Zum Inhalt springen

Metzeler racetec Interact K3


miduk

Empfohlene Beiträge

Kein Ding. Weiß nicht, ob die Eigenschaften vom so groß vom Modell abhängen. Hatte den K3 ganz am Anfang auf meiner 848 drauf. Hab ihn nie ans Limit gebracht. Der braucht aber immer schön Temperatur. Heißt bei kaltem und vor allem nassem Wetter ist es selbst mit meiner Kleinen kein wirkliches Vergnügen gewesen. Deswegen und dank der eher bescheidenen Laufleistung hab ich dann gewechselt. Solltest du dich auf schöne Sommertage beschränken und richtig angasen wollen, wär der aber vielleicht was für dich.

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist der K3 ein Spitzenreifen, aber mehr für wirklichen sportlichen Einsatz, also Rennstrecke

oder wirklich flotte Landstraßenfahrt bei warmen Wetter. Ein Reifen für alle Tage ist er nicht.

Nässe oder Kälte mag der K3 nicht.

Ich würde den auch gerne auf meiner 899 fahren, leider gibt es den K3 nicht 180/60

Evtl. probiere ich den 190er mal auf der 899 aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Gast handstreich

Find ihn stark - mir kommt derzeit kein anderer Reifen drauf.

...wie sieht es mit der Laufleitung aus? Ich suche eher einen Reifen der nicht schon nach 2.5 - 3 k auf ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin

hab den K3 auch gefahren nach 1000 KM war der aufgebraucht

zur zeit fahre ich den Sportec m7 RR mein Kollege auch auf der BMW 1000 RR der hat mit dem Reifen schon 4800 KM gefahren

und sieht immer noch gut aus kein Rutschen super grip im Regen den Reifen kann ich mit besten gewissen empfehlen

hab für den Satz 248 euro bezahlt

Gruss Guido

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!