Zum Inhalt springen

Schneller HECKTAUSCH für die Rennstrecke?


Gast Bruce Willis

Empfohlene Beiträge

Gast Bruce Willis

Hallo,

ein Freund hat seine 848 gemüllt. So bin ich zu einem günstigen Heck gekommen.

Da ich vor habe, öfter Ring zu fahren möchte ich ein Wechselsystem einrichten.

Originalheck mit Beleuchtung für die Strasse

Fuck-Heck für die Renne.

Frage:

Was muss ich beachten?

Muss ich auf die Blinker- und Lichtkabel irgendeinen Endstecker raufmachen, um keine Fehlermeldung zu bekommen oder ist das Egal?

Hab schon überlegt, das Ganze Vorne auch zu machen...

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip ja, aber auch nur im Prinzip.

Die ganzen elektrischen Sache wie Blinker und Scheinwerfer kannst du zwar auch einfach ohne Fehlermeldung Abstöpseln, aber das Dach, der temperstursemsor und diese kleine Kästchen welches ich nimmer weis wozu es is muss ja angeschlossen bleiben.

Also Abstöpseln geht einfach und schnell, aber schnell mal auf ne racingfront wechseln is nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip ja, aber auch nur im Prinzip.

Die ganzen elektrischen Sache wie Blinker und Scheinwerfer kannst du zwar auch einfach ohne Fehlermeldung Abstöpseln, aber das Dach, der temperstursemsor und diese kleine Kästchen welches ich nimmer weis wozu es is muss ja angeschlossen bleiben.

Also Abstöpseln geht einfach und schnell, aber schnell mal auf ne racingfront wechseln is nicht so einfach.

Der Luft-Temperatur-Sensor Pos. 11 ist am Geweih, braucht daher nicht abgezogen werden, zumindest bei 848 EVO -> PDF  :::::)

Würde zumindest für die Front und Seite eine Rennpappe zulegen.

Original-Seitenteille und Belly kosten, im Fall des Falles, richtig Kohle.

Je nach Rennpappe, besteht die Frontverkleidung + Seitenverkleidung + Belly, aus nur zwei Teilen = Oberteil und Unterteil.

Habe so ein zweiteiliges Kleid -> siehe Foto, damals beim Anpassen etc.

67564_b9bc0c7483280b2badfd07d85696c5c7ccb758b5.pdf

post-1515-14629580432207_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand nen Vorschlag für nen Heckteil (Heck plus Sitz).

Habe ne Rennverkleidung von Sebimoto aber mit Moosgummi und das kann ich regelmäßig

wechseln und das Heckteil ist nicht steif genug (oder ich zu schwer...).

Jedenfalls ist schon eine LAsche am Hilfsrahmen gebrochen.

Brauche also dringend nen Tip...

Danke

Gruß

vE

Link zu diesem Kommentar

Hab mir auch vor kurzem eine Ringverkleidung inkl. Tankhaube für AluTank gekauft.

Beginne nächste Woche mit der Ausfertigung...

Hoffe, dass der Umbau nicht allzuviel Zeit in Anspruch nimmt, da ich nicht 2 Bikes habe für Ring und Strasse  :'(

Habs zwar wo anders her, aber gibts alles bei Ebay...

%7Boption%7D

post-21643-1462958047056_thumb.jpg

post-21643-1462958047068_thumb.jpg

post-21643-1462958047079_thumb.jpg

post-21643-14629580470907_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!