Jump to content
Ferdi

1198 SP Fahrer // Erfahrungsaustausch // u.a. Getriebeschäden

Recommended Posts

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Aufklärung!

1254 zu 447 Modellen ist natürlich ein schöner Unterschied.

Ich besitze immer noch ein Sterling-Silber Etikett mit Nr. X von 447 Modellen.

Was soll man nun glauben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Aufklärung!

1254 zu 447 Modellen ist natürlich ein schöner Unterschied.

Ich besitze immer noch ein Sterling-Silber Etikett mit Nr. X von 447 Modellen.

Was soll man nun glauben??

Kommt drauf an ob du kaufen oder verkaufen willst [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb crank6868:

Kommt drauf an ob du kaufen oder verkaufen willst [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Haha kommt drauf an was du bietest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus hab mal ne Frage, bzw. zwei... kann mir jemand der SP Fahrer sagen was auf seinem Quickshifter steht?

Angenommen man würde an eine SP ein normales Federbein verbauen. Und auch sonst alles zurückbauen wie Tank etc, Könnte man dann noch irgendwie erkennen ob es sie mal um eine  Sp gehandelt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb ducSF:

vllt mal schauen, wie die Kiste im Brief/Schein beschrieben ist, ob da tatsächlich "SP" steht.

So viel ich weiß kann man danach nicht gehen, da auch bei den SP, 1198/S drin steht.

So oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhh dann würde ich mal bei Ducati mit der fahrgestellnummer anfragen. Habe hier mal in einem Thread über Stückzahlen der einzelnen Modelle gelesen, dass die recht schnell antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb FLORIAN:

Servus hab mal ne Frage, bzw. zwei... kann mir jemand der SP Fahrer sagen was auf seinem Quickshifter steht?

Angenommen man würde an eine SP ein normales Federbein verbauen. Und auch sonst alles zurückbauen wie Tank etc, Könnte man dann noch irgendwie erkennen ob es sie mal um eine  Sp gehandelt hat?

Angeblich hatten die SPs als einzige Askubal-Gelenkköpfe in der Federbeinumlenkung. Ich würde das aber für eine Urban Legend halten...

Es wäre aber schon ziemlich aufwändig eine SP auf "S" umzufrickeln. Je nach Baujahr müsste auch der Rahmen umlackiert werden (nicht rot sondern schwarz bzw. bronzefarben). Außerdem - warum sollte jemand sowas tun? Das wäre eine Wertminderung die auch noch mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden ist. Eher widersinnig.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb lunschi:

Angeblich hatten die SPs als einzige Askubal-Gelenkköpfe in der Federbeinumlenkung. Ich würde das aber für eine Urban Legend halten...

Es wäre aber schon ziemlich aufwändig eine SP auf "S" umzufrickeln. Je nach Baujahr müsste auch der Rahmen umlackiert werden (nicht rot sondern schwarz bzw. bronzefarben). Außerdem - warum sollte jemand sowas tun? Das wäre eine Wertminderung die auch noch mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden ist. Eher widersinnig.

Kai

Meine hat net Schaltautmat und im Dash steht 1198SP.

Rahmen war bei der SP doch immer rot oder?

Vlt hatte sie ja mal nen Unfall und es wurde aus Kostengründen normale Teile benutzt...

Drum auch mein Frage was die SP Fahrer für einen QS dran haben. also ich meine Den ab Werk. was da für ne Nummer drauf steh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...den Begrüßungstext im Dash zu ändern ist eine weniger schwierige Angelegenheit. Das geht in 5 Minuten und fast ohne sich dreckig zu machen... Wenn Du willst kann ich mal meine QS-Schaltstange ablichten. Den Schaltautomat hatten, soweit ich weiß, auch die letzten Standard-1198 (also Baujahr 2011).

Ja SP-Rahmen waren wohl alle rot. Deswegen sag ich ja, weil die anderen 1198-Modelle z. T. schwarze oder bronzefarbene Rahmen hatten.

Gruss

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb lunschi:

...den Begrüßungstext im Dash zu ändern ist eine weniger schwierige Angelegenheit. Das geht in 5 Minuten und fast ohne sich dreckig zu machen... Wenn Du willst kann ich mal meine QS-Schaltstange ablichten. Den Schaltautomat hatten, soweit ich weiß, auch die letzten Standard-1198 (also Baujahr 2011).

Ja SP-Rahmen waren wohl alle rot. Deswegen sag ich ja, weil die anderen 1198-Modelle z. T. schwarze oder bronzefarbene Rahmen hatten.

Gruss

Kai

Servus Kai,

ja das wäre super wenn du da mal ein Bild machen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Getriebe funzt noch der Schaltautomat bei der SP ist trotzdem Scheisse. Ich überleg mir ein von Bazzaz einzubauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur hochschalten ..... .War halt QS 1.0 .Beim Bazzaz geht soweit  ich gehört habe beides hoch und runter. Vllt lieg ich aber auch falsch muss mich noch mehr erkundigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb grnightz:

Nur hochschalten ..... .War halt QS 1.0 .Beim Bazzaz geht soweit  ich gehört habe beides hoch und runter. Vllt lieg ich aber auch falsch muss mich noch mehr erkundigen.

Wenn dir dein Getriebe am Herzen liegt solltest du den QS nicht verwenden. Die 1x98 Getriebe waren darauf nicht ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab den dp qs auf meiner fighter. funzt 1a. ich verwende ihn allerdings sehr sehr selten. hab dqs an im dash, und wenn es sich mal richtig lohnt nutze ich ihn auch. und dann funzt der 1a und butterweich. blipper brauch ich ned. wozu auch.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag