Zum Inhalt springen

899 Kupplungsdeckel Magnesium

SaschaM23

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe vor meiner 899 den Kupplungsdeckel aus Magnesium zu gönnen damit ich dann den Kupplungsdeckel mit Sichtglas von Ducabike

installieren kann. Reicht es bei Ausbau bzw Einbau die 899 auf den Seitenständer zu stellen damit das Öl nicht ausläuft oder ist noch mehr zu beachten ? Ich danke euch schon mal im voraus...

Nein habe den Deckel noch nicht, der Preis ist echt hart  :AE40D: . Wenn ich das nicht so schön finden würde hätte mein Verstand wahrscheinlich schon gesiegt und ich hätte die Sache ad acta gelegt.Ich habe leider auch noch keinen Anbieter gefunden der die Teile günstiger anbietet und habe da auch wenig Hoffnung.

Wie kommst du eigentlich auf 1000€ ?Ich komme auf 732€ (472 MagnesiumDeckel und DucabikeDeckel 260)?!ist trotzdem viel aber halt nicht ganz 1000€.Habe ich was übersehen?

Schaut euch mal die Bilder aus dem Link an den ich oben gepostet habe. Die Druckplatte sieht komplett anders aus als die der 1199. so ganz plug&play scheint mir das nicht zu sein.

Klar die Kupplung ist ja auch eine andere, man kann natuerlich diese "Druckplatten" die beim Ducabike Deckel mit dabei sind nicht nutzen der Deckel ansich passt trotzdem da von den Abmassen ja soweit alles identisch ist. Habe mir rote Federteller bestellt um bischen Kontrast zu schaffen.

Hier ein Umbau aus dem 899forum

[img width=800 height=450]http://www.899panigale.org/forum/attachments/899-aftermarket-parts-accessories/7929d1400469850-ducabike-clear-wet-clutch-cover-heads-up-20140518_133946.jpg

Ich hatte mir das auch erst so überlegt, mich dann aber dagegen entschieden und sämtliche Deckel und Framecaps in schwarz verbaut. Ist halt sehr dezent und fällt nicht so auf - mir gefällts super.

Bin auch eher der dezente Typ, aber an der Pan gefällt es mir richtig.

Irgendwie hätte ich es gerne ähnlich wie Kollege Hili, oder wie der Kollege hier:

Nur als Hauptfarbe rot...aber glaube dass mir dazu die kreative Ader fehlt  :'(

Als ich an meiner 1199 den Ducabike Kupplungsdeckel montiert hab, kam kein Tröpfchen Öl raus.

Hatte davor auch extra meinen Mechaniker gefragt der meinte auch, dass die Kupplung an der Panigale mit sehr wenig Öl versorgt wird, keine Ahnung wie das genau funktioniert, war selbst etwas überrascht.

Vielleicht ist aber auch die Kupplung an der 899 anderst aufgebaut?

Kann den Umbau nur jedem empfehlen sieht echt richtig gut aus. ;)

Da es zwei verschiedene Artikelnummern sind ist stark davon auszugehen dass die Deckel nicht Modellübergreifend passen. Somit geht die Chance auf einen günstigen Deckel aus einem Schlachter gegen Null. Außer natürlich ein 899 Fahrer hat den Magnesiumdeckel verbaut, legt das Bike auf die Linke Seite und schlachtet den Rest  ::::::D

Sorry aber das stimmt so nicht klar hat der magnesiumdeckel von dp fuer die 899 eine andere nummer wie der der 1199 da es sich ja um "offizielles" zubehoer fuer die 899 handelt. Der der 1199 passt auch auf die 899. In einer woche werde ich die abdeckung einer 1199 + ducabike cover an der 899 verbauen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!