Manu85 Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Servus, Weiß einer ob der Termi Krümmer von der 1199 auch an die 899 passt? Die endtöpfe sind ja auch die gleichen.... Soweit ich das weiß sind die akra Anlagen auch gleich, bis auf das Mapping, aber weiß es auch nicht genau. Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Auch wenn es passen würde ist der 70mm Krümmer für die 899 sicher viel zu dick für den kleinen Hubraum. Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Interessant wäre welchen Durchmesser der 899 Krümmer hat, und welchen der 1199 Serie. Dann wäre es vielleicht eher besser den 1199 Serie Krümmer an der 899 zu verbauen. Link zu diesem Kommentar
Manu85 Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Ja das wäre ja auch ne Maßnahme, kann man jemand den Originalen von der 1199 nachmessen? Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Auch wenn es passen würde ist der 70mm Krümmer für die 899 sicher viel zu dick für den kleinen Hubraum. Kannst mal kurz erklären wie ein Krümmer für einen Motor zu dick sein kann - so technisch gesehen ?! Link zu diesem Kommentar
Jedimasta Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Zu wenig Druck resultiert dann in Leistungsverlust bzw. viel zu wenig Leistungszuwachs... Motoren mit unter 1L Hubraum haben gern engere Krümmer damit mehr Staudruck da is! Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Zu wenig Druck resultiert dann in Leistungsverlust bzw. viel zu wenig Leistungszuwachs... Motoren mit unter 1L Hubraum haben gern engere Krümmer damit mehr Staudruck da is! Das ist nicht richtig. ::::: Ein 4 Tankt Motor braucht so gut wie keinen Staudruck! Anders der 2 Takt Motor. Es geht bei den Krümmer um die Abgasgeschwindigkeit, sprich wie schnell die Abgase den Brennraum\Zylinderkopf verlassen. Wenn die Krümmer Rohre zu groß sind entsteht so gut wie kein Unterdruck mehr und "es können" Abgase wieder zurück in den Brennraum gelangen. Das will man ja vermeiden! Grüße 1 Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Push Die Krümmer der 1199 und der 899 sind wohl laut Teilenummer identisch :| 57013073A AUSPUFFROHR WAAGRECHTER 57113002C AUSPUFFROHR SENKRECHTER 57112992C AUSPUFFKRÜMMER SENKRECHTER etc Grüße Link zu diesem Kommentar
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