Tortellini Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Hallo, auf der Limaseite passt der Motordeckel nicht, weil das Schaltauge im Weg ist. Ich fahre umgedrehtes Schaltschema und da ist dann der Deckel im Weg, wo er am Nehmerzylinder verschraubt wird (siehe Bild1). Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit einem umgedrehten Schema und dem Deckel. Wie habt ihr das gemacht? Bei der Wasserpumpe ist unter einer einer Schraube eine Kupferdichtung (Bild2). Wofür ist die eigentlich gut? Da ist doch kein Wasserkanal dahinter. Habt ihr bei dem Wasserpumpendeckel einfach die Dichtung weggelassen? An dem Punkt wird der Deckel ja auch verschraubt. Danke schon mal, Tortellini Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 punkt 1.. da wirst einen direktschalthebel verwenden müssen.... punkt 2.. die schraube bzw der gehäuse steg dass kannst nicht mit der dichtungsmasse abdichten,darum aussen die kuperscheibe zum abdichten... Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 u.a wegen der fummelei fahre ich keine Umlenkung der zentralständer passte bei mir auch nicht mehr dran meine ich mich zu erinnern den cu-ring hab ich drunter. aber k. A. zu was der dient wichtiger sind glaub ich die drehmomente und einkleben der schrauben Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Direktschalthebel wollte ich eigentlich nicht fahren - schon wegen dem QS :'( Hast du den Kupferring unter dem Wasserpumpendeckel? Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 ich hoffe ich missversteh dich nicht der cu-ring ist unter dem gb-deckel. ich hab nur die längere schraube von gb genommen unter dem schraubenkopf ist der ring ja noch sinnloser. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Du brauchst beide Kupferringe: unten unter den Deckel und oben zwischen die Schraube. Ist auch da nicht sinnlos. Was nützt dirs wenn's unten dicht ist es aber oben zur Schraube rauspist, ist ja nur ne Hülse! Dass der Limadeckel mit dem Schalthebel nach oben nicht geht ist bekannt. Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Wir verstehen uns (ok)!!! Ich finde das auch merkwürdig mit der Scheibe dazwischen. Und das soll alles abdichten... @duc4ever: ja genau, wenn dann auch unter den Schraubenkopf. Sonst bringt das nichts. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Den Lima-Schutz brauchst auch meiner Meinung nach nicht. Mir hast zweimal den Wasserpumpendeckel angeschliffen, den Lima-Deckel ohne Schutz noch nie! Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Cool, danke schon mal 8). Also zwei Kupferdichtungen und mit dem Limaschutz noch mal überlegen. Gut zu wissen. Auch, wenn ich das nicht testen möchte ::::: Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ich hab den Limaschutz einfach im Bereich des Schalthebels angeschnitten. Dann Is auch wieder Platz für das umgedrehte schaltschema. Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ich hab den Limaschutz einfach im Bereich des Schalthebels angeschnitten. Dann Is auch wieder Platz für das umgedrehte schaltschema. Hast du mal ein Bild davon, wie du das gemacht hast? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Kann ich morgen mal machen, kein Ding. Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Den Lima-Schutz brauchst auch meiner Meinung nach nicht. Mir hast zweimal den Wasserpumpendeckel angeschliffen, den Lima-Deckel ohne Schutz noch nie! Habe mit einer 848 eine andere Erfahrung gemacht. Mir hatte es bei einem Lowsider (vor 2 Jahren) den Lima-Deckel und WaPu-Deckel angeschliffen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Lima-Deckel-Schutz dran. Mittlerweile habe ich einen Lima-Deckelschutz von GP montiert, jedoch nichts für den WaPu-Deckel ... der brauch bei mir nix :::: Der WaPu-Deckel ist von Speedy-Moto, schönes aus dem Vollen gefrästes "extra-dickes" Teil. Gruss übers Wasser, Rolf Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 So, der rechte Halter vom Deckel wurde einfach abgesägt. Hat der MD1198 gut gemacht (ok) Noch einen dünnen Filzstreifen reingeklebt und fertig. Trotzdem noch sehr stabil das Teil. Wenn man bei dem Wasserpumpenschützer die Kupferscheibe nur bei der einen Schraube unterlegt, sitzen die Hülsen nicht plan auf. Besser, dann bei allen drei Schrauben besser welche drunterlegen. Ciao, Tortellini Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Genauso hab ich das auch gemacht. Muss ich ja gar keine Bilder mehr machen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge