-Ben- Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hi, hat von euch den hier schon mal einer live gesehen? http://cgi.ebay.de/SCORPION-AUSPUFF-DUCATI-848-1098-R-S-iE-ABE-ab-2007_W0QQitemZ370176823249QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item370176823249&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 Ich find der hat irgendwie was. Grüße Ben Link zu diesem Kommentar
maik007 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hab ich mir auch schon angeschaut aber sind keine guten Bilder oder Ansichen drinn Link zu diesem Kommentar
RoliZ Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Der sieht mal richtig gut aus Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Den Importeur habe ich hier in Nbg. Hab sie Live gesehen..., kommen gut, sind auch sehr Klein... machen viel Krach, Leistungs technisch sind sie nur geeignet ohne killer zu fahren.. mit Killer ist das Drehmoment absolut am sack... aber im gesamten ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis Optisch sehen die Carbon teile klasse aus, aber die kosten dann auch um die 700€ Link zu diesem Kommentar
Grenobel Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Hallo zusammen, hab mal ein Paar bessere Bilder wie die Töpfe an ner 1098 aussehen......... Bilder sind im Anhang. Link zu diesem Kommentar
Heimdall Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Find die sehen gar nicht so schlecht aus. Link zu diesem Kommentar
Grenobel Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Bis auf die Schellen sehen die ganz gut aus da sehr kurz. Werd mir die mal holen, peislich sind die Edelstahltöpfe mit ca. 500€ für ne Probe ganz gut. Werde wenn ich die Teile hab mal Fotos am Serienbike einstellen, warte schon seit ner knappen Woche auf ein Angebot. Link zu diesem Kommentar
Grenobel Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Morgen zusammen, hab mir diese woche die Töpfe bestellt. Lieferzeit bei Edelstahl 2-3 Wochen. Die Carbon würde es schneller geben, jedoch gefällt mir persönlich kein Carbon. Anbei die verschiedenen Ausführungen die es gibt. Stell wenn ich die Teile drauf hab mal Fotos ein. Link zu diesem Kommentar
Grenobel Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 So anbei mal Bilder vom Edelstahltopf, die machen ohne DB Killer schon ganz schönen Lärm. Die mitgelieferten Schellen sind übel hässlich, die Originalschellen der Serienanlage passen aber auch. Die Töpfe sind mittels Schellen auf die Steigrohre geschraubt, könnte man aber auch verschweißen dann entfallen die Schellen. Link zu diesem Kommentar
kamscha Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 würden die hinten nicht so auseinander gehen wären sie nicht schlecht. aber so ein no go! hasste ja platz für ein dritten dämpfer in der mitte.. Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 würden die hinten nicht so auseinander gehen wären sie nicht schlecht. aber so ein no go! hasste ja platz für ein dritten dämpfer in der mitte.. JA gefällt mir auch nicht wirklich..... Link zu diesem Kommentar
Grenobel Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Morgen, sieht auf dem Foto schlimmer aus wie es ist. Die müssen noch ein bisschen nachjustiert werden, habs bekommen und einfach mal drauf geschraubt weil ich den Klang und die Passgenauigkeit prüfen wollte sonst wären die Teile zurück an den Händler gegangen. Leider macht das erst Sinn wenn die mal richtig heiß geworden sind, die Erfahrung hab ich zumindest bei Edelstahlendtäpfen. Die Töpfe kann man noch ein wenig eindrehen. Sollte ich mal ein wenig mehr Zeit haben und das Wetter passt mach ich mal Tageslicht Fotos wo es nicht so spiegelt...... Anbei noch ein kleines Bsp., beide Fotos zeigen das Heck. Bekannt war mir bei der Bestellung nur das erste. Sieht auf dem Bild genau so aus wie meines. Sieht echt widerlich aus muss ich euch recht geben. Das zweite Bild ist das selbe wie oben, so sehen die in echt aus wenn man davor steht. Mach der Blickwinkel aus und das Endstück ist poliert dann entsteht sowas wie ein Hologramm durch das Foto. Letzt endlich ist es eh Geschmacksache, von der Seite finde ich diese Töpfe echt klasse. Von hinten kommt einfach keine an die Termis ran. Die Termis sind im Verleich sehr leise, diese mit DB Killer ordentlich laut. Link zu diesem Kommentar
Heimdall Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Aslo ich find sie echt gut muss ich sagen kannst mal noch mehr Bilder machen wose aufs Steigrohr gehen? Auf dem unteren Promo Bild stehen sie find ich überhaupt nicht auseinander. Würd ich auch gern mal Live hören. Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 würden die hinten nicht so auseinander gehen wären sie nicht schlecht. aber so ein no go! hasste ja platz für ein dritten dämpfer in der mitte.. Sieht aus als wenn der rechte dämpfer links und andersrum rangebaut worden is... Sin doch Slip on? ...kann ma net einfach die Rohre tauschen?^^ Link zu diesem Kommentar
kamscha Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 auch wenn die dämpfer paralell sind das endstück geht trotzdem auseinander das stört die ganze linie meiner meinung nach Link zu diesem Kommentar
Grenobel Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Die Dämpfer können links und recht meiner Meinung nach getauscht werden, probier das morgen mal aus. Is mal ne Gute Idee. Vom Klang her sind Sie lauter als ne 1098R, die hat n Freund von mir. Man muss aber dazu sagen, habs nur kurz angelassen und bin nicht gefahren. Muss mal sehen ob ich ne ordentliche Sounddatei hin bekomme, eine die Ihr auch öffnen könnt. Das macht der Blickwinkel aus, die MIWW sehen da ähnlich aus. Kommt halt anders rüber weil die Enstücke poliert sind. Link zu diesem Kommentar
kamscha Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 desshabl habe ich auch keine mivvs Link zu diesem Kommentar
Grenobel Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 So Mädels, habs heute mal besser Fotografiert. Habs auch mal anders rum drauf gehabt sieht aber schlimm aus. Na ja die Perfekte Anlage gibt es halt nicht. Wie schon geschrieben, die Dämpfer sind mit Schellen auf dem Steigrohr befestigt, optisch fällt es gar nicht so aus, werde mir die mittels ner ausgedrehten Edelstahlmuffe verschweisen dann sind die fest. Vorteil ist man kann die Töpfe nach belieben drehen. Seitlich passen Sie sich dann besser dem Heck an aber wandern hinten dann auseinander. Finde zwar nicht das man da noch nen dritten Auspuff dazwischen bekommt, liegt aber im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. Finde im Gegensatz zu den meist anderen Anlage sehen die Töpfe echt gut aus, wenn man Sie halt auch mal live sieht und hört. Link zu diesem Kommentar
Heimdall Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Also das mit den Schellen sieht ein bisschen blöd aus finde ich, aber ansonsten eine Top Anlage. Steht auch keineswegs zu weit auseinander wie ich finde! Wenn jetz der Sound noch ok ist is doch alles gut (maeh) Link zu diesem Kommentar
Speedy@1098 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Hallo, vielleicht sind die schellen da, damit man sie auch auf die 70er Termi-Krümmer bekommt, weiß da jmd. was davon? Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar
Grenobel Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo, die passen glaube ich nicht, der Durchmesser ist der gleiche des originalen Steigrohrs. Die Befestigung ist am mitgelieferten Steigrohr ist sehr simpel und auch hässlich. Scorpion nimmt den Topf für alle möglichen Modelle her, das Endstück des Topfes bildet ein Rohr das geschlitzt ist. Wie schon geschreiben ist das der einzigste optische Mangel. Hab mir in der Werkstatt schon Hülsen drehen lassen die ich nach dem verschweißen der Töpfe und der Steigrohre aus optischen Gründen verschweißen werde. Die Schellen entfallen somit und das geschlitze Rohr sieht man dann auch nicht mehr. Für die 70er Anlage benötigst du wahrscheinlich andere Steigrohre, mal hier nachfragen: auspuffzentrum@gmx.net Ob so ein Topf auf eine 70er Anlage sollte, muss man selbst entscheiden. Bin bis Dato mit den Töpfen sehr zufrieden, mit TÜV und Polizei bis Dato überhaupt keine Probleme. Gefühlter Klang lauter als die Akras der EVO. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge