Zum Inhalt springen

Termis Titan KAT


lukazzo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat einer von euch aus den Titan Termis die KATs entfernt.

Ja, mir ist bewusst, dass sie dadurch die Zulassung verlieren etc. pp.

Mich würde nur interessieren wieviel Aufwand die Aktion war mit öffnen der Hülle, entfernen der KATs usw.

Inwiefern hat sich dadurch der Sound verändert?

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Link zu diesem Kommentar

Denke das ich hier mal gelesen hab, das einer den Stutzen wo der Kat sitzt nur erwärmt hat

und dann die Katpatrone mit einem Hammerstiel von der anderen Seite einfach rausgeschlagen hat.

das klappt allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht!

Hatte die Teile selber mal auf und die Katpatrone ist mit dem perforiertem Rohr verschweißt.

Wenn man da draufdengelt machst alles kaputt.

Ich habe es dann damals auch sein lassen, weil der Aufwand immens ist.

Der einfachste Weg wäre, den Kat mit einem "fetten" Bohrer einfach durch zu bohren.

Katpatrone ausbauen und anderes Lochrohr einsetzen ist jedenfalls ein ziemlich Act und ich hab es

dann sein lassen  (sweat)

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann lasse ich da mal die Finger von..

Die Teile haben zwar erst knapp 13.000km runter, aber so wie die schon nach kürzester Zeit glühen, kann es ja nicht mehr lange dauern  (ok) (ok) (ok)

wart bis er ausbrennt  ::::::D

Ein Metallkat muss auf Temperatur kommen damit damit er richtig arbeiten kann (wie eigentlicht jeder Kat) und darf auch glühen, das ist ganz normal.

Der Kat "brennt auch nicht aus" - wenn etwas ausbrennt dann die Dämmwolle würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!