Zum Inhalt springen

80 zu 3,63 Milliarden!

Gast

Empfohlene Beiträge

Disches,

ich geb dir ja recht, ist erschreckend, aber im alten Ägypten, Rom und und ...war dies auch schon so. Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft deren Motto da lautet: "Friss oder stirb". Ändern werden wir nix dran.

jo jo,

126 Milliardäre haben wir in De.

aber... Das letzte Hemd hat keine Taschen...  ::::::D

Ja, kam gestern auch bei uns in den Nachrichten, 1% der Weltbevölkerung hat so viel Geld, wie die restlichen 99%.

Das Problem ist ja nicht, das es uns (noch nicht) so schlecht geht, sondern den anderen.

Könnte auch sein, wenn ma sich so umsieht, dass wir zu den 1% zählen, gemessen an der Weltbevölkerung, gar nicht so abwegig !

Und wie ducky schon schrieb, ändern werden WIR es (noch) nicht !  (rock)

Gruß, Klausi !

ich will da auch nichts ändern,

mir geht es gut so wie es jetzt ist.

stell mir mal vor ich habe 500 millionen....

dann habe ich inerhalb 1 jahr 1000 Motorräder, jede einzelne könnte ich nicht mal bis an mein lebens ende fahren...

aber hauptsache ich habe die scheisse in der garage stehen...,

da gibt es ein Lied von Rammstein... "mehr"  :::::)

Im falle eine Lotogewines würde ich nicht mal meine Arbeitsstelle Kündigen..., oder was soll ich da den ganzen tag machen..,

Das einzige was mir da einfallen würde wäre Ficken, ich würde nur Ficken wollen..., jeden tag 3 andere, bis ich beim Ficken sterbe.

Im falle eine Lotogewines würde ich nicht mal meine Arbeitsstelle Kündigen..., oder was soll ich da den ganzen tag machen..,

Das einzige was mir da einfallen würde wäre Ficken, ich würde nur Ficken wollen..., jeden tag 3 andere, bis ich beim Ficken sterbe.

Du und die Fickerei.Da schwitzt und stinkst bloss.  ::::::D

Ganzen Tag Mopped fahren,schrauben,fahren,schrauben... ::::::D

Um sich dieses Missverhältnis mal bildlich vorstellen zu können, stelle man sich für die 80 reichsten ein Quadrat mit 9 x 9 m Seitenlänge vor. Jeder würde auf 1 Feld mit 1 Quadratmeter stehen. Dann bliebe sogar noch 1 Feld frei. Als,o die würden in ein zugegebenermaßen großes Zimmer passen.

Für die 50 % ärmsten, wenn auch jeder auf 1 Quadratmeter stünde, würde man ein Quadrat mit etwa 85,4 KILOMETER Seitenlänge benötigen! Das wäre eine Fläche fast 3-mal so groß wie das Saarland!

Einfach pervers!

Das geht auch noch so weiter und wird sich beschleunigen. Das liegt an unserem Geldsystem, speziell dem Zinseszins. Dahinter steckt eine Exponentialfunktion und diese führt, ab einem bestimmten Zeitpunkt zu einem rasanten Anstieg von Schulden auf der einen und Guthaben auf der anderen Seite. Das ist reine Mathematik. Aktuell sind wir an einem Punkt angelangt an dem die Sache Fahrt aufnimmt. Zu was das in der Vergangenheit stets geführt hat, ist bekannt.

Jo ! Und dann kommt der Crash - wie immer . . .

Das geht auch noch so weiter und wird sich beschleunigen. Das liegt an unserem Geldsystem, speziell dem Zinseszins. Dahinter steckt eine Exponentialfunktion und diese führt, ab einem bestimmten Zeitpunkt zu einem rasanten Anstieg von Schulden auf der einen und Guthaben auf der anderen Seite. Das ist reine Mathematik. Aktuell sind wir an einem Punkt angelangt an dem die Sache Fahrt aufnimmt. Zu was das in der Vergangenheit stets geführt hat, ist bekannt.

Halbwegs gut erklärt für die , welche auf der richtigen Seite stehen.....wo bist du?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!