husky33 Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Meine 2014er ABS ? Fast fertig umgebaut. Gruss aus der CH Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Hi ! Gratuliere , sehr goil und nichts verkitscht . RSV4 Heck passt gut in mattschwarz . Der Motorbeat haut sowiso alles andere in die Ecke ! Ciao Tom Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Glückwunsch in schwarz find ich sie gar nicht so hässlich (ok) Link zu diesem Kommentar
ducracingtom Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Sehr schick gemacht !!! (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
husky33 Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 up date Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Kommt noch ein schöner Topf ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Kommt gut die Kleine (ok) Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Kommt noch ein schöner Topf ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk ..und ne schöne Front, oder Flex? ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
derFuchs Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Mach ma Stummel dran! (ok) Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 ..und ne schöne Front, oder Flex? ::::: ::::: Naja dann hätte er fighter kaufen müssen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
husky33 Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Fighter hatte ich schon und zwar eine der ersten in der CH (ok) Naja dann hätte er fighter kaufen müssen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Dann mach doch bitte mal ein Vergleich zwischen V4 und SF ? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Hi ! Die güldenen Standrohre und evtl. noch die obere Gabelbrücke müssten auch noch in schwarz , das wäre dann final durchgezogen . Rein optisch natürlich - bringt zwar nix , fahren tut Sie sich genau so geil ! Den Vergleich zwischen RSV 4 Tuono und Fighter kann ich nach ausgiebigen Fahrten beider mal vorab beschreiben : Die Fighter ist ein alter Bock dagegen - auch vom Motorsound , nur bei niedrigen Drehzahlen ist die Fighter spontaner , da muss der V4 Drehzahlen drauflegen , aaaber ab 9500 is halt genau anders rum . Ich sprach jetzt nicht von der Optik ! Ciao Tom Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Naja bei 9500 ist bei der fighter ja quasi schon fertig da geht's bei der RSV erst los Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Naja bei der rsv4 gehts schon früher los nicht erst ab 9500 U/min.....würd mal sagen so bei 7000 u/min. Aber was viiiieeeell entscheidender ist....die chassis der tuono v4 und der rsv4 lassen sich fahren wie ne 250er gp karre. Ich wollte wirklich wieder zurück zu Ducati..bin auch schon alles gefahren in den letzten 10 jahren was ducati so gebaut hat, aber ich hab mir wieder ne rsv4 geholt. Weil das Teil vom Handling...von der Leistung und vom Sound her jeder Duc was vormacht, aber 100 %!!!! (ok) Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Handlicher als eine Pani ? Bin leider noch keine rsv gefahren nur mal die Pani. Und leider finden ich die barillas alles andere als schön. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Ja die Pani tut es ihr in etwa gleich vom Handling her. Aber ich finde eine Panigale hört sich nicht mehr nach ner richtigen Duc an.....is so blechernes geschepper da is kein volumen und kein bass mehr drin... Ja gut geschmäcker sind verschieden gott sei dank. Für mich gibts nix geileres als die RSV4 wie gesagt optik,technik,sound und preis leistung sind da einmalig...die panigale kommt dann auf platz 2 und dann kommt lange irgendwie nix. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Finde den Sound auch nicht so toll von der Pani. Wenn es um SSP geht steht bei mir die 1198 S sehr weit oben im Kurs. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 die 1198s ist auch die einzige Duc die für mich -falls ich mich mal von der factory trennen sollte- in frage käme weil das m.M. nach die letzte echt Ducati ist!! Aber der sound ist einfach pornös da kannst sagen wasd willst!! (ok) (rock) Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Hi ! Ist leider Fakt - seit der RSV4 und der Yam R1 RN22 muss Duc soundmässig hinten anstehen ! Und vom Fahrwerk ist die RSV4 schon granate Handlich , die Pani schon auch - am besten hat mir die RC8 R (bis 2011) gefallen - sauhandlich und die Stabilität einer 996R ! Aber was schreib ich da , es geht ja um die geniale V4 Tuono - bis auf den Verbrauch die Überkarre mit Lenkstange . (ok) (mm) Ciao Tom Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Der Aprilia V4 klingt schon geil, leider mag ich die Front nicht leiden. Sieht nur im Renntrimm gut aus. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Bevor ich mir die SF zugelegt habe, hatte ich auch hin und herüberlegt, ob V4 Tuono oder SF 1098S. Geworden ist es die PF ::::: Bin beide immer mal wieder Probe gefahren. Die Tuono V4 ist bis dato das beste an Motorrad, was ich jeh gefahren bin, also rein fahrtechnisch gesprochen! Ein Hammergerät, da kommt keine Duc gegen an. Die Kraftentfaltung und Fahrbarkeit des Motors empfand ich als idealen Kompromiss zwischen der Geschmeidigkeit eines R4 und dem Charakter eines V2. Das haben die Jungs von Aprilia super hinbekommen. Das Ride by Wire funktioniert tadellos, die Elektronik arbeitet einwandfrei und und und. Das Fahrwerk zieht nen messerscharfen Strich und gibt dir enorm viel Selbstvertrauen. Ja und als dann die neue überarbeitete Tuono auf dem Markt kam,......ja ja, ich habe ganz schön überlegt.....tja, und dennoch wurde es die Duc, obwohl sie nicht annähernd so gut fährt wie die Tuono. Mir geht es eben nicht nur um absolute Fahrbarkeit. Die SF macht mich optisch einfach mehr an, die PF fährt etwas geschmeidiger als die 1098, hat aber keine Rassel und so langsam fange ich doch an den Bums von unten heraus zu vermissen. Aber lässt sich ja alles ändern, wenn ich möchte. Und was mich bei der Aprillia nach wie vor imens stört ist, der enorme Wertverlust und das sich Aprilia nen Scheiß um seine Kundschaft kümmert. Die musst kaufen und fahren bis sie Schrott ist. Zudem wartest nen halbes Jahr auf Ersatzteile, habe ich alles durch mit meiner V2 Tuono. Das ist ne Katastrophe. Gut für den, der Schraubertechnisch etwas versiert ist und einiges selbst erledigen kann. Ach ja und eines noch. Als ich mit der Tuono gefahren bin, da war ich permanent über dem Limit, weit weit über dem Limit. Und das Schlimme daran war, ich wollte garnicht mit diesem Gerät soft fahren. Fazit: Fahrtechnisch ein Traum, optisch eine Katastrophe. Sprich, Ducati sollte den V4 Aprilia nebst Fahrwerk und Elektronik in die jetzige SF adaptieren (ok) Also den V4 brauch ich nicht und das Fahrwerk wird auch nicht die gewünschte Handlichkeit bringen das liegt wohl eher an der Rahmengeometrie. Also ich bin mit der SF S Top zufrieden auch wenn ich erst ein paar KM fahren konnte. Aber werde zum Spaß mal die Tuono V4 fahren dieses Jahr auch wenn sie hässlich wie die Nacht ist Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Tuono ist optisch auch nicht mein Fall da muss ich euch recht geben.....und das mit den Ersatzteilen kann ich auch nicht bestätigen. War wohl früher mal so! Link zu diesem Kommentar
schnecke Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 also ich fahr schon einzige zeit ducati ..99--999( 999 mit ner raceanlage der volle arsch-verbrenner) 848..ect..dann ne SF (mehr als 40 000km damit unterwegs), voll geiles moped mit bums aber die erste duc die sich echt gut fahren lässt ist meiner meinung nach nur die pani, leider laut , ist aber nicht das prob., sondern der krümmer..voll die kacke wie einem das ding die schenkel und die cojones verkohlt (puke), lange rede kurzer sinn... mein junior hat vor sich vor kurzem ne RSV4 APRC zugelegt..verarbeitung 1A..sound mit der FRESCO trotz killer-wahnsinn...und wenn sich die nur annähernd so toll fahren lässt wie alle sagen dann ist meine pani und damit auch ducati geschichte so sehr ich auch die roten vermissen werde :'( :'( sg. doc Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Pani ist für mich keine richtige Duc seht das so wie Kollege oben. Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ja Aprilia hat definitiv ein Image Problem das kommt zum einen von den beschissenen Händlern die Aprilia als Vertragspartner hat. Ich könnt euch da geschichten erzählen.....zum davon laufen. ABER, die RSV4 wurde in den letzten 4 Jahren 3mal Weltmeister, heißt das Bike muss gut sein. Wie gesagt ich bin jetzt 8 Jahre begeistert Ducati gefahren 916er,998er, 999er,1098er usw. das waren tolle Zeiten und tolle Moppeds, aber ich hab den Fehler gemacht und bin die RSV4 probe gefahren.Daraufhin musste so ne Karre her.... Ich bin immernoch begeisterter Ducati Fan (ich warte in meiner kleinen angemeldeten Werkstatt auch nach wie vor 90% Ducs) aber zum fahren in Verbindung mit Preis-Leistung geht nix an ner Barilla vorbei. (ok) Und zum Wertverlust...schau dir mal ne Panigale 1199 an....des hat nix mehr mit Ducati typischen Werterhalt zu tun... ::::: Aber keine Angst ducatistis auch Ducati wird in ihr nächstes SBK Modell nen V4 rein pflanzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. (ok) Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Aber keine Angst ducatistis auch Ducati wird in ihr nächstes SBK Modell nen V4 rein pflanzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. (ok) Sagt der Papst,oder was? V2 4ever! ::::: Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ne kiste bier das dass so kommen wird!! (ok) Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Das Aprilia 3x Weltmeister wurde liegt wohl mehr daran das die Werksmaschine sehr stark gegenüber der Serienmaschine modifiziert wurde. Das ist wie bei Kawasaki, die Serienmaschine hat bis auf die Optik nicht mehr viel mit dem Werksrenner zu tun, das ändert sich zum Glück im diesem Jahr. Ducati benutzt in der motoGP einen V4, mit einem klassischen L2 würde man nach den jetzigen Regeln wohl kein Blumentopf gewinnen. :| Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Aprilia wird auch mit den neuen Regeln absolut konkurrenzfähig sein was die Maschine anbelangt....nicht um sonst haben sie die RSV4 stark überarbeitet und ihr auch in der Serie mächtig Qualm eingehaucht! 4x Konstrukteurs WM wird man nicht so einfach in 5 Jahren!! Ich sprach ja davon das sie in ihren käuflichen Superbike als nächstes einen V4 pflanzen werden.....die Moto Gp Duc hatte schon immer nen V4.... Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ne kiste bier das dass so kommen wird!! (ok) Abgemacht! (ok) Link zu diesem Kommentar
husky33 Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 nun ist die bella @ home :-) Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Schicker ofen!! (ok) Link zu diesem Kommentar
Schwarzwälder Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Bin die RSV4 Tuono ebenfalls gefahren. Oben rum zieht das Ding wie die Hölle. Leider fehlte mir der Punsch unten rum und die Emotion beim fahren. Ist wirklich kinderleicht zu fahren. Glückwunsch zum Kauf! Link zu diesem Kommentar
husky33 Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Nun noch mit Akra kurz (ok) Link zu diesem Kommentar
husky33 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Mit D4U in Friancacorta.. 9.-10.10.15... Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Sehr schöne Bilder (ok) Muss nächste Jahr wirklich endlich mal den V4 hobel probefahren. Wie ist der Unterschied von Sachs zu Öhlins ? Und wie ist das mit dem RSV Heck gibt es da auch einen Soziussitz ? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge