind es schonmal mindestens 449 ::::: Link zu diesem Kommentar
Ferdi Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Genau das Problem mit dem 2. und 3. Gang beim Gaswegnehmen hatte ich auch...!!!!! bei 3500 Km Gesmtfahrleistung allerdings komplett Rennstrecke . Der Hinterschliff der Zahnräder auf der Runterschaltseite war weggeschliffen sodaß die Zahnräder nicht mehr in einanderhielten !!!! Das Ducati Getriebe ist echt der letzte Dreck !!!!!! Aber sonst ein geiles Bike..... (ok) Genau das gleiche hatte ich auch, 3. und 4. Gang, 15000 km LS, keine RS und fast nie QS :/ Sorry Leider muss ich das mit Getriebe bestätigen. Ich habe QS genutzt, nicht oft aber ab und zu, dafür ist es ja dran habe ich gedacht. Nach 5500 km ging es los , ab und zu ist mal der Gang rausgesprungen , dann immer mehr, Getriebe kaputt , also einmal neu. Der Mieser hat mir das sehr gut anhand der defekten Zahnräder erklärt. Fazit 1198 wurde das QS zu letzten Serie sozusagen angebaut, aber das Getriebe ursprünglich nicht dafür konstruiert. Kann funktionieren ist aber immer ein Risiko. Bei 1199 ist das Getriebe und das gesamte Konzept darauf konstruiert, hat auch andere Getrieberäder, also funktioniert ! So ist das nun mal bei Modellwechsel. Ich habe den Stecker QS gezogen, wird mir sonst zu teuer und macht auch so viel Spaß. Danke für diese Beiträge, so was bringt uns weiter. - Sind solche Getriebeschäden bei allen 1098 und 1198 Modellen aufgetreten oder nur bei bestimmten Modellen oder Baujahren? - Sind die gewechselten Teile identisch mit den defekten Teilen oder wurden die neuen Teile modifiziert? - Wurden die Kosten von Ducati übernommen? - War es in der Garantiezeit oder auf Kulanz? - Wie hoch waren die Kosten? - Sollte man bei der Gelegenheit gleich andere Teile mit wechseln? - Wo habt ihr das machen lassen? - Antworten sind auch als PM willkommen. Grüße Ferdi Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 - Sind solche Getriebeschäden bei allen 1098 und 1198 Modellen aufgetreten oder nur bei bestimmten Modellen oder Baujahren? - Sind die gewechselten Teile identisch mit den defekten Teilen oder wurden die neuen Teile modifiziert? - Wurden die Kosten von Ducati übernommen? - War es in der Garantiezeit oder auf Kulanz? - Wie hoch waren die Kosten? - Sollte man bei der Gelegenheit gleich andere Teile mit wechseln? - Wo habt ihr das machen lassen? Also bei mir: - 1198 aus 2011 mit original QS (wegen SP) - Die ausgewechselten Teile sind die gleichen wie die Alten - Ducati hat einen Antrag des Händlers abgelehnt, da keine Werksgarantie mehr und angeblich Verschleiß Schaden - Der Teilbetrag für die Getriebereparatur dürften um die 3000 Euro gewesen sein - Ich habe bei der Gelegenheit gleich Köpfe machen lassen, KW etc feinwuchten, Pleuellagerschalen, Öl, Zahnriemen etc. - Motomania in Bad Wurzach (rock) Link zu diesem Kommentar
1198sp Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo ! Meine hat die FIN 302 (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Kann need sei die hab ma scho! (ok) 8) Link zu diesem Kommentar
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