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Kaufberatung 1098/1198


wurstbonbon

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1. Lass die Finger vom Limbächer!

2. Interesant, da der Motor neue Aufgebaut wurde. Die Frage ist: Warum?!

3. Der Kolb hat meistens Italienische Reimports. Hab da mal ne 600er CBR gekauft. Preis-/Leistung war ok. Gabel hat an einem Holm gesifft. Wurde behoben. Wie ich später leider feststellen musste nur am defekten Holm. Da hätte ich mir einen Service an beiden Holmen gewünscht.

4. zu teuer. Der Markt gibt besseres her.

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Kauf dir ne 11er. Die hat mehr bumms, besseres Getriebe, bessere KW Lager usw. Am besten mit wenig KM und keine Rennstrecke. Letztens stand eine weiße mit 3600km, 1hd für VB 9300 drinnen.

Wie hoch ist dein Budget?

Budget ist ca. 9500 vlt. ein bisschen mehr, wenn alles Tip Top wäre. Wenns weniger wird ist aber auch nicht schlimm. Bleibt mehr zum verschandeln ::::::D

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Die ist preislich leider deutlich über Budget. Und für die Kohle kann man ja schon fast im Panigale Bereich anfagen. Zugegeben nur ne 899 aber.... Panigale  :::::)

Fahr mal ne 1198 und eine 1199. Nicht wenige finden die 1198 besser. Habe vor einem halben Jahr ne 1198S geholt und mit dem was da dran ist insgesamt über 16k bezahlt. Das ich dafür ne 1199S bekommen kann wusste ich...

Ps ne 899 fahren ist wie mit dem Finger im Arsch pfurzen

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Fahr mal ne 1198 und eine 1199. Nicht wenige finden die 1198 besser. Habe vor einem halben Jahr ne 1198S geholt und mit dem was da dran ist insgesamt über 16k bezahlt. Das ich dafür ne 1199S bekommen kann wusste ich...

Ps ne 899 fahren ist wie mit dem Finger im Arsch pfurzen

.. also ich hab reichlich Spaß auf der Babypan, muss ich mir sorgen machen?

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Ja, geil ist sie. Aber über Budget  :'(

Und die gibt's ja auch nicht für zehn Scheine sondern fast elf.  Da fangen bei Mobile auch schon fast dies kleinen Pani's an :::::) ob die was taugen sei aber bestimmt mal dahingestellt.

Sorry, ich kenn dich ja nicht persönlich aber ich möchte behaupten dass die wenigsten Mopedfahrer eine 899 am Limit bewegen können.

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Ja, geil ist sie. Aber über Budget  :'(

Und die gibt's ja auch nicht für zehn Scheine sondern fast elf.  Da fangen bei Mobile auch schon fast dies kleinen Pani's an :::::) ob die was taugen sei aber bestimmt mal dahingestellt.

Dann fahr doch lieber noch 1 Saison deine R1. Bevor du dann nächste Saison mit der 10er da stehst und denk ach hätte ich nur...

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.. also ich hab reichlich Spaß auf der Babypan, muss ich mir sorgen machen?

Wenn dir die 899 Spaß macht, wirst du dich nicht wohl fühlen auf einer 1x98. Ist aber wie ne Glaubensfrage... jedes Konzept hat Vor und Nachteile. Ein guter Kumpel von mir hat ne 899. Er sagt zB, dass er regelrecht Angst vor dem Drehmoment meiner Maschine hat. Manche stehen auf diesen "schlag mir in die Fresse" Drehmoment und andere nicht

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Sorry, ich kenn dich ja nicht persönlich aber ich möchte behaupten dass die wenigsten Mopedfahrer eine 899 am Limit bewegen können.

War nicht auf das fahrerrische bezogen. Da bin ich voll die Touren Niete ::::::::P

War eher gedacht, das die vermutlich technisch nicht ganz up to date sind. Irgendwo her muß der Preis ja resultieren.

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War nicht auf das fahrerrische bezogen. Da bin ich voll die Touren Niete ::::::::P

War eher gedacht, das die vermutlich technisch nicht ganz up to date sind. Irgendwo her muß der Preis ja resultieren.

Bist du denn überhaupt schon eine Duc probe gefahren ob dir das was taugt?

Teste doch erst mal 899 / 848 / 1x98 ?!

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War nicht auf das fahrerrische bezogen. Da bin ich voll die Touren Niete ::::::::P

War eher gedacht, das die vermutlich technisch nicht ganz up to date sind. Irgendwo her muß der Preis ja resultieren.

Ich kann dir nicht ganz folgen, es geht um ein 2014er Moped - das ist absolut up to Date. Der Preis resultiert aus dem kleineren Moto, den fehlenden Magnesiumteilen/Öhlins etc.

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Der Preis resultiert aus dem kleineren Moto, den fehlenden Magnesiumteilen/Öhlins etc.

Ok... dann mein Gedankenfehler. Ich hab einfach mal interpretiert,  das bei einer 899 für  die 11000 Euro (glaub ich gerade günstigste in Mobile) irgendein Haken sein muss. Und da War mir ein technischer am naheliegensten. Statt up to date hätte ich auch Servicestau schreiben können.

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Was haltet ihr denn von der schwarzen 1098 s? Wie ist so ein Motortausch zu bewerten? Eher positiv oder eher Finger weg?

Ich find´s eigentlich nicht so schlimm, kompletter Motor inkl. Getriebe etc ist doch nichts schlechtes.

Aber alle restlichen Komponenten (Fahrwerk v.A:) haben halt die vollen KM drauf, da wäre evtl mal ein paar Euro in Service zu investieren.

Mich würde es nicht abschrecken wenn alle Nachweise vom Händler da sind und der neue Motor ordentlich fährt !

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Hallo,

Prinzipiell würde ich eher zu einer S greifen, in dem Fall also 1098(schenken sich meiner Meinung nach nicht sehr viel, würde da eher Verschleißteile prüfen, also Bremsbeläge, Gabelservice Öhlins gemacht?,...)

Allerdings hat die 11er Termis und den bärigeren Motor. Ich fand aber auch den 10er Motor ganz gut.

Wenn du eine Auspuffanlage für die 10er willst, bist du zudem bei dem Preis der 11er.

Nur hat eine S halt Schmiedefelgen. Und wenn du die gewohnt bist, magst du keine anderen mehr. (ok)

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Nach oben sind keine Grenzen gesetzt...

Willst du nur was neues, und Buget ist begrenzt dann 1098 / s

sagst du dir, ok, etwas mehr Geld in die Hand nehmen dann 11er

Hast du die Taschen voll dann 1299 mit voller Hütte  :AAE409:

Ich denke mal du weißt selbst noch nicht genau was du willst, ich wusste von Anfang an : 1098!! keine dies oder das... das "S" ok, wär schön gewesen doch ich hatte ein Preislimit und setze ehr auf Klasse statt Masse...

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Moin nochmal und danke für die Antworten! Wie schon geschrieben ist mein Limit um die 9 bis 9 ,5k. Denke dann lieber ne gute 1098 als ne "schlechte" 1198?!

Guck mir morgen mal ne 1098s bei Hertrampf an.  (devil)

Da schonmal die Frage, hat schon wer Erfahrung mit Hertrampf gemacht? Laut www scheint das ja ein absoluter Duc Spezi zu sein?!

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So, Mopped angegcukt. sieht Optisch neuwertig aus. Paar Carbonteile drangebaut die nicht so mein ding sind, aber sonst soweit alles Ok. Neu gemacht ist großer Service (Riemen und Ventile, alle Flüssigkeiten, Bremse, Reifen, Tüv). Wen es das Wetter die Tage mal zulässt fahre ich die gute mal Probe.

Handelt sich überrigens hirum --> klick mich

Meinungen? Von Scheibe und Rahmenschoner abgesehen....

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So, Mopped angegcukt. sieht Optisch neuwertig aus. Paar Carbonteile drangebaut die nicht so mein ding sind, aber sonst soweit alles Ok. Neu gemacht ist großer Service (Riemen und Ventile, alle Flüssigkeiten, Bremse, Reifen, Tüv). Wen es das Wetter die Tage mal zulässt fahre ich die gute mal Probe.

Handelt sich überrigens hirum --> klick mich

Meinungen? Von Scheibe und Rahmenschoner abgesehen....

Für mich hätte sie zu viel KM für den Preis. Ich würde die nicht nehmen.

Find ich auch..., würde ich nicht kaufen.

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Also ich habe momentan noch die 899er möchte nach langem hin und her überlegen jetzt doch lieber eine 1198s anstatt der 1299er haben. Auf was muss ich beim Kauf achten ? Wollte eigentlich eine haben mit unter 10000km oder kann man getrost auch eine mit etwas mehr km nehmen ?

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Also ich habe momentan noch die 899er möchte nach langem hin und her überlegen jetzt doch lieber eine 1198s anstatt der 1299er haben. Auf was muss ich beim Kauf achten ? Wollte eigentlich eine haben mit unter 10000km oder kann man getrost auch eine mit etwas mehr km nehmen ?

Wenn die gepflegt ist dann ja. Ich hatte vorher einen Link von einer 1198S gepostet. Mit dem habe telefoniert weil ein Kumpel ne 1198S wollte. Die Kiste ist wirklich gut. Hat sogar ein gemachtes Fahrwerk

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Also die meinst du wäre gut?

Ich habe die Maschine nicht gesehen deswegen ist es schwierig was genaues zu sagen aber das, was ich gehört habe, war sogar sehr gut. Keine Rennstrecke, solides Basistuning und immer gepflegt. Zu dem schien der Besitzer sehr seriös zu sein. Da der Service ansteht, ist auch preislich noch etwas drin.

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