Zum Inhalt springen

Bremse "weicher" machen

steelstyler

Empfohlene Beiträge

Moin,moin,

Bitte erschlagt mich jetzt nicht, ist nur eine Frage (wasntme)

Kann man den Druckpunkt, oder besser gesagt die Sensibilität etwas verringern an dem Vorderrad?

Ich bin vorher eine GsxR gefahren, da konnte man voll reinpuhlen in den Hebel, jetzt muss man die ja nur anschauen und die Beläge drücken sich auf die Scheibe, sehr,sehr ungewohnt  :S

Auch das kleine Plastikrädchen, was bewirkt das? konnte da jetzt keine Veränderung feststellen.

Gruß Rene

Hi René

Wird bei den verbauten Elementen nur schwer gehen. Da helfen nur "bauliche" Massnahmen. Bei meiner Strassen-1098 hatte ich die Bremsscheiben der 848er montiert. Deine haben 330mm Durchmesser, die der 848er 320mm. Ich fand dann das Gefühl an der Bremse vorne deutlich weniger "giftig" und für die Strasse genau richtig.

Alternativ zu den Brembobelägen hatte ich damals die Braking Sinter drin. Machen das ganze auch etwas "softer".

Gruss

Alain

Du kannst noch auf die Sättel der 848 wechseln, dann brauchst Du auch etwas mehr Handkraft, also auch weniger "giftig".

Ich habe den Umbau in die andere Richtung gemacht, Sättel habe ich also hier... ::::::::P

Aber ich denke, ich würde erstmal andere Beläge probieren, das ist am einfachsten und günstigsten umzubauen.

Ralf

Danke euch,,,

Ich muss den Vorbesitzter nochmal anrufen, da sind schon sehr weiche Beläge drin, es ist alles eine Frage des lernens, doch ich bin der totale Grobmotoriker :AAE412: :AAE412:

Bin sie noch nicht ausgibig gefahren, doch alleine beim Schieben ist es echt wahnsinn, 2mm, klick, Bremse zu...

Ich werde da wohl den Sommer erstmal abwarten, jetzt im Vorfeld die Sättel oder Scheiben zu tauschen wäre etwas übertrieben.

Allgemein ist bei der duc gaaaaaaaaaanz viel anders  ::::::D

Sehr richtig. Erstmal abwarten und üben, üben, üben...

Die Bremse ist schon klasse, die Du da hast. Die ist auch sehr gut dosierbar, absolut standfest.

Wenn Du Dich etwas bemühst, wirst Du sie nachher nicht mehr hergeben wollen.

Vorsichtig rangehen und vielleicht mal ein Fahrertraining auf abgesperrtem Gelände mit einem Instruktor machen. Da kann man das besser üben, als auf der Straße ohne Anleitung.

Und dafür ist das Geld, was ein eventueller Umbau kosten würde, gut angelegt.

Und fürs Protokoll: Ja, die Sättel sind mit Bremsleitungen.

:::::;)

Ralf

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!