Zum Inhalt springen

SR 500

Heiko

Empfohlene Beiträge

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche ...  ::::::D

Mangels Kreativität und geeignetem Unfallmotorrad habe ich im Netz nach netten Umbauten gesucht und zufällig dieses Gefährt gefunden. Nix schrauben über den Winter geht nicht und die Preise für ne SR 500 liegen so bei einem Felgensatz für ne Ducati, also in der Nähe eine gekauft.

Kurze Probefahrt bei 5° gemacht und mitgenommen. Springt scheisse an und fährt genauso. Kein Druck, Fahrradreifen und im Original hässlich. 27/34 PS hatte ich das letzte Mal mit 14 ...

Aber hat auch gute Seiten, die Elektrik ist genauso kompliziert wie eine Steckdosenverkabelung und selbst für mich verständlich, es gibt tausende von bereits eingetragenen Veränderungen, Gutachten und von Yamaha bewilligten Umbauten.

Außerdem sollte dieses Projekt mal ein richtiger Umbau sein und nicht nur Teile tauschen. Und das steht jetzt an: Rahmen kürzen,

komplett neues Fahrwerk, richtige Bremsanlage, Eigenbau Fender, Eigenbau Sitzbank. Der Rest wie auf den Bildern bis auf Auspuff und Blinker.

post-915-14629299316669_thumb.jpg

post-915-14629299317461_thumb.jpg

post-915-14629299318324_thumb.jpg

post-915-14629299319271_thumb.jpg

post-915-14629299320087_thumb.jpg

Was soll den der Schwachsinn??? Hoffe das war Ironisch gemeint...

@Heiko

Glückwunsch eigentlich wird der SR500 nachgesagt das im Wert einwnig steigt und ein Kult Objekt ist.

Aber auch als Cafe Racer ne coole Geschichte.

Grüße

ehemm... wenn ich über drecks jap bikes was lesen will oder über cafe racer dann gehe ich wo anders hin.. bitte korrigiert mich aber ich dachte hier werden Ducati Superbikes behandelt.. deswegen heißt es auch DUCATI-SBK Forum  (devil)

Du weißt aber schon, dass du deine Engstirnigkeit in diesem Forum, in der Kategorie "DUCATI-SBK » FREMD MARKEN » OTHER BIKES" postest? Vielleicht solltest du auch darauf achten. Nicht jeder hat solche Scheuklappen vor den Luken. Offensichtlich und zum Glück auch der Forenbetreiber von diesem Forum nicht.

ehemm... wenn ich über drecks jap bikes was lesen will oder über cafe racer dann gehe ich wo anders hin.. bitte korrigiert mich aber ich dachte hier werden Ducati Superbikes behandelt.. deswegen heißt es auch DUCATI-SBK Forum  (devil)

Nööööö, und gerade das macht dieses Forum ja aus, Freiheit für ALLE Benzinschnüffler !

Der überwiegende Teil hier sind heimliche BMW- und Harleyfahrer !  (ok)

SR 500 und XT 500 - die "Dampfhammer" der Achtziger ! Echt goil !

Gruß, Klausi !

... be cool ... ::::::D

Gestern mal mit dem Tüver gesprochen, alles eintragungstechnisch easy bis auf den offenen Luftfilter. Ich hatte mit tausend anderen Haken gerechnet, aber gut, damit kann man leben.

Stand jetzt ist das Moped zerlegt. Ich werde noch einen alten Rahmen von vor 1980, möglichst mit einigen schönen Eintragungen kaufen, um bei den Abgaswerten, Lautstärkemessungen, etc. mehr Spielraum zu haben. Kostet ~100 Euro.  :::::)

Der Motor ist gerade zum Trockeneisstrahlen, bei der Bremse muss ich noch mehr googlen. Eigentlich war eine Doppelscheibe von der XS/XJ geplant, aber da ändert sich die Qualität nur von ganz schlecht zu schlecht.

Frohes Fescht!

Hmja gut, die SR mit der die 2.15er Zeit zustande kam hat aber sicher nicht mehr viel mit einer strassenzugelassenen SR zu tun. Da gibts ein paar ziemlich verrückte die tunen die alten Dinger bis zum geht-nicht-mehr... Die wird wohl deutlich unter 150 kg haben, dafür aber deutlich über 50 PS...

Und die Jungs die sowas fahren sind absolut schmerzfrei. Musst mal zuschauen wenn die vom MZ-Cup irgendwo fahren - Hammer sag ich. Auf engen Kursen wie dem Sachsenring fahren die sagenhafte Zeiten.

Da kann man nur den Hut ziehen!

Gruss

Kai

Hmja gut, die SR mit der die 2.15er Zeit zustande kam hat aber sicher nicht mehr viel mit einer strassenzugelassenen SR zu tun. Da gibts ein paar ziemlich verrückte die tunen die alten Dinger bis zum geht-nicht-mehr... Die wird wohl deutlich unter 150 kg haben, dafür aber deutlich über 50 PS...

120kg und knapp über 50 pferde, schätze ich mal. dafür 18" räder mit profilreifen.

mec