blaue301 Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 wo bekomme ich die Freischaltung meiner ECU an einer 1198S Bj.1999 her um mit dem Programm Ducatidiag des Franzosen die Service Intervall Anzeige zurückzusetzen ? Oder welche Möglichkeiten gibt es noch außer beim Vertragshändler vorzufahren ? vielen Dank für eine Antwort im voraus Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Na vom Franzosen bekommst die. Jpdiag googlen dann solltest du seine Seite finden. Neuste Versionsnummer von jpdiag laden, ecu auslesen und Daten an JP senden um die Freischaltung von ihm zu beantragen. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 1198S Bj 1999? Gut aufheben,bestimmt ein Prototyp. ::::: Link zu diesem Kommentar
blaue301 Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 die Seite zur Freischaltung habe ich gefunden . Wie mache ich das ? Muss ich online sein und das Mopped mit dem Adapterkabel verbinden ? das wird schwierig in der Garage habe ich keinen Internet Anschluß . Kann man nicht mit der Nr. der Code Karte arbeiten die läßt sich ja manuell in das Programm Ducatidiag eingeben . Link zu diesem Kommentar
blaue301 Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Natürlich Modell 2009 nicht 1999 die wäre längst im Museum Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Steht doch alles auf der Seite von JP was du machen musst. Das auslesen hat nichts mit der Code Karte zu tun. Link zu diesem Kommentar
blaue301 Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 funktioniert nicht mehr die " Lizenz " Seite des Franzosen existiert nicht mehr damit bekomme ich keine Freischaltung meiner ECU und das Programm wandert in den Papierkorb Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Das ERSTE was google liefert, wenn du "jpdiag" eingibst ist seine HOMEPAGE. (ok) (ok) (ok) ... und unten steht Register your ecu.... Ich hoffe du weißt was google ist! 8) ::::: Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Vielleicht solltest du es lieber dem Händler überlassen bevor du was kaputt machst ist gerade mein Gedanke beim lesen gewesen. Link zu diesem Kommentar
blaue301 Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 die Seite habe ich gefunden , Motorrad mit dem Laptop verbunden , wenn ich den blauen button "opiere" anklicke da tut sich nichts !!! muß ich dafür online sein ? das bin ich aber in der Garage nicht und meine PC Kenntnisse sind nicht besonders gut . Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Das erste Ergebnis mit kompletter Anleitung. http://bit.ly/1znQaeT Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 @301: Du musst die Kabel-Verbindung zum Motorrad herstellen, dann Zündung einschalten und anschließend "connect" klicken (nachdem Du die korrekte COM-Schnittstelle ausgewählt hast). Dann, wenn alles richtig gemacht wurde und funktionierende Hardware verwendet wurde, wird die Verbindung zur ECU aufgebaut. Das merkst Du daran dass plötzlich irgendwelche Messwerte angezeigt werden. Wenn Du soweit bist, kannst Du "Copy" klicken und das kopierte mit "Strg+V" in die email kopieren, die Du an den Franzosen schickst (am besten auf Englisch, es sei denn Du kannst gut genug Französisch). Wenn Du nicht weiterkommst, schick mir mal ne pn mit Deiner mail-Addy! Kai Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Guzzidiag macht angeblich dasselbe nur ohne die freischalterei Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 JPdiag hat eine wesentlich komfortablere Bedienoberfläche. Ist von daher angenehmer in der Benutzung. Guzzidiag kann im Prinzip dasselbe, ist aber etwas rustikal und eben im Grunde für Guzzis gemacht. Kann halt "auch" Ducatis bedienen... Weil beide dasselbe kosten (nämlich nichts) bevorzuge ich JPdiag. Gruss kai Link zu diesem Kommentar
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