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husky33

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Hi !

Die güldenen Standrohre und evtl. noch die obere Gabelbrücke müssten auch noch

in schwarz , das wäre dann final durchgezogen . Rein optisch natürlich - bringt zwar

nix , fahren tut Sie sich genau so geil !  Den Vergleich zwischen RSV 4 Tuono und

Fighter kann ich nach ausgiebigen Fahrten beider mal vorab beschreiben :

Die Fighter ist ein alter Bock dagegen - auch vom Motorsound , nur bei niedrigen

Drehzahlen ist die Fighter spontaner , da muss der V4 Drehzahlen drauflegen , aaaber

ab 9500 is halt genau anders rum . Ich sprach jetzt nicht von der Optik !

Ciao Tom

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  • 2 Wochen später...

Naja bei der rsv4 gehts schon früher los nicht erst ab 9500 U/min.....würd mal sagen so bei 7000 u/min.

Aber was viiiieeeell entscheidender ist....die chassis der tuono v4 und der rsv4 lassen sich fahren wie ne 250er gp karre.

Ich wollte wirklich wieder zurück zu Ducati..bin auch schon alles gefahren in den letzten 10 jahren was ducati so gebaut hat, aber ich hab mir wieder ne rsv4 geholt. Weil das Teil vom Handling...von der Leistung und vom Sound her jeder Duc was vormacht, aber 100 %!!!! (ok)

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Ja die Pani tut es ihr in etwa gleich vom Handling her. Aber ich finde eine Panigale hört sich nicht mehr nach ner richtigen Duc an.....is so blechernes geschepper da is kein volumen und kein bass mehr drin...

Ja gut geschmäcker sind verschieden gott sei dank. Für mich gibts nix geileres als die RSV4 wie gesagt optik,technik,sound und preis leistung sind da einmalig...die panigale kommt dann auf platz 2 und dann kommt lange irgendwie nix.

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Hi !

Ist leider Fakt - seit der RSV4 und der Yam R1 RN22 muss Duc soundmässig hinten anstehen !

Und vom Fahrwerk ist die RSV4 schon granate Handlich , die Pani schon auch - am besten

hat mir die RC8 R (bis 2011) gefallen - sauhandlich und die Stabilität einer 996R !

Aber was schreib ich da , es geht ja um die geniale V4 Tuono - bis auf den Verbrauch

die Überkarre mit Lenkstange . (ok)  (mm)

Ciao Tom

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Bevor ich mir die SF zugelegt habe, hatte ich auch hin und herüberlegt, ob V4 Tuono oder SF 1098S. Geworden ist es die PF  ::::::D

Bin beide immer mal wieder Probe gefahren. Die Tuono V4 ist bis dato das beste an Motorrad, was ich jeh gefahren bin, also rein fahrtechnisch gesprochen! Ein Hammergerät, da kommt keine Duc gegen an. Die Kraftentfaltung und Fahrbarkeit des Motors empfand ich als idealen Kompromiss zwischen der Geschmeidigkeit eines R4 und dem Charakter eines V2. Das haben die Jungs von Aprilia super hinbekommen. Das Ride by Wire funktioniert tadellos, die Elektronik arbeitet einwandfrei und und und. Das Fahrwerk zieht nen messerscharfen Strich und gibt dir enorm viel Selbstvertrauen. Ja und als dann die neue überarbeitete Tuono auf dem Markt kam,......ja ja, ich habe ganz schön überlegt.....tja, und dennoch wurde es die Duc, obwohl sie nicht annähernd so gut fährt wie die Tuono. Mir geht es eben nicht nur um absolute Fahrbarkeit. Die SF macht mich optisch einfach mehr an, die PF fährt etwas geschmeidiger als die 1098, hat aber keine Rassel und so langsam fange ich doch an den Bums von unten heraus zu vermissen. Aber lässt sich ja alles ändern, wenn ich möchte. Und was mich bei der Aprillia nach wie vor imens stört ist, der enorme Wertverlust und das sich Aprilia nen Scheiß um seine Kundschaft kümmert. Die musst kaufen und fahren bis sie Schrott ist. Zudem wartest nen halbes Jahr auf Ersatzteile, habe ich alles durch mit meiner V2 Tuono. Das ist ne Katastrophe. Gut für den, der Schraubertechnisch etwas versiert ist und einiges selbst erledigen kann.

Ach ja und eines noch. Als ich mit der Tuono gefahren bin, da war ich permanent über dem Limit, weit weit über dem Limit. Und das Schlimme daran war, ich wollte garnicht mit diesem Gerät soft fahren.

Fazit: Fahrtechnisch ein Traum, optisch eine Katastrophe. Sprich, Ducati sollte den V4 Aprilia nebst Fahrwerk und Elektronik in die jetzige SF adaptieren  (ok)

Also den V4 brauch ich nicht und das Fahrwerk wird auch nicht die gewünschte Handlichkeit bringen das liegt wohl eher an der Rahmengeometrie. Also ich bin mit der SF S Top zufrieden auch wenn ich erst ein paar KM fahren konnte. Aber werde zum Spaß mal die Tuono V4 fahren dieses Jahr auch wenn sie hässlich wie die Nacht ist  :P

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also ich fahr schon einzige zeit ducati ..99--999( 999 mit ner raceanlage der volle arsch-verbrenner) 848..ect..dann ne SF (mehr als 40 000km damit unterwegs), voll geiles moped mit bums aber die erste duc die sich echt gut fahren lässt ist meiner meinung nach nur die pani, leider laut , ist aber nicht das prob., sondern der krümmer..voll die kacke wie einem das ding die schenkel und die cojones verkohlt  (puke), lange rede kurzer sinn...

mein junior hat vor sich vor kurzem ne RSV4 APRC zugelegt..verarbeitung 1A..sound mit der FRESCO trotz killer-wahnsinn...und wenn sich die nur annähernd so toll fahren lässt wie alle sagen dann ist meine pani und damit auch ducati geschichte so sehr ich auch die

roten vermissen werde :'( :'(

sg. doc

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Ja Aprilia hat definitiv ein Image Problem das kommt zum einen von den beschissenen Händlern die Aprilia als Vertragspartner hat.

Ich könnt euch da geschichten erzählen.....zum davon laufen.

ABER, die RSV4 wurde in den letzten 4 Jahren 3mal Weltmeister, heißt das Bike muss gut sein.

Wie gesagt ich bin jetzt 8 Jahre begeistert Ducati gefahren 916er,998er, 999er,1098er usw. das waren tolle Zeiten und tolle Moppeds, aber ich hab den Fehler gemacht und bin die RSV4 probe gefahren.Daraufhin musste so ne Karre her....

Ich bin immernoch begeisterter Ducati Fan (ich warte in meiner kleinen angemeldeten Werkstatt auch nach wie vor 90% Ducs) aber zum fahren in Verbindung mit Preis-Leistung geht nix an ner Barilla vorbei. (ok)

Und zum Wertverlust...schau dir mal ne Panigale 1199 an....des hat nix mehr mit Ducati typischen Werterhalt zu tun... ::::::D

Aber keine Angst ducatistis auch Ducati wird in ihr nächstes SBK Modell nen V4 rein pflanzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. (ok)

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Das Aprilia 3x Weltmeister wurde liegt wohl mehr daran das die Werksmaschine sehr stark gegenüber der Serienmaschine modifiziert wurde.

Das ist wie bei Kawasaki, die Serienmaschine hat bis auf die Optik nicht mehr viel mit dem Werksrenner zu tun, das ändert sich zum Glück im diesem Jahr.

Ducati benutzt in der motoGP einen V4, mit einem klassischen L2 würde man nach den jetzigen Regeln wohl kein Blumentopf gewinnen. :|

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Aprilia wird auch mit den neuen Regeln absolut konkurrenzfähig sein was die Maschine anbelangt....nicht um sonst haben sie die RSV4 stark überarbeitet und ihr auch in der Serie mächtig Qualm eingehaucht!

4x Konstrukteurs WM wird man nicht so einfach in 5 Jahren!!

Ich sprach ja davon das sie in ihren käuflichen Superbike als nächstes einen V4 pflanzen werden.....die Moto Gp Duc hatte schon immer nen V4....

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