Zum Inhalt springen

GB-Racing Motordeckel passt nicht an 1098


Tortellini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf der Limaseite passt der Motordeckel nicht, weil das Schaltauge im Weg ist. Ich fahre umgedrehtes Schaltschema und da ist dann der Deckel im Weg, wo er am Nehmerzylinder verschraubt wird (siehe Bild1). Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit einem umgedrehten Schema und dem Deckel. Wie habt ihr das gemacht?

Bei der Wasserpumpe ist unter einer einer Schraube eine Kupferdichtung (Bild2). Wofür ist die eigentlich gut? Da ist doch kein Wasserkanal dahinter. Habt ihr bei dem Wasserpumpendeckel einfach die Dichtung weggelassen? An dem Punkt wird der Deckel ja auch verschraubt.

Danke schon mal,

Tortellini

post-12408-14629299664455_thumb.jpg

post-12408-14629299665166_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst beide Kupferringe: unten unter den Deckel und oben zwischen die Schraube. Ist auch da nicht sinnlos.

Was nützt dirs wenn's unten dicht ist es aber oben zur Schraube rauspist, ist ja nur ne Hülse!

Dass der Limadeckel mit dem Schalthebel nach oben nicht geht ist bekannt.

post-1553-1462929966601_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Den Lima-Schutz brauchst auch meiner Meinung nach nicht.

Mir hast zweimal den Wasserpumpendeckel angeschliffen, den Lima-Deckel ohne Schutz noch nie!

Habe mit einer 848 eine andere Erfahrung gemacht. Mir hatte es bei einem Lowsider (vor 2 Jahren) den Lima-Deckel und WaPu-Deckel angeschliffen.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Lima-Deckel-Schutz dran.

Mittlerweile habe ich einen Lima-Deckelschutz von GP montiert, jedoch nichts für den WaPu-Deckel ... der brauch bei mir nix  :::::)

Der WaPu-Deckel ist von Speedy-Moto, schönes aus dem Vollen gefrästes "extra-dickes" Teil.

Gruss übers Wasser,

Rolf

post-1515-14629299666431_thumb.jpg

post-1515-14629299667427_thumb.jpg

post-1515-14629299668423_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

So, der rechte Halter vom Deckel wurde einfach abgesägt. Hat der MD1198 gut gemacht  (ok)

Noch einen dünnen Filzstreifen reingeklebt und fertig. Trotzdem noch sehr stabil das Teil.

Wenn man bei dem Wasserpumpenschützer die Kupferscheibe nur bei der einen Schraube unterlegt, sitzen die Hülsen nicht plan auf.

Besser, dann bei allen drei Schrauben besser welche drunterlegen.

Ciao,

Tortellini

post-12408-14629299763335_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!