FruitieCrab Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo Leute Ich habe mir die Ducati Performance Fussrastenanlage gekauft. Nun hat mir jemand erklärt das die Rasten für den Strassenverkehr hochklapbar sein müssen. Kennt wer ein Teil welches ich dazwischen machen kann damit diese klapbar werden? Und ist sowas für jeden zu montieren? Hier ein Bild der Anlage: Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leitwolf Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Wird bei der rastenanlage ws schwer. Normal bekommst du solche klappteile bei lsl oder den anderen üblichen verdächtigen. Aber ob die an genau diese Anlage passen wegen dem Excenter is fraglich.
paul_h1982 Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Puh, ich hab die Corse Rastenanlage, da ist ein Stift drin (sperrt den Klappmechanismus). Deine Rasten hab ich noch nie gesehen..
Leitwolf Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Sind die DP rasten. Hier wird die Position der rasten per Excenter verstellt, nicht wie bei der corse anlage bei der man die rasten einfach an ne andere Stelle schraubt.
paul_h1982 Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Sind die DP rasten. Hier wird die Position der rasten per Excenter verstellt, nicht wie bei der corse anlage bei der man die rasten einfach an ne andere Stelle schraubt. Danke. Dass es die Performance Dinger sind, konnte ich lesen. Mich wundert nur, dass die Corse Rasten klappbar sind, die DP scheinbar starr. Ich seh da gar keine Möglichkeit die einklappbar zu machen, außer du nimmst andere Rasten auf der Anlage. Das ist halt ein bissi dann ein Pfusch (österr. für: nicht 100%ige Lösung).
Leitwolf Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Mit fällt gerade eine, mein Bruder hat die selben rastenanlage an seiner R dran und er hat sich rasten von der Desmoworld geholt. Kann heut Abend nochmal nachschauen ob die klappbar sind und wie er das gemacht hat.
FruitieCrab Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Geschrieben 14. Januar 2015 Optisch haben die mir halt irsinnig gut gefallen und da habe ich leider vergessen, dass ohne klap machanik die ja gar nicht legal sind (schei...) Hoffe da ist noch was zu retten Die Rizoma hat mir nicht so gut gefallen und vorallem hätte ich da meine Carbon Fersenschützer bicht mehr brauchen können Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leitwolf Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 Macht ihr euch wegen den rasten wirklich Gedanken zwecks Zulassung?
FruitieCrab Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Geschrieben 16. Januar 2015 Macht ihr euch wegen den rasten wirklich Gedanken zwecks Zulassung? Naja mein Bike war bis jetzt halt schön legal auf der Strasse und ich muss noch zur MFK. Die orginalen Rasten sind mir leider mehr oder weniger Kaputt gegangen. Deshalb mache ich mir da schon Gedanken. Vorallem habe ich halt immer grosse Angst, dass ich nach Hause laufen kann, falls die mich mit den Rasten erwischen. Danke. Dass es die Performance Dinger sind, konnte ich lesen. Mich wundert nur, dass die Corse Rasten klappbar sind, die DP scheinbar starr. Ich seh da gar keine Möglichkeit die einklappbar zu machen, außer du nimmst andere Rasten auf der Anlage. Das ist halt ein bissi dann ein Pfusch (österr. für: nicht 100%ige Lösung). Naja, wenn ich da schöne Rasten finde dan werde ich die gerne montieren, die frage ist nur kann ich da iwelche Rasten kaufen die mir gefallen und auf die Anlage drauf schrauben? Würde halt ungern die ganze Anlage wieder abbauen, da ich mir die eben gekauft habe weil die Originale defekt sind. (verbogen) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Exce Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 Wie kommt ihr denn darauf das die Rasten klappbar sein müssen? Ich glaube das ist nur ein Irrglaube von einigen. Gibt doch jede Menge zugelassener Rastenanlagen mit starren Rasten. ich hatte beispielsweise die TRW welche auch starr sind und eine Zulassung haben.
FruitieCrab Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Geschrieben 16. Januar 2015 Wie kommt ihr denn darauf das die Rasten klappbar sein müssen? Ich glaube das ist nur ein Irrglaube von einigen. Gibt doch jede Menge zugelassener Tastenanlagen mit starren rasten. ich hatte beispielsweise die TRW welche auch starr sind und eine Zulassung haben. Meine Ducati Garage meinte, dass die Rasten klapbar sein müssen. (Wohne in Schweiz) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Empfohlene Beiträge