Zum Inhalt springen

Verkleidungsteile korrekt einlagern


paul_h1982

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Eine Frage an die Spezialisten:

Ich habe eine Kanzel, Seitenteile und ein Heck quasi "als Reserve". Wie lagere ich die Teile korrekt und für längere Zeit ein, ohne dass sie schaden nehmen?

Sind derzeit in Kartons und Folie eingepackt und liegen trocken im Keller. Wäre Zimmertemperatur besser?

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Also Zigarren werden bei 20° bis 22° Lufttemperatur und 65-67% Luftfeuchtigkeit gelagert, das weiß ich!

Ob das allerdings auch auf Verkleidungsteile anwendbar ist, kann ich dir nicht sagen. 8)

wünsche dir einen schönen 3. Advent.

Der @NOS hätte wahrscheinlich ne andere Antwort parat gehabt. (ok)

Link zu diesem Kommentar

Der @NOS hätte wahrscheinlich ne andere Antwort parat gehabt. (ok)

Bestimmt: "Wie ..... ich meine Frau?"  ::::::D ::::::D ::::::D

Zum Thema: In Folie im Karton im Keller, besser geht es wohl nicht. Kannste so lassen.

Und natürlich auch von mir an Alle, einen schönen 3. Advent bzw. für die Nicht-Christen einen schönen Tag.

Ralf :::::;)

Link zu diesem Kommentar

Servus paul.

Ich habe meine NICHT in Folie im Karton.

Die Folie - auch und besonders Lupofo - gibt auf Dauer deutlich Veränderungen und Abdrücke auf der Lackoberfläche.

Das sind keine oberflächlichen "Auflagerungen".

Wie wenn der Weichmacher auf den Lack übergeht und die Verändeungen kriegst Du nur schwer bis gar nicht wieder rauspoliert.

Meine Teile hängen auf einer Leine mit jeweils individuellen kleinen Schnurstücken durch "unkritische" Löcher und Befestigungsteile schön dunkel in einem Eck vom Keller. Und ich habe sie mit Folienstücken locker abgedeckt (drübergehängt).

Meine Erfahrung zur längerfristigen Einlagerung von Kunststoffteilen...

VG bug

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!