Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hallo... Ich muss ständig zum entlüften der Hinterradbremse. Der Händler meint das der Bremszylinder zu nahe am Motor angebracht ist und dardurch die Bremsflüssigkeit zu heiss wird. Das entlüften und das nachfüllen von Bremsflüssigkeit soll ich dann auch noch bezahlen obwohl ich Garantie hab! Er sagt er bekommt kein Geld von Ducati für das Problem. Das ist doch ein Witz! Was habt ihr für Erfahrungen? Danke Link zu diesem Kommentar
Philipp v Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Händler wechseln!! Die lassen sich ganz schön was einfallen!! *heul* Der sollte lieber Politiker werden!!! *amen* Link zu diesem Kommentar
Joe-der Eine Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Ahoi, keine Erfahrung mit der Hinterrad-Bremse, ich benutze sie nie... Joe Link zu diesem Kommentar
Schmidy Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Hallo Hab auch kein Probleme damit weil ich die Hinterradbremse auch selten brauche. Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Halloele, Die Hinterradbremse wird bei mir fleissig mitbenutzt - bisher ohne jedes Problem ... hier wird es im Somer aeusserst hess, aber dennoch konnte ich thermische Probleme an der Bremse nicht feststellen. Ciao, Jan-Helge Link zu diesem Kommentar
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Yo.... Ich benutze die hinterradbremse immer ein bisschen zum stabilisieren beim anbremsen. Grüsst die Felge und Auge von mir.... Link zu diesem Kommentar
ducky Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Herr H., die Frage darf erlaubt sein und interessiert mich wirklich? was stabilisierst du damit genau? Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Herr H., die Frage darf erlaubt sein und interessiert mich wirklich? was stabilisierst du damit genau? In der Physikstunde wohl nicht aufgepasst *heul* denn dann würde sich die Frage jetzt erübrigen !! Es gibt immer 2 Logiken => die Eigene und die der Gelehrten , welche glaubst du ist die Zutreffendere?? *erster* Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hmmm , jetzt hab ich verstanden , so funktioniert also Purismus : *prost* Link zu diesem Kommentar
Philipp v Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Na wenigstens haben jetzt die 2 Superschlaubis auch noch Ihren Senf dazu gegeben!! @ Hds fahr mal zu einem anderen Händler Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Na wenigstens haben jetzt die 2 Superschlaubis auch noch Ihren Senf dazu gegeben!! @ Hds fahr mal zu einem anderen Händler Senf geb ich zur Wurst , ich weiß natürlich nicht wo du deinen Senf hintust *aetsch* Jeder hat so seine Vorlieben : Link zu diesem Kommentar
Philipp v Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ach! das war doch nicht gestänkert!!! Trug aber auch nicht zur Fragestellung bei!! Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ach! das war doch nicht gestänkert!!! Trug aber auch nicht zur Fragestellung bei!! Wenn du nicht willst das ich dir bei irgendeinem Treffen Bier in den Tank gebe, dann entschuldige dich bitte auch mal für deinen Ausritt der Beleidigung !! *prost* Link zu diesem Kommentar
Philipp v Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Juhuuu Freibier!!! Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 => Jungs vertragt euch , die Saison ist doch wieder eröffnet ;D *erster* Pip Pip habt euch lieb , schmust ein bisschen und gut isss ! Frank, meinst du die Harmoniejünger ? Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ja - so ungefähr. Aber die brennen wir locker her, oder ? *teufel* Wenn se vom Fleisch zart sind, auf nem Grill nach 2 Minuten wenden *erster* Link zu diesem Kommentar
Philipp v Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Na wenigstens weiß er jetzt was er mit seiner Hinterradbremse machen soll!! ;D Bremsflüssigkeit als Grillanzünder!! *angel* Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 *heul* Jetzt hab ich bock auf Grillen ;D Geh einkaufen............. Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Na wenigstens weiß er jetzt was er mit seiner Hinterradbremse machen soll!! ;D Bremsflüssigkeit als Grillanzünder!! *angel* Das mit der Bremse hast du doch schon treffend beantwortet, er soll zu nem anderen Händler fahren ! Was muss er denn noch wissen, wie er sein Motorrad startet den Gang einlegt und da hinkommt ??? : Link zu diesem Kommentar
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 DANKE.... das war nicht nur hilfreich sondern auch unterhaltsam... Ich bin schon dabei mich nach einem anderen Händler umzuschauen...weil ich kein Bock mehr auf die scheiss Diskussionen mit dem Händler hab... Beim bremsen und gleichzeitigen runterschalten wird das Hinterrad manchmal unruhig... wenn man dann leicht die Hinterradbremse drückt kann man es stabilisieren... Wer Motocross fährt weiss was ich meine.... Link zu diesem Kommentar
Mad Max Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 @fschwirk Klugscheissermodus Ein. Und, ob man diese Bremse braucht, oder nicht ist ein herrliches Thema - kenne ich von Aprilia. Nur trägt das nicht zu der Fragestellung bei. Wer sagt, dass man die nie brauchen wird, kann gerne in Pochers neuer Sendung mitmachen, sollte aber hier besser schweigen Klugscheissermodus Aus. *amen* Link zu diesem Kommentar
Philipp v Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Das mit der Bremse hast du doch schon treffend beantwortet, er soll zu nem anderen Händler fahren ! Was muss er denn noch wissen, wie er sein Motorrad startet den Gang einlegt und da hinkommt ??? : Aslo ich muß meinen H. Odensack auch immer bis vor das Ziel tragen!! ;D ;D *dumm* Link zu diesem Kommentar
Joe-der Eine Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ein Freund und Kollege und ebenfalls Racer hat Nicky Hayden einst nach USA geflogen. Unvermeidlich, dass die beiden miteinander gequatscht haben. Kollege fragt Nicky, ob er denn auch die Hinterradbremse benutzt. Antwort: Natürlich, um den Drift beim Rausbeschleunigen zu kontrollieren... Joe Link zu diesem Kommentar
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Nicht nur beim rausbeschleunigen driftet das hinterrad...auch beim anbremsen.... Link zu diesem Kommentar
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Aber das stimmt schon nicht jeder brauch die hinterradbremse... kommt auf den Fahrstil drauf an... eigentlich gehts ja nur darum den wheelspin im zaun zu halten wenn man zu früh runterschaltet.... Link zu diesem Kommentar
Gast Colorblind Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 AHK? Link zu diesem Kommentar
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ja so ähnlich....du verhinderst damit kein radstillstand oder stempeln im gegenteil.... Aber du kannst verhindern das dich der hinterreifen überholt wenn du verstehst was ich meine.... das seitlich ausscheren beim anbremsen,zu früh runterschalten und einlenken kannst du mit der hinterrad bremse unterdrücken oder besser kontrollieren... du kannst auch highsiden damit.... wenn der reifen quer kommt hast du kein grip mehr damit er nicht zu schnell wieder welchen bekommt lässt du einfach die hinterradbremse schleifen und er fädelt sich sauber wieder ein....wichtig ist die bremse nicht zu schnell zu lösen...sonst liegst du auf der nase Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Aslo ich muß meinen H. Odensack auch immer bis vor das Ziel tragen!! ;D ;D *dumm* Was !!! das kleine Ding *heul* ??? ??? Jetzt sind wir wieder friedlich, o.k. , schließlich ist Saisonbeginn und da verträgt man sich *angel* Link zu diesem Kommentar
Duc1098 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Das Thema ist ja eigentlich schon fast beendet, aber bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten. Die Bremse hat keinen wirklichen Punkt mehr hinten gehabt. Entlüftet, neue Bremsflüssigkeit drauf, dann war´s erst gut. Aber nach der nächsten Tour gleiches Spiel. Die Bremsflüssigkeit geht nicht verloren, ist alles noch genauso drin. Jemand einen Vorschlag woran das liegen könnte? Bremszylinder zieht Luft? Was hat dein Händler denn gesagt, H. Odensack? Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 uhhhhhhhhhhhhh die Geister die ich rief Link zu diesem Kommentar
Duc1098 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Bin immer wieder fasziniert, wie hilfreich und wertvoll doch die Beiträge hier sind! Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Das Thema ist ja eigentlich schon fast beendet, aber bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten. Die Bremse hat keinen wirklichen Punkt mehr hinten gehabt. Entlüftet, neue Bremsflüssigkeit drauf, dann war´s erst gut. Aber nach der nächsten Tour gleiches Spiel. Die Bremsflüssigkeit geht nicht verloren, ist alles noch genauso drin. Jemand einen Vorschlag woran das liegen könnte? Bremszylinder zieht Luft? Was hat dein Händler denn gesagt, H. Odensack? Es ist gut möglich das deine Bremsbacken ständig anliegen und wenn das der Fall ist dann wird die Sache sehr sehr heiß und es bilden sich Luftbläschen in der Bremsflüssigkeit außerdem glüht deine Bremsscheibe langsam aber sicher aus . Schau mal ob das kleine Federchen am Bremshebel noch eingehängt ist ansonsten drückt der Hebel permanent auf den Zylinder !! Mehr kann ich dazu nicht sagen , sorry !! Link zu diesem Kommentar
Duc1098 Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Hey Mike, zutreffende Einschätzung! Bei genauerer Untersuchung waren die Bremsbeläge ziemlich runter und der Mechaniker meinte auch, dass die Bremse dadurch zu heiß geworden ist. Nur war die Ursache etwas heftiger. Mein Reifenhändler hatte vor meiner noch keine 1098 zum Reifenwechsel und hat dabei wohl fälschlicherweise auch die linke Zentralmutter gelöst. Da der Splinten auch fehlte, hat er wohl vergessen die Schraube wieder festzuziehen und so hat das Hinterrad gegen die Bremse gedrückt. Glück gehabt, weder die Scheibe ist komplett hinüber noch hat das Lager hinten was mitbekommen. Danke für die Antwort!!! Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Mein Reifenhändler hatte vor meiner noch keine 1098 zum Reifenwechsel und hat dabei wohl fälschlicherweise auch die linke Zentralmutter gelöst. Aaaalter, da mach ichs lieber selbst oder gleich beim Händler. *bad* Link zu diesem Kommentar
igt Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Ja schwarz ist die sofort aber die brems auch so schlecht. dot 5 und guten schlauch. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge