Zum Inhalt springen

Kauf ohne Besichtigung, brauche eure Hilfe!

Paddy89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gleich mal die erste Frage.

ich habe eine 848 gefunden, für einen sehr guten Kurs.

Leider steht diese 800KM von mir entfernt.

Hört sich soweit alles gut an, nur das sie ein Problem mit der Batterieladung hat.

Was kann das sein? Können da größere Kosten auf mich zukommen?

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich bezahlen sollte? Wann Kaufvertrag unterschreiben?

Ich würde gerne eine Firma mit der Abholung/Lieferung beauftragen, die auch die Zahlung übernimmt.

Habe da an zweiradtransport.com gedacht.

Würde gerne mal eure Ratschläge hören.

Gruß

Patrick

Wohne in Norderstedt,  bei Hamburg.

Ich will halt nur gern eine weiße haben. Und da ist das Angebot knapp.

Er sagte er hätte keine Lust sich um die Reparatur zu kümmern, hat aber ein Angebot von ducati über 250€.

Er ist wohl immer mit Starthilfe gefahren. Nach ein bisschen fahren, sagte er, ist die Batterie dann aber leer.

Also ich kann mir nicht vorstellen das eine Spedition (die für ein paar wenige Euronen das Bike transportiert) eine Garantie für den einwandfreien Zustand des transportierten Guts übernehmen wird, unabhängig davon ob eventuelle Probleme jetzt während des Transports entstanden sind oder schon vorher da waren...

Entweder Du gehst das Risiko oder eben nicht.

Wenn die Batterie nicht mehr lädt ist meistens der Regler hin - dazu passt das Reparaturangebot des Händlers. Ein neuer Regler ist in 10 Minuten drangeschraubt. Könnte aber auch die Lima selbst sein, dann kostets schnell 600 Euro.

Gibts wirklich soo wenig weiße 848 auf dem Markt? Bei Mobile sind grad 24 Stück drin...

Gruss

Kai

Habs die letzten male mit moto1000 gemacht, der spedition das geld überwiesen, treuhand wird dann gemacht.

Dann ne beschreibung gegeben wie das bike auszusehen hat, bisher waren die bikes immer okay bis auf kleinigkeiten, da hat er mich dann angerufen, einmal hab ich dann mim verkäufer noch nen nachlass rausgeholt, falls es überhaupt nicht passt muss das bike halt stehen bleiben und die spedition für die fahrt dorthin bezahlt werden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Denk mal drüber nach, der Typ hat keine Lust auf eine Reparatur, die nun wirklich fürs Fahren wichtig ist. Wie sieht es dann mit anderen Teilen aus wie Zahnriemen, Flüssigkeiten, Reifen, Kettensatz,... Wenn sich nicht um das Bike gekümmert wird, steckst Du die Kohle rein, um es so hinzubekommen, wie du es eigentlich erwartest. Okay, ein gewisser Teil von mir sagt, sie kann auch sonst völlig in Ordnung sein, aber das wird selbst der Verkäufer nicht mal richtig wissen können, wenn er nur über Batterie fährt.

Also wie alle richtig sagen, ein Risikokauf. Würde ich nur machen, wenn alle anfallenden Arbeiten im Preis Berücksichtigung finden, die Du bei dem Bike aber nicht alle kennst.

Okay...

Also das Motorrad ist ez 03/08. Hat jetzt 8400km gelaufen. Hat 4 vorbesitzer die aber alle über Papiere ersichtlich sind. Bei 5800km hatte sie nen Service mit Riemenwechsel. Dad war ende Januar 2012. Im April hat der jetzige Besitzer sie gekauft. TÜV ist da neu gekommen. Den TÜV Beleg bekomme ich noch. Er hat die Maschine aber schon mit dem defekt gekauft. Damals ist die Batterie überhitzt,  denke mal, dass der Regler überladen hat. Jetzt ist es so, das sie wohl garnicht mehr lädt und er mit überbrückung startet. Nach dem fahren ist die Batterie halt schlapp.

In 6 Jahren 4 Besitzer und jeder hat aufgeteilt gerade mal 2100km gemacht. Würde mich sehr skeptisch machen. Warum haben die Vorbesitzer so oft und schnell gewechselt? Hat sie evtl was anderes weshalb die immer weiter gereicht wird? Service ist längst wieder fällig wenn der letzte 01/12 war. Spricht ja dafür das der Verkäufer sich da nicht für interessiert hat wie evtl auch für weitere Sachen. Dann die Geschichte mit der Batterie, oh mein Gott warte bloß auf was anders. Der Winter ist doch noch lang da werden auch noch mehr Weiße kommen.

Die Motoren sind sehr standhaft. Ich bin meine bis zum Verkauf 24000km gefahren und hatte nichts vom Motor. Einmal liegen geblieben wegen gelöster zentralmutter der Kupplung da sollte man vielleicht einfach mal nachkontrollieren hatten hier schon ein paar mehr. Ist aber keine schlimme Sache. Sonst laufen die 848 echt klasse.

Okay...

Also das Motorrad ist ez 03/08. Hat jetzt 8400km gelaufen. Hat 4 vorbesitzer die aber alle über Papiere ersichtlich sind. Bei 5800km hatte sie nen Service mit Riemenwechsel. Dad war ende Januar 2012. Im April hat der jetzige Besitzer sie gekauft. TÜV ist da neu gekommen. Den TÜV Beleg bekomme ich noch. Er hat die Maschine aber schon mit dem defekt gekauft. Damals ist die Batterie überhitzt,  denke mal, dass der Regler überladen hat. Jetzt ist es so, das sie wohl garnicht mehr lädt und er mit überbrückung startet. Nach dem fahren ist die Batterie halt schlapp.

Und da überlegst du noch ernsthaft das Ding zu kaufen  :'(

So billig kann die doch garnicht gewesen sein..

Sei mir nicht böse, ich will dir nicht zu nahe treten aber eine Duc kostet Geld und damit meine ich nicht die Anschaffung. Wenn es wegen 1000 Euro Preisunterschied aus 4. Hand und blind gekauft sein darf dann hat der Spaß vermutlich schnell ein Loch.

Ich war auch erst am überlegen mir meinen Bock via Spedition liefern zu lassen, doch es wird viel Schrott angeboten.

Die Mopeten werden mit dem Kärcher in jeder Ecke sauber gemacht, Politur drauf das sie schön glänzt und für 250 euro neue Schlappen drauf, schon ist sie fertig, die perfekte Mogelpackung....

Dann lieber einen Händler, oder einen netten kompetenten Privatmann wählen.

Ich habe meine letzte Woche aus dem tiefsten Osten geholt, auch 800km hin und zurück mit Anhänger, der Verkäufer 52 Jahre alt, 1. Hand seid 2007 und die Kiste hat noch nie Wasser in Form von Regen gesehen.

Auch vor Ort, am Geld scheint es da nicht zu liegen, top Werkstatt, und und und ...

Das "Paket" muss stimmen, wenn man ein schlechtes Gefühl hat, einfach stehen lassen die Bude!!

Ich habe neulich mit einem Telefoniert, 1098, guter Zustand ( laut Bildern) Doch der Verkäufer war schon redefaul, wusste von der Karre garnix, weder wann Service gemacht wurde ect. - 4, oder 5. Hand... -> Gespräch beendet.

Auch wenn man noch so geil auf etwas ist, glaube mir, kurz danach kommt ein besseres Angebot!! Ausserdem ist der Winter noch lang, la kommt noch einiges an Angeboten.

Gruß Rene

Ja, da wirst du wohl recht haben!

Ich bin inzwischen auch soweit, dass ich liebe eine Maschine an die 20tkm kaufe, bei der alles tiptop ist, als eine mit keinen 10tkm, bei der Unklarheiten bleiben. Denke das ein top gepflegtes Motorrad mit 20tkm einen besseren technischen Zustand hat, als ein Bike mit 5tkm, das nicht gepflegt wurde.

Mir ist nur wichtig, das ich ein Motorrad kaufe, von dem ich lange etwas habe, denn noch einen drauf zu setzten wird bei der 848 schwer [emoji16]

Nagut, da würde mir noch die 1098 und 1198 einfallen...

Wobei ich die 848 aufgrund der Ölbadkupplung bevorzuge.

Gruß

Paddy

Zu den Preisen muss man aber auch sagen das die "Masse" die Preise macht. Mir wurden 1098 angeboten wo die Privatvorstellung bei 9K lag, das für eine 07er mit 20K gelaufen ist etwas happig!!

Ich habe mir vom Verkäufer Bilder schicken lassen von jeder Ecke in Makro Quallität , so konnte man einiges sehen.

Und also der Verkäufer mit 52 jahren Pipi in den Augen hatte als ich losgefahren bin, da weiß man, der hat den Bock geliebt  :AE418:

Wegen der in Lübeck, die hat 1 vorbesitzer, nicht aus erster Hand, wie es drin steht.

Würde letztes jahr bei ducati HH gekauft, da wurden auch die Reifen und der Service gemacht. Er ist dann nur die 300km beim Kurventraining gewesen.

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/203019507.html?od=UP&sb=p&utm_medium=Redirect&utm_source=DesktopVIPAutomaticRedirect&utm_campaign=DesktopVIPAutomaticRedirect

Was haltet ihr davon? Welches Preis wäre angebracht?

Okay,  da magst du recht haben. Aber dann müsste man ja immer mindestens 500€ runter handeln! Also die motorräder, die ich verkauft habe, habe ich immer nur so angeboten, dass ich noch 100€ runter gehen kann. Also möglichst günstig als VHB. Bin ich den der einzige, der so kalkuliert?! [emoji15]

Paddy, die Kiste hat 18TKM runter. Für ein bißchen mehr Geld bekommst du was viel besseres.

zB.  :  http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-848-pfullendorf/192912242.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=848&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=7500&categories=SportsAndSuperSportsBike&noec=1

Wenn da steht "1Hd" würde ich trotzdem immer fragen "seit wann". Einige Drecksäcke meinen, ein  Importfahrzeug als erste Hand zu verkaufen weil im deutschen Brief keine anderen Halter stehen...

Ja, da hast du natürlich recht. Nur das sind mal eben 850km. Das ist ja der Grund, weswegen ich ursprünglich überlegt hatte den Kauf mit einem motorradversandservice zu machen...[emoji20]

Dann warte am besten bis eine vernünftige Maschine in deiner Nähe angeboten wird. Bei mir wurde vor ein paar Wochen eine 848 mit weniger als 7000km für weniger als 6000€ Verkauft . So lange es keine evo sein muss, kommen immer wieder mal solche Angebote

Mann Alter, zügel ein wenig Dein Haben-Wollen, bis das Angebot da ist. Kannst jetzt und die nächsten drei Monate eh nicht mit fahren. Also warum unnötig die Scheine zum Fenster rausballern. Glaube mir, wenn sie vor Dir steht, egal welche, kommen schon die ersten Verbesserungs-, bzw. Verschönerungsideen. Und die wollen auch bezahlt werden.

Geht es um die hier?:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-848-h6-termignoni-125-ps-weiss-m%C3%BCnchen/201972407.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=14&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=848&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Schau doch mal, wer hier aus München kommt und handele mit dem aus, ob er nicht mal rumfahren und die Hütte begutachten kann.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!