Zum Inhalt springen

Preisabfall 1199


Manu85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Die Preise von der 1199 sind ja schon böse gefallen, seitdem bekannt ist das die 1299 kommt, bin am überlegen meine 899 abzugegen und mir ne 1199 zu holen, meint ihr die preise fallen noch weiter, oder lieber jetzt Zuschlagen?

gruß

Geschrieben

Servus Manu,

wennst das "überlegst" bist ja eh schon angefressen...  8)

Eine Bessere, Günstigere, Schönere wirst Du immer irgendwann finden. Mach es, wenn Du eine gute, für Dich passende findest. Mehr als jetzt zur Winterzeit wirt Du nicht sparen können. Aber eben auch für deine 899 nur den "Winterpreis" kriegen.

VG bug

P.S. Ducatis sind doch immer eine Bauchentscheidung?!

Geschrieben

jaja das eh, also die 1199 hol ich mir mit sicherheit, frage ist nur wann jetzt, oder noch etwas warten wegen der 1299, kann ja sein das die 1199 dann nochmal im Preis fällt :D das ist meine überlegung ;)

Geschrieben

also ich würde noch bis frühjahr warten.

viele der 1199er die drin sind, werden deswegen verkauft, weil die verkäufer eben auf die 1299 schielen und sie sich die erst kaufen, wenn ihr "alteisen" an den mann gebracht wurde. und da wird der preis mMn nochmals etwas in den keller gehn

Geschrieben

oder vielleicht 2 Jahre warten und 1299 holen wenn der Nachfolger kommt ?

[bquote]

Oder 8 Jahre auf für 1699 warten:p

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

oder vielleicht 2 Jahre warten und 1299 holen wenn der Nachfolger kommt ?

[bquote]

Oder 8 Jahre auf für 1699 warten:p

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Reductio ad absurdum  (puke)

Geschrieben

keine ahnung was an der frage blöd sein soll

ich konnte es bei der 848 evo gut beobachten, als die 899 rauskam - bis ins frühjahr gabs regelrechte preisverfälle. mittlerweile hat sich alles wieder eingepenedelt und die alte 848 evo ist sogar im wert gestiegen

wird bei der 1199 wohl ähnlich sein

Geschrieben

Manu, verkauf die 899 und steig auf die 1199... ist ein himmelweiter aber geiler unterschied. derzeit stehen doch so viele in den einschlägigen foren für gutes geld drin (-besonder die S) und/oder geh doch zum händler deines vertrauens und tausch. besser und billiger gehts nimmer mehr. ich würd meine 1199 wegen ner 1299 niemals tauschen....

Geschrieben

So die 899 ist online, mal schauen ob ich das bekomme was ich haben will, aber wenn ich den Markt so anschaue, sollte das klappen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

was drückt den die 1299 auf den prüfstand?

oder wieviel mehr hat sie zur 1199?

Im Prospekt steht zwar 205 PS Aber Im Fahrzeugschein bestimmt wieder 10 PS weniger. Tipped auf 195 Homologiert. ( Bsp. 1199: 195 PS Prospekt und homologiert 185 PS) Wird dann aus Der Kiste Um die 185 PS am Hinterrad haben. Ist Alles ziemlich ernüchternd. Ist natürlich Nur Meine persönliche Spekulation.

Geschrieben

Die 1299 wurde noch von keiner Fachzeitschrift gemessen.

Bin aber sehr gespannt und denke auch das es wie bei der 1199 damals einfach 10PS weniger sind wie Versprochen.

Geschrieben

Kauf dir lieber eine H2R die hat mehr Bums als eine Panigale haben wird :-D

Odoslané z GT-I8190N pomocou Tapatalku

Wer will schon jedesmal Kotzen wenn er sich auf das Bike setzt [emoji88]

Gesendet von meinem iFön mit Tapatalk

Geschrieben

Wer will schon jedesmal Kotzen wenn er sich auf das Bike setzt [emoji88]

(devil) (ok)

Und die H2R ist nur für die Rennstrecke, die H2 ein übergewichtiger Autobahncruiser  ::::::D

Geschrieben

Im Prospekt steht zwar 205 PS Aber Im Fahrzeugschein bestimmt wieder 10 PS weniger. Tipped auf 195 Homologiert. ( Bsp. 1199: 195 PS Prospekt und homologiert 185 PS) Wird dann aus Der Kiste Um die 185 PS am Hinterrad haben. Ist Alles ziemlich ernüchternd. Ist natürlich Nur Meine persönliche Spekulation.

Wenn die Kiste 185 am Rad hat, dann ist das alles andere als ernüchternd.

Geschrieben

Hi !

Gegen die H2 Kawa gefällt mir sogar eine Hayabusa wieder ! Die könnte 1000 PS haben ,

irgendwo is Schluss bei der Optik .

Ach so - Preisabfall 1199 = momentan ganz schön heftig für so ein tolles Motorrad - ich

check echt nicht was einen reiten muss wegen 85ccm mehr seine Mühle für ein Butter-

brot zu verhökern . Auch aus der Perspektive dass für die Allermeisten 1199 ccm schon viel

zu viel ist . Auf´s Kurven ABS und so andere Gimmiks kann ich verzichten . Wenn jetzt ein

Neukauf ansteht wegen Unfall , gestohlen oder so dann ok , aber selbst da sollte man eine

günstige "Neue" 1199 nicht ausser Acht lassen !

Ciao Tom 8-| :::::;)

Geschrieben

mit dem Gedanken an einer S hab ich auch schon gespielt, aber ich wollte eigentlich nicht mehr wie 16k ausgeben, und dafür gibt es leider keine gute S

Geschrieben

Da ist halt dan sowas hier schon ne andere hausnummer...

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-1199-panigale-s-duisburg/194912290.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=1199S&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

3500.-€ unterschied ist halt auch nicht gerade wenig...

aber das ganze mit den preisen hat auch so seine Gründe,

der eine Hat keine kohle und muss zum Händler,

und der der genug kohle hat kauft sich eine Neue, oder auch von Händler wegen der Garantie,

oder wie Maxwill@ der dann gleich mal nach dem Kauf die Empfangsdame Bumst.  (ok)

Ich denk auch das die Preise der 1199 noch etwas fallen werden... weil die 1299 halt doch etwas zu gut ist..

War doch 2008 nicht anders mit der 1098 zur 1198, mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Drehmoment.

also mussten bei vielen eine 1198 ins haus.

Geschrieben

Was mich bisschen nervt an dem Preisverfall ist, dass ab nächster Saison ne Menge Lowperformer mit ner finanzierten gebrauchten unterwegs sein dürften.  (wasntme)

Du sprichst wahre worte!

Geschrieben

Ja ich weiss ;)

Finde es trotzdem krass......

Um nochmal zurück zu kommen....  fährst du denn nur Landstraße?  Meinst du die 1199 bringt dir da so viel Vorteile?

Die 899 fährt sich eigentlich harmonischer,  die 1199 hat ein ziemliches Loch um dann brutal anzureissen..... 

Ich würde sie mal vorher fahren....

Geschrieben

Servus,

Die Preise von der 1199 sind ja schon böse gefallen, seitdem bekannt ist das die 1299 kommt, bin am überlegen meine 899 abzugegen und mir ne 1199 zu holen, meint ihr die preise fallen noch weiter, oder lieber jetzt Zuschlagen?

gruß

Hätte Interesse an deiner 899, in der Newbie Ecke findest du den Grund :-))

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Nur mal so am Rande:

Könnte man endlich den Rächdshreipfeller im Titel ausbessern?

Welchen? Den mit den hingefallenen (Sau-) Preißn??

Lass doch,ist lustig.. ::::::D ::::::D

Geschrieben

Dieses Prinzip mit der Hubraumerweiterung gibt es schon seit Jahren. Jedesmal fallen die Verbraucher drauf rein.  So versuchen die Italiener den Verkauf anzukurbeln. Es geht hier wirklich um 85ccm. Die elektrknische Neuerung wäre mir 3000 € Wert gewesen. Wenn ich jetzt aber höre, dass man für eine 2014 pan s mit 5000km 9000 € draufzahlen soll für eine 1299s.  Unglaublich.  Dachte immer eine Duc wäre Wertstabil. Da hätte ich mir aber lieber eine 998 kaufen sollen.  Da sind ja manche teurer als eine 2012 Panigale Standard.

Die 1.Generation der 1299 wird ausserdem auch wieder die ersten Probleme mit sich bringen. Da reißen die Kolben auf der Renne wahrscheinlich noch schneller als bei der 1199. Von den undichten Zylinderkopfdichtungen fang ich garnicht erst an. Ölverbrauch und Spritverbrauch können ja dann unsere Betatester mal ausgiebig ermitteln :-)

Und weil der Hype so groß um die 1299 ist, können die 1199 Besitzer nochmal 20% vom Preis runtergehen . Dann kann jeder Ducatisti werden. Vielleicht kann ich mir dann auchmal die Superlegger leisten.

Viel Spaß Ducatistis.  Ich bleib bei meiner.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!