pkllr Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Hi zusammen! Ich wollte mal wissen bei welcher Versicherung Ihr seid und wie Ihr eure Bellas versichern lässt (Teil-/ oder Vollkasko). Da ich erst 19 bin und als Neulenker gelte sind die Vollkaskoversicherungen schier unbezahlbar, evt hat ja jemand einen guten Kontakt bei einer Versicherung? Ich habe eine 848Evo, die auf 25kw gedrosselt ist Bj 2014, Vollkasko empfinde ich wegen des doch noch recht neuen Bikes als sinnvoll, was meint Ihr? Liebe Grüsse Pepino Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
DucMS4 Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Ave pipo kennst Du comparis.ch? an sonsten am besten irgend eine online-Versicherung abschliessen und ... ganz sicher Vollkasko ... kein Thema Link zu diesem Kommentar
pkllr Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Ave pipo kennst Du comparis.ch? an sonsten am besten irgend eine online-Versicherung abschliessen und ... ganz sicher Vollkasko ... kein Thema kenn ich, jedoch ist dort nicht jede Versicherung aufgeführt und meistens kann man an der Offerte noch etwas drehen wenn man Kontakte hat :-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
lukazzo Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Da wird man nicht viel drehen können Jung bleibt jung..kenne das Problem..ich würde meine Bella nach 3 Jahren mit einer Vollkasko abbezahlen und fahre deswegen nur mit Teilkasko. Link zu diesem Kommentar
alfista84 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo, ich würde auf jedenfall eine vollkaskoversicherung bevorzugen, dann kannst du eher mit den selbstbehalt spielen, lieber eine vollkasko mit 2000.- selbstbehlat, als eine teilkasko die dir nichts bezahlt beim selbstverschulden! Wichtig ist das du auch Grobfahrlässigkeit und Bonusschutz versichern lässt! Aus welchem Kanton bist du? Link zu diesem Kommentar
pkllr Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo, ich würde auf jedenfall eine vollkaskoversicherung bevorzugen, dann kannst du eher mit den selbstbehalt spielen, lieber eine vollkasko mit 2000.- selbstbehlat, als eine teilkasko die dir nichts bezahlt beim selbstverschulden! Wichtig ist das du auch Grobfahrlässigkeit und Bonusschutz versichern lässt! Aus welchem Kanton bist du? Aus dem Aargau.. vielleicht kann ich das Bike einfach über meine Eltern versichern und einlösen, somit wird es für mich enorm günstiger. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
miduk Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Zahle 880.- Vollkasko das ganze Eingelöst für meine 1098 ::::: Link zu diesem Kommentar
miduk Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Eingelöst für das ganze Jahr Link zu diesem Kommentar
DucMS4 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Aus dem Aargau.. vielleicht kann ich das Bike einfach über meine Eltern versichern und einlösen, somit wird es für mich enorm günstiger. Gesendet von iPhone mit Tapatalk aua ... Aufpassen: Wenn Du nicht als "hauptsächlicher Lenker" deklarierst, kann dass ganz unangenehme Folgen haben im Schadenfall. Muss nicht, aber kann ... (mm) Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Meine 1098 kostet 176euro vollkommen im Jahr (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
pkllr Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ich würde Vollkasko 1700.- bezahlen pro Jahr.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ich würde Vollkasko 1700.- bezahlen pro Jahr.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bei mir fast gleich mit vollkasko Link zu diesem Kommentar
alfista84 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Aus dem Aargau.. vielleicht kann ich das Bike einfach über meine Eltern versichern und einlösen, somit wird es für mich enorm günstiger. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Genau das wurde ich sein lassen, die versicherung weiss haargenau es ist dein motorrad! Das wird in schadenfall problematisch! Am besten machst dir eine kopie des führer und fahrerschein und schickst das an versicherungen und somit kannst du vergleichen! Die günstigsten sind meistens AXA, Allianz und Basler! Glaub mir mach lieber 2000.- selbstbehalt, bei einem rutscher bist du locker bei 8000.- schaden (hier in der schweiz) und maistens kannst du mit der werkstatt sprechen damit sie dir ein bisschen höhere rechnung stellen, damit du bisschen weniger selbstbehalt zahlen musst. Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Meine 1098 kostet 176euro Vollkasko im Jahr (ok) (ok) (ok) "Änderung" -> noch mal nachgeschaut, es ist Teilkasko mit 300 SB., Vollkasko wäre auch zu schön gewesen für das Geld. Link zu diesem Kommentar
Schmidy Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Mach die versicherung auf dein eigenen namen. Das mit deinem alter halt die prämien höher sind ist halt leider nachvollziehbar. Da mussten wir auch durch. Auch ich habe mit 18 den führerschein gemacht, doch haben wir damals mit alten 125iger gurken angefangen wo eine teilkasko ausreichte. Lass doch einfach zirka 3 bis 4 versicherungen offerten rechnen. Billig ist aber auch nicht immer top, genau lesen, ich spreche aus eigener erfahrung Link zu diesem Kommentar
lukazzo Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Außerdem fängst du selber an Prozente zu sammeln (also zumindest hier in Deutschland, weiß ja nicht wie die Regelung bei euch ist). Hab damals die 125er auf meinen Namen laufen lassen, dann meine Kawasaki und jetzt die Duc. Natürlich steigt man als junger Bengel erstmal hoch ein Aber mittlerweile habe ich mich für mein junges alter (unfallfrei) runtergearbeitet :::: Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Genau das wurde ich sein lassen, die versicherung weiss haargenau es ist dein motorrad! Das wird in schadenfall problematisch! Am besten machst dir eine kopie des führer und fahrerschein und schickst das an versicherungen und somit kannst du vergleichen! Die günstigsten sind meistens AXA, Allianz und Basler! Glaub mir mach lieber 2000.- selbstbehalt, bei einem rutscher bist du locker bei 8000.- schaden (hier in der schweiz) und maistens kannst du mit der werkstatt sprechen damit sie dir ein bisschen höhere rechnung stellen, damit du bisschen weniger selbstbehalt zahlen musst. Vergleichen lohnt sich da stimme ich zu, der letzte Abschnitt nicht, weil das nicht sauber ist. Bei grösseren Schäden kommt sowieso ein Gutachter Ich zahle knapp 1100 VK inkl. allem und 12 Monate angemeldet. Wo bist Du denn zu Hause, Kanton? Hast Du noch ein Auto versichert? Dann ein Kombiangebot mit der Versicherung ansprechen. Gruss Richi Link zu diesem Kommentar
pkllr Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Vergleichen lohnt sich da stimme ich zu, der letzte Abschnitt nicht, weil das nicht sauber ist. Bei grösseren Schäden kommt sowieso ein Gutachter Ich zahle knapp 1100 VK inkl. allem und 12 Monate angemeldet. Wo bist Du denn zu Hause, Kanton? Hast Du noch ein Auto versichert? Dann ein Kombiangebot mit der Versicherung ansprechen. Gruss Richi Ja, ein Auto ist auch vorhanden, werde diese Versicherung (Allianz) mal ansprechen. Ich bin aus dem Kanton Aargau. Gruss Pepino Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Prodo Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hi Pepino Ich persönlich hinterlege mein Kennzeichen über den Winter beim Strassenverkehrsamt. Das Prozedere der Hinterlegung und Abholung im Frühjahr dauert keine 30 Minuten. Da du selber entscheidest wann das Kennzeichen hinterlegt und wieder reaktiviert wird, bleibt es an dir wie hoch die Prämie ausfällt. Wenn du wie ich zu den Schönwetterfahrer angehörst, beläuft sich die Saison ohnehin auf "lediglich" 6 Monate. https://www.comparis.ch/auto/info/glossar/sistierungsverzicht.aspx Gruss Prodo Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Kann ich ja fast nicht glauben was die aufrufen. Wirkt sich die Drosselung nicht auf die Versicherung aus? Bei uns hier ist alles unter 98 PS Kinderfasching in der VK - darüber wirds dann hässlich.. TK zum einsparen hab ich einmal gemacht :'( nie wieder.. Link zu diesem Kommentar
pkllr Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Kann ich ja fast nicht glauben was die aufrufen. Wirkt sich die Drosselung nicht auf die Versicherung aus? Bei uns hier ist alles unter 98 PS Kinderfasching in der VK - darüber wirds dann hässlich.. TK zum einsparen hab ich einmal gemacht :'( nie wieder.. Habe nun eine Vollkasko Offerte der Mobiliar erhalten für 1300.- / 5 Monate. Inklusive Bonusschutz, 2000.- Chf Ausrüstung, 0.- Selbstbehalt etc.. die Drosselung wird ignoriert, keine Ahnung warum auch immer.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Heftig.. Im endeffekt musst du entscheiden was du machst. Erfahrungsgemäß ist es aber immer das selbe, man fährt 10 Jahre VK und nie passiert etwas. Dann gehst du auf TK und zack liegste auf der Nase.. Kann, muss natürlich nicht. Link zu diesem Kommentar
crazee75 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Das ist Murphy's Gesetz!!...... Link zu diesem Kommentar
alfista84 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Habe nun eine Vollkasko Offerte der Mobiliar erhalten für 1300.- / 5 Monate. Inklusive Bonusschutz, 2000.- Chf Ausrüstung, 0.- Selbstbehalt etc.. die Drosselung wird ignoriert, keine Ahnung warum auch immer.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Auso 1000.- musst du rechnen Link zu diesem Kommentar
Steffe Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Zahle für meine 1199 Tricolore bei der Allianz Suisse CHF 1'391.20 pro Jahr. Der Selbstbehalt beläuft sich bei Kollision auf CHF 500. Bin auf 30% und ganzjährig unterwegs. Mein Auto fährt ebenfalls mit der Allianz. Bisher hatte ich alle Fahrzeuge dort und nie ein Problem mit Ihnen gehabt. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge