Zum Inhalt springen

Pani 899 vs Gixxer 750

Empfohlene Beiträge

Na klar Roland...gebe ich dir völlig Recht.

Ich meine ja das mich es doch wundert, weil alle immer die Gixxer so schlecht reden, wegen der veralteten Technik und das sie seit 2011 unverändert ist etc. etc.  und wenn man sich dann aber die Beschleunigungswerte mal anschaut, verglichen mit der Hypermodernen Ducati...

Ich selber besitze eine 899 und bin damit sehr zufrieden. Gibt für mich kein schöneres Bike...bin einfach nur verwundert, hättengedacht das die GSX so gar keinen Stich gegen die Duc hat  :S

beschleunigungs- bzw. durchzugstechnisch sind die Ducs wegen der Geräuschwerte in Serie irgendwie immer benachteiligt, denke ich. Ich kenn mich mit der 899 nicht richtig aus, vermute aber, dass es bei ihr auch so ist. Das heißt, recht lang übersetzt.

Dass die Duc die Gixxer in der Disziplin Rennstrecke UND Landstraße aussticht, hätte ich auch nicht gedacht. Die Suzi ist ein ausgereifte Moped. Umso mehr sieht man, dass Ducati ein sehr guter Wurf gelungen sein muss.

Gruß

Roland

Na klar Roland...gebe ich dir völlig Recht.

Ich meine ja das mich es doch wundert, weil alle immer die Gixxer so schlecht reden, wegen der veralteten Technik und das sie seit 2011 unverändert ist etc. etc.  und wenn man sich dann aber die Beschleunigungswerte mal anschaut, verglichen mit der Hypermodernen Ducati...

Ich selber besitze eine 899 und bin damit sehr zufrieden. Gibt für mich kein schöneres Bike...bin einfach nur verwundert, hättengedacht das die GSX so gar keinen Stich gegen die Duc hat  :S

Das mit den Beschleunigungswerten ist immer so eine Sache. Bei der 1198 zB muss ich in den dritten Schalten um auf 200 zu kommen während eine ZX10R das im 2ten schafft.  Ergo spart er sich bei der Beschleunigung von 0-200 einen Schaltvorgang und hat Vorteile bei der Zeitmessung. Aber wie würde es dann bei 0-220 aussehen? Anders gesagt schau dir mal die Zeit von 150-200 an. Da ist die 899 schneller als die GSXR zB  :AAAE056: