RS-RACER21 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Servus, da ich an meine Streetfighter 848 einen Öltemperatursensor verbauen möchte, kam ich auf die Idee anstatt dieser Schraube einen Temperatursensor zu verbauen. Allerdings weis ich nicht was sich dahinter verbirgt bzw. wofür diese Schraube benötigt wird. Kann mir hier jemand dazu was sagen? Mit freundliche Grüßen Kay Link zu diesem Kommentar
RS-RACER21 Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Kann mir keiner weiter Helfen? Link zu diesem Kommentar
ducky Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Die ist doch beziffert und müsste in deinem Buch stehen welches du hier abgebildet hast.... Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Hallo, diese Schraube verschließt den Ölkanal vom Kurbelgehäuse zur Schmierstelle der Kurbelwelle im Kupplungsdeckel (inkl. Versorgung der Pleuellager). Du könntest also durchaus hier ein Ölthermometer einbauen, wenn Du einen Sensor mit passendem Gewinde findest. Der Sensor darf aber auf keinen Fall den freien Querschnitt des Ölkanals reduzieren - sonst könnte ein kapitaler Lagerschaden die Folge sein... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Die ist doch beziffert und müsste in deinem Buch stehen welches du hier abgebildet hast.... Da steht nur Verschlussschraube. :AAE107: Und ich glaube das wusste der TE auch. Link zu diesem Kommentar
ducky Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Da steht nur Verschlussschraube. :AAE107: Und ich glaube das wusste der TE auch. Woher soll ich wissen dass da Verschlussschraube steht? und glaubst oder weißt du das erst weiß? Link zu diesem Kommentar
RS-RACER21 Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Danke für eure Antworten. Ja im Teilekatalog steht wirklich nur Verschlussschraube, deshalb konnte ich auch nichts damit anfangen. Den passenden Sensor habe ich schon gefunden. Allerdings weis ich nur, dass das Gewinde des Sensors stimmt. Über die länge muss ich den Hersteller noch kontaktieren. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge