Zum Inhalt springen

Klappmechanik für Ducati Performance Rasten

FruitieCrab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich habe mir die Ducati Performance Fussrastenanlage gekauft. Nun hat mir jemand erklärt das die Rasten für den Strassenverkehr hochklapbar sein müssen.

Kennt wer ein Teil welches ich dazwischen machen kann damit diese klapbar werden?

Und ist sowas für jeden zu montieren?

Hier ein Bild der Anlage:

e8f067655e959473e6c495ed3ae7bd29.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Wird bei der rastenanlage ws schwer.

Normal bekommst du solche klappteile bei lsl oder den anderen üblichen verdächtigen.

Aber ob die an genau diese Anlage passen wegen dem Excenter is fraglich.

Geschrieben

Sind die DP rasten. Hier wird die Position der rasten per Excenter verstellt, nicht wie bei der corse anlage bei der man die rasten einfach an ne andere Stelle schraubt.

Danke. Dass es die Performance Dinger sind, konnte ich lesen. Mich wundert nur, dass die Corse Rasten klappbar sind, die DP scheinbar starr. Ich seh da gar keine Möglichkeit die einklappbar zu machen, außer du nimmst andere Rasten auf der Anlage. Das ist halt ein bissi dann ein Pfusch (österr. für: nicht 100%ige Lösung).

Geschrieben

Mit fällt gerade eine, mein Bruder hat die selben rastenanlage an seiner R dran und er hat sich rasten von der Desmoworld geholt.

Kann heut Abend nochmal nachschauen ob die klappbar sind und wie er das gemacht hat.

Geschrieben

Optisch haben die mir halt irsinnig gut gefallen und da habe ich leider vergessen, dass ohne klap machanik die ja gar nicht legal sind (schei...)

Hoffe da ist noch was zu retten

Die Rizoma hat mir nicht so gut gefallen und vorallem hätte ich da meine Carbon Fersenschützer bicht mehr brauchen können

Geschrieben

Macht ihr euch wegen den rasten wirklich Gedanken zwecks Zulassung?

Naja mein Bike war bis jetzt halt schön legal auf der Strasse und ich muss noch zur MFK. Die orginalen Rasten sind mir leider mehr oder weniger Kaputt gegangen. Deshalb mache ich mir da schon Gedanken.

Vorallem habe ich halt immer grosse Angst, dass ich nach Hause laufen kann, falls die mich mit den Rasten erwischen.

Danke. Dass es die Performance Dinger sind, konnte ich lesen. Mich wundert nur, dass die Corse Rasten klappbar sind, die DP scheinbar starr. Ich seh da gar keine Möglichkeit die einklappbar zu machen, außer du nimmst andere Rasten auf der Anlage. Das ist halt ein bissi dann ein Pfusch (österr. für: nicht 100%ige Lösung).

Naja, wenn ich da schöne Rasten finde dan werde ich die gerne montieren, die frage ist nur kann ich da iwelche Rasten kaufen die mir gefallen und auf die Anlage drauf schrauben?

Würde halt ungern die ganze Anlage wieder abbauen, da ich mir die eben gekauft habe weil die Originale defekt sind. (verbogen)

Geschrieben

Wie kommt ihr denn darauf das die Rasten klappbar sein müssen? Ich glaube das ist nur ein Irrglaube von einigen. Gibt doch jede Menge zugelassener Rastenanlagen mit starren Rasten. ich hatte beispielsweise die TRW welche auch starr sind und eine Zulassung haben.

Geschrieben

Wie kommt ihr denn darauf das die Rasten klappbar sein müssen? Ich glaube das ist nur ein Irrglaube von einigen. Gibt doch jede Menge zugelassener Tastenanlagen mit starren rasten. ich hatte beispielsweise die TRW welche auch starr sind und eine Zulassung haben.

Meine Ducati Garage meinte, dass die Rasten klapbar sein müssen. (Wohne in Schweiz)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!