Zum Inhalt springen

Luftdruck Supercorsa Pro


Alex112

Empfohlene Beiträge

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Luftdruck beim Pirelli Supercorsa Pro ???

War am Montag auf´m Kringel..., hatte weil mein Druckanzeiger defekt ist einen falschen Luftdruck eingestellt ( 1,7  und 1,9 Bar )

Der Reifen war nur am schmieren....,fühlte sich echt scheiße an......!!!

Welchen Reifendruck fahrt Ihr mit dem Reifen auf der Landstraße und welchen auf der Renne ????

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte weil meine Druckanzeige am Kompressor falsch anzeigt einen Druck von v. 1,7 und h. 1,9 Bar drauf....., das ging gar nicht, die Reifen waren nur am schmieren......!!!

Einstellen wollte ich den nach Herstellerangaben vorgeschlagenen Druck von v. 2,2 und h. 2,4 Bar......

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zunächst mir 2,2, vorne und 2,4 hinten gefahren.

Hab dann irgendwann mal auf 2,3 und 2,5 umgestellt. Fuhr sich deutlich handlicher.  ;D

fahre meine auch nach den Herstellerangaben, werde aber allerdings Taiwos Einstellungen mal ausprobieren.

Ich habe nur gemerkt, sowie die Verschleißgrenze des Reifens unterschritten ist, ist das gesamte Handling futsch!! *echt?*

gruß red999, der zur Zeit eine 1198S im Bestand hat ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das steht in jedem Handbuch und auch in der Rep Anleitung so.

Vielleicht verwirrend weil da (Vorderrad) 2,1 bar - 2,3 kg/cm² und steht.

Erklärung

1bar = 0.98067kg/cm² 

also 2,3 kg/cm  =  ~2,25 bar

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!