Zum Inhalt springen

Wofür ist diese Schraube


Empfohlene Beiträge

Servus,

da ich an meine Streetfighter 848 einen Öltemperatursensor verbauen möchte, kam ich auf die Idee anstatt dieser Schraube einen Temperatursensor zu verbauen. Allerdings weis ich nicht was sich dahinter verbirgt bzw. wofür diese Schraube benötigt wird. Kann mir hier jemand dazu was sagen?

Mit freundliche Grüßen

Kay

post-20752-14629299970033_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

diese Schraube verschließt den Ölkanal vom Kurbelgehäuse zur Schmierstelle der Kurbelwelle im Kupplungsdeckel (inkl. Versorgung der Pleuellager). Du könntest also durchaus hier ein Ölthermometer einbauen, wenn Du einen Sensor mit passendem Gewinde findest. Der Sensor darf aber auf keinen Fall den freien Querschnitt des Ölkanals reduzieren - sonst könnte ein kapitaler Lagerschaden die Folge sein...

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. Ja im Teilekatalog steht wirklich nur Verschlussschraube, deshalb konnte ich auch nichts damit anfangen. Den passenden Sensor habe ich schon gefunden. Allerdings weis ich nur, dass das Gewinde des Sensors stimmt. Über die länge muss ich den Hersteller noch kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!