FruitieCrab Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ne kleine Frage hätte ich da Betreffend den Öhlins Lenkungsdämpfern, auf den Bildern sehen die ja immer so offensichtlich Leicht zu montieren aus. Jetzt möchte ich gerne wissen von euch, ist es effektiv so leicht so einen zu montieren? Ich montiere mein zeugs an meiner Diva so gerne selbst, weil es mir einen riesen Spass macht.( nicht wegen den Kosten) Es hat jedoch alles grenzen, da ich keinen Mechaniker Beruf gelernt habe. Ich arbeite im Verkauf von Comutern, TV's etc. Da ich die optischen Veränderungen bereits gemacht habe, muss nun der nächste Schritt her. Besten Dank für eure Unterstützungen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Völlig problemlos zu machen. Sind im Prinzip nur drei Schrauben. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 gibt es einen öhlins lk für die 848?? die hat ja keinen ausser die evo... Link zu diesem Kommentar
rfuchs007 Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 gibts.. sieht so aus Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 ahhh ok Danke (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 den von kyle usa fände ich schöner ::::: http://www.shop.kyleusa.com/product.sc?productId=91&categoryId=77 Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich habe noch einen Öhlins Lenkungsdämpfer von 1098S zu verkaufen, Ca 8000 km, 220 Euro Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Meines Wissens ist Kyle ausgeschossen. Ich hab meine von dieser Quelle: http://motowheels.com/i-7578955-corse-dynamics-848-steering-damper-bracket.html Wichtig ist eines: Diese Halter sind für die Nachrüst-Öhlins vorgesehen (SD120) und die haben am LD-Auge M8. Der Serien-LD und die Schraube am Rahmen sind M6. Öhlins verkauft seine Dämpfer mit Reduzierhülse fürs Auge. Gruss Link zu diesem Kommentar
FruitieCrab Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich habe noch einen Öhlins Lenkungsdämpfer von 1098S zu verkaufen, Ca 8000 km, 220 Euro Nei ich weiss nicht, passt der dämpfer auch auf ne 848. Im Internet wird da immer unterschieden ob 848 oder 1098/1198? Und wie isses mit den Dämpfern ist 8000 km für so einen viel Laufleistung? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Unterschieden wird weil du halt den Halter bei der 848 dazu brauchst. 1x98 und 848evo haben den Halter am Rahmen. Der LKD an sich ist aber der selbe. Link zu diesem Kommentar
FruitieCrab Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Unterschieden wird weil du halt den Halter bei der 848 dazu brauchst. 1x98 und 848evo haben den Halter am Rahmen. Der LKD an sich ist aber der selbe. Okay Besten Dank, dann weiss ich das der bei mir nicht passt da der Halter fehlt. Noch zur Info den LKD möchte ich, weil mir beim herausbeschläunigen aus einer Kurve das Vorderrad hochgekommen ist (Wheelie) und mir die Lenkung da immer nach rechts und links geschwaddert ist. Dies sollte der LKD verhindern oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
FruitieCrab Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Den hier habe ich beim Dirk im E-Shop entdeckt könnte mir noch vorstellen, dass dieser Dezent aussieht auf dem Bike. Hat jemand erfahrung mit dem Teil und wie sieht es mit der Montage aus? Ist er vergleichbar mit einem Öhlins. (Die Öhlins sind ja verdammt teuer) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ja das sollte er verhindern. Musst dir noch den Halter kaufen. Hatte mir den damals auch nachgerüstet an meiner 848. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Der Titax funktioniert nicht weil die die Aufnahme an der gabelbrücke fehlt. Der Halter für die 848 wird an den gabelholm verschraubt. Ich schaue mal morgen auf ich auf dem Rechner noch ein Bild finde. Kannst sonst mal suchen ob du meinen biete Fred findest von Mitte diesen Jahres da hatte ich Bilder von meinem lkd wo ich ihn verkauft habe. Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Der Titax Lenkungsdämpfer geht. Der kommt komplett mit allen nötigen Haltern und Montagematerial. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Wo wird der denn fest gemacht Dirk? An der Gabelbrücke ist ja nicht zum verschrauben. Link zu diesem Kommentar
FruitieCrab Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Wo wird der denn fest gemacht Dirk? An der Gabelbrücke ist ja nicht zum verschrauben. Würde mich auch interessieren ob es Funktioniert? Den vom Preis her ist er sehr interessant beim Dirk. Oder was würdet ihr mir empfehlen. Ist es wert, die Kohle drauf zu legen und einen Öhlins LKD zu kaufen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Danyael Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Was versprichst du dir von einem Lenkungsdämpfer? Brauchst du einen? Hast du einen bisher vermisst? Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Was versprichst du dir von einem Lenkungsdämpfer? Brauchst du einen? Hast du einen bisher vermisst? Hat er dich weiter vorne geschrieben. Link zu diesem Kommentar
Danyael Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Stimmt, hatte ich irgendwie überlesen. |-( @ Frutie: Berichte mal wie sich das Fahrverhalten verändert wenn du einen montiert hast. Ich habe bisher nicht wirklich einen vermisst. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Das Problem das er beschreibt lässt sich auch mit einem Lenkungsdämpfer nicht beseitigen. Link zu diesem Kommentar
FruitieCrab Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Stimmt, hatte ich irgendwie überlesen. |-( @ Frutie: Berichte mal wie sich das Fahrverhalten verändert wenn du einen montiert hast. Ich habe bisher nicht wirklich einen vermisst. Okay werde Berichten sobald einer montiert ist. Bin leider immer noch unschlüssig was man nehmen soll gibt da ne breite Auswahl der Preisklassen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Amigo806 Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Das Problem das er beschreibt lässt sich auch mit einem Lenkungsdämpfer nicht beseitigen. Glaub ich auch... Hab das bei meiner 899 auch beim herausbeschleunigen und die hat einen verbaut... Aber vielleicht ist's ja mit Zubehör LKD besser?! Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Ich weiß nicht wie es bei der Pani ist aber bei der Streetfighter kannst den Serien LKD direkt in die Tonne hauen. Ob das Ding dran ist oder nicht macht überhaupt keinen Unterschied so ein Schrott ist das. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Noch zur Info den LKD möchte ich, weil mir beim herausbeschläunigen aus einer Kurve das Vorderrad hochgekommen ist (Wheelie) und mir die Lenkung da immer nach rechts und links geschwaddert ist. Dies sollte der LKD verhindern oder? Einen Wheelie mit der 848? Das ist eigentlich mit einer Fahrwerksabstimmung hinzubekommen, bei der 848 ist die Feder hinten zu hart (für normalgewichtige Fahrer). Dann natürlich ordentlich Körpergewicht nach vorne... Noch mal zum Verständnis: Das "Schwaddern" beim Vorderrad in der Luft, oder eher beim wieder aufsetzen? Ich persönlich habe den LKD (nachgerüstet) bei der 848 auch auf der Renne immer ganz auf gehabt, ohne Probleme. Jetzt bei 1040 musste ich dann schon etwas zudrehen. Bevor Du jetzt einen LKD montierst, hielte ich eine Änderung an der Federelementen für sinnvoller. Ralf Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Hi Jungs, also der Titax wird an der Gabelbrücke/Lenkkopf verschraubt. Wie schon gesagt, alle Halter ect dabei. Viele Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar
Alex81 Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Gibt es da Bilder im montierten Zustand ? Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Ja, schaust du hier. Ist auch ein Bild im montierten Zustand dabei. http://www.italobike-performance.de/Lenkungsdaempfer/Ducati:::46_47.html Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Hi Jungs, also der Titax wird an der Gabelbrücke/Lenkkopf verschraubt. Wie schon gesagt, alle Halter ect dabei. Viele Grüße Dirk Die 848 hat an der Gabelbrücke aber nichts zum verschrauben. Erst ab der 848evo ist das möglich. Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Die obere Gabelbrücke ist ja wohl kein Problem zu wechseln, wenn man paar hundert für nen LKD ausgibt kann man 40 Euro für die obere Brücke auch hinlegen... Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Die 848 hat an der Gabelbrücke aber nichts zum verschrauben. Erst ab der 848evo ist das möglich. Es wird am Lenkkopf oben montiert. Passt an 848, 848 Evo, 1098, 1198 ! Link zu diesem Kommentar
FruitieCrab Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Ist es beim Öhlins LKD normal, dass wen man die Stange hin und her bewegt da leicht oil drauf ist? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Pornogale Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Weiss nicht ob das normal ist, aber bei mir ist das auch so. Denke das sollte unproblematisch sein solange das keine Leckage ist sondern nur ein Schmierfilm. Link zu diesem Kommentar
F71 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Ist es beim Öhlins LKD normal, dass wen man die Stange hin und her bewegt da leicht oil drauf ist? "normal" (wasntme) ? das würde ja eigentlich auf einen verschlissenen Simmering schließen lassen (wait) Also mein "freundlicher" ,der auch Öhlinshändler ist, hatte mir da mal gesagt, das es sehr wohl auch möglich ist LKD von Öhlins mal "überholen" zu lassen (ok) frag doch mal so einen Händler in deiner Nähe,ob er da schon evtl. handlungsbedarf sieht ::::: Link zu diesem Kommentar
FruitieCrab Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 War nach der beunruhigenden Nachricht, schnell beim Öhlins Generalimporteur. Der hat sich das angesehne und mir versichert es sei völlig normal. Habe ihn darauf montiert. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
DucMS4 Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Ave Fäbe ei, schon montiert (ok) und, nein: habe das TTX36 nicht gekauft ... zu viel Unsicherheit meinerseits 8) Link zu diesem Kommentar
FruitieCrab Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ave Fäbe ei, schon montiert (ok) und, nein: habe das TTX36 nicht gekauft ... zu viel Unsicherheit meinerseits 8) Jap habe beides bereits montiert, dachte dan habe ich noch Zeit um Ihm einzuheizen, falls was nicht passt. Lediglich bei der Fussrastenanlage habe ich das dumpfe Gefühl irgendwas falsch montiert zu haben, die arbeitet noch nicht so wie ich das gerne hätte. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 War nach der beunruhigenden Nachricht, schnell beim Öhlins Generalimporteur. Der hat sich das angesehne und mir versichert es sei völlig normal. Habe ihn darauf montiert. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Genau so hatte ich das auch damals, selben Halter und LKD. Hat gut funktioniert. Hast probiert ganz einzuschlagen? Ich habe mir damals beim montieren ne Schramme in den Tank gemacht. Hatte den gerade montiert und ein Kumpel hat mit Ruck mal ganz eingeschlagen (devil) Musste dann noch ein paar mm nachjustieren damit es perfekt passte ohne wo anzuschlagen. Link zu diesem Kommentar
FruitieCrab Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Genau so hatte ich das auch damals, selben Halter und LKD. Hat gut funktioniert. Hast probiert ganz einzuschlagen? Ich habe mir damals beim montieren ne Schramme in den Tank gemacht. Hatte den gerade montiert und ein Kumpel hat mit Ruck mal ganz eingeschlagen (devil) Musste dann noch ein paar mm nachjustieren damit es perfekt passte ohne wo anzuschlagen. Danke für den Tipp. Ja hatte es gleich nach der Montage kontrolliert und passt tiptop, kommt am Tank nicht an. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
DucaBabe Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 falls noch jemand an dem Thema interessiert ist, hier zumindest die technische Anleitung68286_0ab04799e90c089a928dee5f3a0df7f665a0bd05.pdf Link zu diesem Kommentar
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