Zum Inhalt springen

Lieferzeit 1299

Panifizierter

Empfohlene Beiträge

Fakt ist doch dass du ne Duc fahren willst - dann führt kein Weg dran vorbei  (ok)

Ich weis aber glaub was du meinst.. Ist ne Stange Geld da überlegt man schon etwas. Direkt nachdem ich unterschrieben hatte war ich mir auch auf einmal nicht mehr ganz sicher.. aber wo sie endlich da war  (ok) (ok) (ok)

genau das ist es  :::::)

• 1 Monat später...

Nen genauen Termin hab ich auch noch nicht. Soll aber noch im März sein.

Ich hab die Fahrberichte gesehen und gelesen. Und daruf hon bestellt. Ich denke,der Motor wird den Punch haben.

Am meisten grinse ich mir aber einen darüber, wie noch vor Wochen gewettert wurde. Wegen Foto shop und fakes. Wer da alles was gesehen hatte und sich mit den Bildern auskennt. Ich fahre jedenfalls bald das fake (ok) (ok)

Denke ich mir auch das der Motor und das Fahrwerk besser ist, wie bei der R

Sie ist ja auch nur für die Rennstrecke :AAE414: :AAE414: :AAE414:

Werde mir die Akrapovic Anlage gleich mitnehmen, verbauen und

aufladen.

Dann geht es gleich nach Cartagena, da wird Sie dann eingefahren nächste Woche

:::::) :::::) :::::) :::::) :::::) :::::) :::::) :::::)

so wie ich das verstanden habe ist aus der slmnur die Kurbelwellen übernommen worden.

Titanpleul hatte die R ja schon.

Die kolben mit den 2 Ringen wurden denke ich nicht übernommen.

Aber genau werden wir es wohl erst wissen wenn die neue R raus is.

Gerade die Kolben musste Ducati ändern, da ja nur mehr Serienkolben gefahren werden dürfen... Sinst anscheinend die selben wie in der SL. Kurbelwelle steht nichts von Wolframgewichten... Was wirklich drin ist  :^) :^)

http://www.ducati.de/bikes/superbike/superbike_panigale_r/motor/leichte_rennmaschine/index.do

Gruß,

Laut meinem "Bekannten" ist das SL Motor der gleich wie in der R

eben um in der WSBK alles fahren zu dürfen.

allein schon deshalb würde ich jede neue R der 1299 vorziehen.

1299 (25000)

+Akra (4600)

da bin ich ja fast bei dem Preis von der R und die hat alles inklusive... auch ne Akra.

Aber jedem das seine  (ok)

ich nicht... habe die 1299 S genommen.

Was bringt es mir, wenn alles verbaut ist und die karre immer noch 193 PS am Rad drückt ?

die Akra an der R ist auch nicht die Evo Akra. Da musst du die Endtöpfe für 3000€ noch dazu kaufen.

Außerdem wenn du die 1199 ccm fahren möchtest musst du auch die Werksanlage fahren, um untenrum die Leistung von der 1299

zu bekommen.

Egal jedem das seine...

ich nicht... habe die 1299 S genommen.

Was bringt es mir, wenn alles verbaut ist und die karre immer noch 193 PS am Rad drückt ?

die Akra an der R ist auch nicht die Evo Akra. Da musst du die Endtöpfe für 3000€ noch dazu kaufen.

Außerdem wenn du die 1199 ccm fahren möchtest musst du auch die Werksanlage fahren, um untenrum die Leistung von der 1299

zu bekommen.

Egal jedem das seine...

Es ist halt ne R, und bleibt eine R egal ob 996R oder 1098R oder Panigale R, alle sind was besonderes.., eine S fährt ja mittlerweile jeder Assi.

und 193ps am Rad, ?? mit so wenig würde ich mich auch nicht zufrieden geben..., kommst dir ja beim fahren vor wie ein Mongo, oder so ein Harz' ler

:::::;)

Was nützt dir das R denn?  Ne 2013er R ist mittlerweile ein altes Eisen und im Wert enorm gefallen.....

alles von 2013 ist schon fast ins bodenlose gefallen...,

VW möchte wohl das Ducati ihr Bikes konstruiert wie die Japsen, alle 2 jahre alles toller und besser...

So ein Preisabfall wie an der 1199S habe ich noch bei keinem Ducati Modell gesehen.

damit eine 1199R 192 am Rad drückt, musst du schon paar Upgrades machen.Ich tippe mal auf eine FM+selektive Abstimmung. Die Panigale R dreht höher als ne 1199R, hat optimierte Kolben und schärfere Nockenwellen ergo hast du bei dem selben Aufwand auch mehr PS als eine 1199R. Zudem kommen Titanventile, leichtere KW usw. Anders gesagt, es gibt da schon einen Grund wieso bei der WSBK die 14er 1199RS langsamer ist als die 15 panigale R, die auch noch viel näher an der Serie ist

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!