Zum Inhalt springen

Pani 899 vs Gixxer 750


Empfohlene Beiträge

Na klar Roland...gebe ich dir völlig Recht.

Ich meine ja das mich es doch wundert, weil alle immer die Gixxer so schlecht reden, wegen der veralteten Technik und das sie seit 2011 unverändert ist etc. etc.  und wenn man sich dann aber die Beschleunigungswerte mal anschaut, verglichen mit der Hypermodernen Ducati...

Ich selber besitze eine 899 und bin damit sehr zufrieden. Gibt für mich kein schöneres Bike...bin einfach nur verwundert, hättengedacht das die GSX so gar keinen Stich gegen die Duc hat  :S

Link zu diesem Kommentar

beschleunigungs- bzw. durchzugstechnisch sind die Ducs wegen der Geräuschwerte in Serie irgendwie immer benachteiligt, denke ich. Ich kenn mich mit der 899 nicht richtig aus, vermute aber, dass es bei ihr auch so ist. Das heißt, recht lang übersetzt.

Dass die Duc die Gixxer in der Disziplin Rennstrecke UND Landstraße aussticht, hätte ich auch nicht gedacht. Die Suzi ist ein ausgereifte Moped. Umso mehr sieht man, dass Ducati ein sehr guter Wurf gelungen sein muss.

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Na klar Roland...gebe ich dir völlig Recht.

Ich meine ja das mich es doch wundert, weil alle immer die Gixxer so schlecht reden, wegen der veralteten Technik und das sie seit 2011 unverändert ist etc. etc.  und wenn man sich dann aber die Beschleunigungswerte mal anschaut, verglichen mit der Hypermodernen Ducati...

Ich selber besitze eine 899 und bin damit sehr zufrieden. Gibt für mich kein schöneres Bike...bin einfach nur verwundert, hättengedacht das die GSX so gar keinen Stich gegen die Duc hat  :S

Das mit den Beschleunigungswerten ist immer so eine Sache. Bei der 1198 zB muss ich in den dritten Schalten um auf 200 zu kommen während eine ZX10R das im 2ten schafft.  Ergo spart er sich bei der Beschleunigung von 0-200 einen Schaltvorgang und hat Vorteile bei der Zeitmessung. Aber wie würde es dann bei 0-220 aussehen? Anders gesagt schau dir mal die Zeit von 150-200 an. Da ist die 899 schneller als die GSXR zB  :AAAE056:

Link zu diesem Kommentar

Also seitdem ich die Pani habe, fahre ich die Gixxe nurnoch auf der Renne, aber das tut ja nix zur Sache ;). ich meine Optisch brauchen wir uns nix vorzumachen, da ist die Duc klar vorne, wobei die Gixxe für ich alter immernoch sexy ist, ich fahr beide unheimlich gerne, wobei die Pan untenraus wesentlich besser geht als die Gixxe. Obenraus denke ich geht die Gixxe etwas besser, wobei das nur gefühlt ist, aber untenraus definetiv, die Pan geht im 2. gang noch vorne hoch, da musste bei de Gixxe schon richtig am Lenker reißen... Fahrwerkstechnisch muß ich sagen ist die Gixxe um welten besser, aber das liegt daran das ich nen komplettes Öhlinsfahrwerk da drin habe, also zählt das nicht wirklich, aber das serienmäßige ist auch schon nicht schlecht, die Gixxe ist ein sehr einfach moped, lässt sich schön umlegen, und man ist immer her über die Gute... wenn die Pani nicht die ganze elektronik hätte würden die sich rein technisch nicht soviel geben, man muß halt bedenken das da einige Jahre Technik dazwischen sind, weil die gixxe seit 2007 kaum verändert worden ist leider....

Link zu diesem Kommentar

Brauchen wir uns nichts vormachen, die besten Bikes fahren wir sicher nicht - aber die geilsten  ::::::::P

Allein schon aufgrund der Abverkaufszahlen wird Ducati preislich nie in die Nähe der Japanbikes kommen. Ist mir aber auch ganz recht so.

Irgendwie dachte ich mir das gerade andersrum.

Als kleiner Stöpsel schon wusste ich...Ducati ist DAS Nonplusultra in der Bikerszene. Muss zugeben das ich mich bis vor einem Jahr groß nicht mit Motorrädern befasst hatte. Wusste nur Ducati = geil!

Nichtsdestotrotz ist Ducati fahren Emotion pur, mal regt man sich auf weil irgendwas nicht passt, mal lacht man weil die Gaffer über ihre eigenen Füße stolpern, und mal weint man wenn die große Inspektion ansteht ?

Link zu diesem Kommentar

Was heißt denn "bestes Bike" ? Es gibt nunmal unterschiedliche Anforderungen! Für mich als Landstraßenfahrer ist die 1x98 einfach nur geil. Der Motor ist perfekt für meine Anforderungen aber für  Rennstreckenfahrer ist eine 1199 die bessere Alternative. Abgesehen davon, kann die 899 alles besser als ne GSXR750 und zwischen einer 1299 und GSXR 1000 liegen Welten.

BTW ein GTR sieht auf der Rennstrecke kein Land gegen einen 458 Italia

Link zu diesem Kommentar

Brauchen wir uns nichts vormachen, die besten Bikes fahren wir sicher nicht - aber die geilsten  ::::::::P

Allein schon aufgrund der Abverkaufszahlen wird Ducati preislich nie in die Nähe der Japanbikes kommen. Ist mir aber auch ganz recht so.

So ist es !!

Es sind sicher nicht die besten Motorräder !! Und deswegen NUR EIN DUMMER KAUFT EINE DUCATI.

NORMALE MENSCHEN KAUFEN ZWEI ODER MEHR!!!!!

Ich habe meine dritte Duc und wenn die anderen sagen ihr habt n Stich , kann sein aber n schönen !!!

Link zu diesem Kommentar

GTR super performance aber optisch  gefällt mir die Kiste garnicht. Das interiur finde ich am schlimmsten.

Dort siehst Du dann den Preisunterschied.

Grusss

das galt für die Modelle bis 2011... Die Qualität hat in den letzten Jahren enorm zugelegt auch und vor allem im Innenraum... vom Nismo den ich bestellt habe will ich gar nicht reden...

der ist noch ne Ecke geiler... und Optik ist Geschmackssache... stell dich mal vor einem GTR... live und nicht auf den Fotos... ich finde das ist ein richtiges Männerauto.

Im Übrigen finde ich den F430 und den Italia auch wunderhübsch... hab mir auch kurz überlegt einen Italia zu kaufen aber mich dagegen entschieden... Ich finde der NISMO ist noch

aussergewöhnlicher und seltener...  (rock)

Wie auch immer haette ich nicht vor kurzem eine grosse Investition getätigt haette ich mir den Huracan gekauft... absoluter Traum!  :AAE106:

Link zu diesem Kommentar

das galt für die Modelle bis 2011... Die Qualität hat in den letzten Jahren enorm zugelegt auch und vor allem im Innenraum... vom Nismo den ich bestellt habe will ich gar nicht reden...

der ist noch ne Ecke geiler... und Optik ist Geschmackssache... stell dich mal vor einem GTR... live und nicht auf den Fotos... ich finde das ist ein richtiges Männerauto.

Im Übrigen finde ich den F430 und den Italia auch wunderhübsch... hab mir auch kurz überlegt einen Italia zu kaufen aber mich dagegen entschieden... Ich finde der NISMO ist noch

aussergewöhnlicher und seltener...  (rock)

Wie auch immer haette ich nicht vor kurzem eine grosse Investition getätigt haette ich mir den Huracan gekauft... absoluter Traum!  :AAE106:

Hab den GTR für einen Tag gemietet weiss wie sich die kiste fährt und aussieht.

Grüsse aus Sri Lanka

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!