bimbes Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Servus! Nach 17000 km wird nun der Kupplungskorb getauscht ABER nachdem die Mutter vom Kupplungskern runter ist bekomme ich den Kern leider nicht von der Welle! Warum des?Jemand Vorschläge oder einfach mal ordentlich dran ziehen? (sweat) Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 der geht manchmal wirklich verdammt schwer runter.. ob du den händisch runterziehen kannst bezweifle ich... Link zu diesem Kommentar
cyberfliege Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Das Thema ist ja schon etwas älter aber bei mir ist das Problem seit heute leider aktuell ? Wie bekommt ihr den inneren Teil des Kupplungskerns (Aussenteil + Ruckdämpfer sind ab) von der Welle gelöst? Bei mir sitzt er leider bombenfest. Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Du solltest einen lagerabzieher benutzen. Damit hat es bei mir funktioniert. Link zu diesem Kommentar
quakemaster Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Jo, ohne Abzieher wird das nix. Mit einem geht das aber dann sehr einfach. Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ...oder etwas erwärmen und mit WD-40 einsprühen. Bei mir ging der Kern ohne Probleme runter. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge