steelstyler Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Hallo in die Runde, Ich habe mich jetzt hier durch fast jeden Freed durchgelesen und nur Bruchstücke zusammen bekommen. Mein Anliegen: Nur den Pott ändern das er leicht lauter wird und das mit Killern.! Was "erstmal" nicht in Frage kommt : 70iger oder sonst welche komplettanlagen oder andere Steuergerätanpassung Da ich hier gelesen habe das sich die Serienanlage fast besser anhört als termis mit Tüv und Serienanbindung, bin ich am überlegen die Serienpötte um 20mm zu kürzen. Bei fast jedem anderen Mopet geht das ja auch ohne Probleme, -> Hat hier jemand seine Pötte schon gekürzt? ->evtl Bilder davon wie das Innenleben ausschaut? ->würde es Probleme geben mit Serien Map.? Es soll kein Sinnlos laut machen werden, etwas "Kerniger" wäre geil, aber so das es noch knapp am Legalen ist (ich weiß, beißt sich (ok)) Und: Hat hier schonmal den Versuch gestartet sie Schwarz zu lacken so das es auch hält? ( Hitzefester Lack) Wäre über Infos dankbar Gruß Rene Link zu diesem Kommentar
mastershorty Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Das mit dem Schwarz lacken würde ich lassen wenn du es recht orginal haben willst. Die schwarzen Originale hat bestimmt noch einer liegen, oder aus der bucht für knapp 150 ( Ich denke, dass es hier um ne Kostensache geht). Dann hast zumindest noch deine falls es doch in die Hose geht. Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 "Originale in Schwarz" ?? ist mir bis jetzt garnicht bewusst gewesen, Danke Link zu diesem Kommentar
mastershorty Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 sind z.B an meiner schwarzen 1098s Bj. 2008 dran Link zu diesem Kommentar
alfista84 Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Jede 1098S hatte schwarze Töpfe, pass aber auf das nicht "Amerikanische" Töpfe erwischst, die sind nämlich länger Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ich würde dir empfehlen einfach auf die R-akras zu wechseln. Da hast du nen deutlich kernigeren Sound und nen halbwegs legalen Topf drauf, da er ja ne e-Nummer hat. Das ganze is mit wenig Aufwand verbunden und die Töpfe bekommt man zwischen 400€ und 500€. (Neu beim Händler 3500€ ) Die originalen kürzen oder bearbeite is schwer durch ihren inneren Aufbau mit den verschiedenen Kammern. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hi, Ich werde meine Carbon Termis demnächst auch kürzen. Bei denen Sollte das gar kein Problem sein. An R1 und R6 schon mehrfach gemacht. Grüße Link zu diesem Kommentar
Nate Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Moin... Hattest du dir den hier schon mal durchgelesen !? http://www.ducati-sbk.de/auspuff-9/orischinal-auspuff-umbauen/?topicseen Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Danke für den Link , hat in der suche wohl am Wort "Orischinal" gelegen ::::: Jaaaaa, das ist ja wirklich eine schweine Arbeit, ich habe hier noch eine Abgasanlage von einer Z1000 liegen vom Kunden die ich kürzen werde, selbst die ist einfacher trotz x Rohren im Inneren . Original zerflexen ist gerade in Luft aufgeganen. Kat raus da muss ich wohl erst etwas abstumpfen bei dem Mopet , zudem sind die Ordnungshüter hier gut geschult und sind fix mit der bmw ikl Messgerät hinter einem :AE40E: Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ich habe früher auch mal behauptet, dass der Sound der originalen besser ist als Termi&Co. Nachdem ich aber vor kurzem mal wieder original gefahren bin, revidiere ich meine Meinung :AAE404: Wenn die Polizisten bei euch so gut geschult sind, wirst du wohl an einen Pott mit E Nummer brauchen... Leo und Mivv sind offen aber mit E Nummer zB Link zu diesem Kommentar
!D848! Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ich hatte mal originale an meiner 848 dran bei denen das Innenleben ausgeräumt wurde vom Sound fand ich die sehr schön kernig und schön laut Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Also mit den Kontrollen selbst hatte ich bislang noch nie Probleme, doch es wird immer mehr, die bmw s fahren hier im Sommer die bekannten Strecken ab und machen Fon Messungen, das sind Leute im Dienst, die Privat alle Rennböcke fahren, doch wenn der Dienstbock unter dem Hintern ist dann werden die komplett umgepolt und machen den dicken Max. Desswegen was kerniges, dumpfes was aber mit Serien Map läuft und eine E Nummer hat. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Spark ist auch eine Empfehlung. Sound ist gut mit E-Nummer, kannst den Kat einfach weglassen durch Katersatzrohre. Und es gibt "Race-Killer" dafür. Der Chris verkauft sie Dir gerne... Ralf Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Aber wieso serien Map? Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Klingt wohl doof, aber ich bin noch nicht bereit an einem Mopet, was von mir erst wenige Km gesehen hat das STG umzustricken... (feigling) Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Ich hab meine Eingefahren mit OE Mapp und dann danach Rexxer (ok) Link zu diesem Kommentar
bobbes87 Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Ich hätte da mal ne Frage ... Mal angenommen ich bearbeite die originalten Töpfe so, dass ich den DB killer wie bei den zubehör Töpfen montieren und demontieren kann. Die Töpfe sind mit den montierten Killern nicht lauter wie normal. Gilt dies denn dann als manipulierter Auspuff ? wäre schön wenn jemand was dazu wissen würde. gruß Robert Link zu diesem Kommentar
bobbes87 Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Aber solange er nicht zu laut ist wird ja niemand was wollen !? wäre einfach schön die killer unter der Soziusabdeckung liegen zu haben und wenn man angehalten wird, baut man sie kurz ein, zahlt ein paar euronen und fährt weiter ... Link zu diesem Kommentar
bobbes87 Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Durch die Änderung müssen jedoch eine oder mehrere weitere tatbestandlichen Voraussetzungen erfüllt werden. Entweder muss 1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert werden, 2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten sein oder 3. das Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtert werden. ... wäre ja nicht der Fall Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Ich hab irgendwie noch nicht verstanden warum du dir nicht einfach nen Zubehörtopf mit e-Nummer holst. Spart dir den ganzen Aufwand. Du kannst dann jederzeit die killer rein oder raus machen, Und du hast dann nen legalen topf unterm arsch. Gibt doch so viele zubehörtöpfe mit Nummer aber ohne kat. Link zu diesem Kommentar
bobbes87 Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Ich hab irgendwie noch nicht verstanden warum du dir nicht einfach nen Zubehörtopf mit e-Nummer holst. Spart dir den ganzen Aufwand. Du kannst dann jederzeit die killer rein oder raus machen, Und du hast dann nen legalen topf unterm arsch. Gibt doch so viele zubehörtöpfe mit Nummer aber ohne kat. ich bastel halt gerne ... auserdem finde ich die original töpfe optisch am schönsten ... Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Wenn du die originalen optisch am schönsten findest hole dir einfach Titan Termis in der alten Form. Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Würde ich auch sagen die sehen nämlich gleich aus...bis auf dem Termi Sticker halt. ☺ Link zu diesem Kommentar
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