Zum Inhalt springen

Termis Schwarz Pulvern lassen


Manu85

Empfohlene Beiträge

genau genommen ist die Temperatur sogar noch höher,idR 180°

Es gibt spezielle Pulverlacke die mit niedrigerer Einbrenntemperatur um die 150° funtkionieren aber die sind für einen Auspuff eher nix

Hitzebeständige Pulver brauchen dagegen zwischen 200-230°, das geht idR nur mit komplett zerlegten Anlagen.

Ceramicbeschichtung hat auch da deutlich Vorteile, es ist ja eine Art lackieren und trocknet dann meistens sogar noch ohne erhöhte Temperaturen.

stimmt, pulver-nord ist da eine gute Adresse  :::::)

Link zu diesem Kommentar

...beim Pulvern dürfte das Problem sein das die Auspufftöpfe selbst für die "hitzebeständige" Pulverbeschichtung einfach zu heiß werden - das brennt einfach runter.

Wenn Du keinen Bock auf Sprühdosen-Auspufflack hast dann bleibt glaube ich tatsächlich nur die professionelle Keramikbeschichtung.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Servus,

Spiele mit dem Gedanken meine Termis Schwarz pulvern zu lassen. Hat das schon mal einer machen lassen? bzw. geht das überhaupt?

thx

D gibt es eine fima im norden die hat vor einem jahr auch meine Fighter krümmer gepulvert und das hällt bombe.

die haben sich extra auf sowas spezialisiert.

Die krümmer verfärben sich auch nicht.

Die Duc-Diana@ weis auch die adresse der firma.

post-11-14629300177872_thumb.jpg

post-11-14629300184354_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So erste Testrunde ca. 80km gedreht alles gut keine Verfärbungen oder Abplatzer.

Und Sie hat ordentlich Feuer bekommen.

Ach zu erwähnen wäre noch ist ein org. Auspuff der Leergeräumt wurde sehr schöner dumpfer Sound

ohne extrem Laut zu sein.

Nachteil beim Schalten mit Schaltautomat knallt es jetzt halt weil die Kats raus sind.  ::D

Link zu diesem Kommentar

So erste Testrunde ca. 80km gedreht alles gut keine Verfärbungen oder Abplatzer.

Und Sie hat ordentlich Feuer bekommen.

Ach zu erwähnen wäre noch ist ein org. Auspuff der Leergeräumt wurde sehr schöner dumpfer Sound

ohne extrem Laut zu sein.

Nachteil beim Schalten mit Schaltautomat knallt es jetzt halt weil die Kats raus sind.  ::D

Selbst leergeräumt???

Link zu diesem Kommentar

Noch mal zu dem Gimmik mit dem Lüfter,

habe jetzt schon mehrere Fahrten in der Stadt mit Stop and Go absolviert und muss sagen es funktioniert besser als erwartet. Die Temperatur auhabe ich auf 45°C eingestellt. Bin extra nur mit Jeans gefahren keine Probleme mehr mit heißen Oberschenkel.

Das beste der Spaß hat mal gerade 10€ gekostet und ca 1,5 Std Arbeitszeit.

Der Lüfter hat die Maße 8x8x1 und passt so super in den Heckrahmen.

Der Fühler sitzt rechts oberhalb des Krümmers ca 4cm Abstand

Die Steuereinheit habe ich in eine PVC Verteilerdose 8x8x4 verbaut diese Schwarz lackiert und oberhalb des Batteriekastens positioniert. Werde ich dann wenn die Testphase beendet ist an einer nicht mehr einsehbaren Stelle verbauen.

Achja was ich noch erwähnen sollte ist kein original Heckrahmen auf den Fotos zu sehen.

Sollte aber auch mit org. Heckrahmen umsetzbar sein.

Gruß JoJo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Noch mal zu dem Gimmik mit dem Lüfter,

Der Lüfter hat die Maße 8x8x1 und passt so super in den Heckrahmen.

Der Fühler sitzt rechts oberhalb des Krümmers ca 4cm Abstand

Die Steuereinheit habe ich in eine PVC Verteilerdose 8x8x4 verbaut diese Schwarz lackiert und oberhalb des Batteriekastens positioniert. Werde ich dann wenn die Testphase beendet ist an einer nicht mehr einsehbaren Stelle verbauen.

Gruß JoJo

Hallo JoJo .... hallo Mods

Können wir das in nem eigenen fred in der Auspuffrubrik legen???

Das könnt nen ""cooles Thema" werden

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein paar Fotos vom Krümmer und Topf nach deen ersten Belastungsproben.

Bis jetzt keine Mängel entdeckt was mit Steinschlag ist kann man wohl erst nach ein paar Monaten sagen.

So jetzt genug Gespamt.

Gruß JoJo

Du hast die Stompgrip Seitenverkehrt angeklebt. Dein rechter gehört Links und umgekehrt. Dann folgen sie auch der Kontur des Tanks. Sorry für off topic aber ich bin wie Monk.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!