Zum Inhalt springen

abstimmung panigale

chris78m

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hab mal ne frage die wahrscheinlich zum 1000 mal kommt aber sämtliche Freeds die ich gefunden habe, konnten mich nicht zufriedenstellen.

Ich möchte meine pani abstimmen und weiß nicht was der bessere Invest für mich ist.

Aufspielen eines rexxer auf original ecu vom freundlichen mit neuem Lufi oder gleich nen power Commander V mit lufi.???

Egal was ich bis jetzt gelesen habe scheiden sich die Geister!

Von meinem freundlichen bekomme ich den rexxer mit BMC lufi inkl. Aufspielen und Montage für 450,00 Euro ohne weitere Abstimmung.

Von einem bekannten "welcher von rexxer überhaupt nichts hält" würde ich den pc mit Lufi Montage und Prüfstandabstimmung für 750,00 Euro bekommen. Er sagt halt, dass er im letzten Jahr 4 Panis bei sich hatte, wo er den rexxer raus genommen hat und gegen einen pc getauscht hat, da die Panis der kunden mit dem rexxer auf dauer überhaupt nicht zufrieden waren.

Beim rexxer weiß ich halt nicht was ich letztlich bekomme. Ich sehe den rexxer so als eierlegende wohlmilchsau  :::::)

Auf der anderen Seite sind 300,00 mehr eben auch eine Ansage für den pc wobei ja die Prüfstandabstimmung dabei ist.

Eigentlich die bessere Lösung.... oder eben nicht. :|

Ich hab keinen plan!  :@

Was tun ???

Wer hat schon mit beiden Erfahrung gesammelt und kann helfen.

Ja mit Daniel hab ich schon telefoniert und wäre auch meine erste Adresse aber er sitz einfach zu weit weg.

Der Tuner bei welchem ich den pc mit Prüfstand Abstimmung bekomme sitz im Nachbar Ort nur 5 min entfernt. Zu Daniel sind es knapp 300 km!

Warum wird beim pc die Software auf das original ecu gespielt? Der pc ist doch ein eigenständiges gerät welches zwischengeschaltet wird oder?

Das soll ja der Vorteil sein vom pc  das er jederzeit entfernt und die Maschine auf originalzustand zurück gerüstet werden kann.

Hallo Daniel,

Aus der direkten Umgebung von Hockenheim. Hatte dich heute versucht Tel. Zu erreichen aber leider ohne Erfolg.

Werde dich morgen früh nochmal anklingeln.

Mir geht es wie oben geschrieben um eine Abstimmung.

Nur habe ich jetzt heute schon wieder was neues gelernt  :^)

Das nur der rexxer nix taugt ist klar daher der Gedanke an den pc.

Jetzt habe ich heute von einem Tuner aus der nähe erfahren, dass die Abstimmung der panigale nur mit dem pc nicht funktioniert bzw. Nur mit sehr viel aufwand, da sich die lamda nicht über den pc überlagern lässt und immer dazwischen funkt.

Also muss jetzt erst noch das original ecu geflasht werden und die lamda und die klappe zu deaktivieren ansonsten funzt auch die Abstimmung mit dem pc nicht oder wie?  (party)

Also wenn du zeitnah in der nähe bist geht das klar! Ich wollte sie halt noch vor dem kringeleinsatz am 15.03 abgestimmt haben. :::::;)

Ich ruf dich auf jeden Morgen an.

Gruß

Ich war auch mal in Hannover mit meiner 10er SF)...... (puke) (puke) (puke) (puke)

Das war ein hoher 4 Stelliger Betrag.......

Man kann seine Kohle kaum besser verbrennen.

Ich war drauf und dran Ducati den Rücken zu

Kehren......Aber jetzt is ja Audi da......

Ich hab die Große Pani auch schon Probe

gefahren........

Weiß gar nicht was es da abzustimmen gibt....

Werde mir zum Saisonstart wohl auch ne Pani holen.

Doc

Chris, nochmal, wenn du das beim Daniel machen lässt, brauchst du weder Rexxer noch Powercommander. Es wird das Orginal Steuergerät geflashed.

Abstimmung auf dem Prüfstand. Der Daniel hat schon eine Menge Bikes hier aus dem forum gemacht, darunter auch einige Panis

Ja eben! Wie gesagt... wäre Daniel um die Ecke wäre es schon erledigt.

Das Daniel hier schon einige glücklich gemacht hat (im übertragenen sinn ::::::D) hab ich schon mitbekommen.

Mir ist der Aufwand mit dem PC auch zu hoch und was ich bis her gehört habe ist es auch nicht die beste Lösung.

Ich klärt das morgen mit Daniel dann wird das schon was werden! :::::;)

Ich war auch mal in Hannover mit meiner 10er SF)...... (puke) (puke) (puke) (puke)

Das war ein hoher 4 Stelliger Betrag.......

Man kann seine Kohle kaum besser verbrennen.

Ich war drauf und dran Ducati den Rücken zu

Kehren......Aber jetzt is ja Audi da......

Ich hab die Große Pani auch schon Probe

gefahren........

Weiß gar nicht was es da abzustimmen gibt....

Werde mir zum Saisonstart wohl auch ne Pani holen.

Doc

Was es bei der pani abzustimmen gibt ist ganz einfach... die Mehrleistung steht hier eher im Hintergrund für mich. Ich möchte in erster Linie einen ruhigeren Motorlauf erreichen und vor allem eine etwas bessere Gas Annahme im unteren drehzahlband.

Für die Landstraße ist eine Motorabstimmung eher uninteressant. Soll aber nicht heißen, das es nichts bringt.....nicht falsch verstehen! :::::;) Interessant wird die Abstimmung auf der Rennstrecke und da meine Süße ausschließlich auf dem Ring bewegt wird muss das einfach sein um auch die BMW und Japaner front aus den Ecken heraus ärgern zu können  ::::::D

• 2 Wochen später...

Stell ich mir recht schwierig vor! :^) Laptop auf dem tank und dann mit Vollgas über die Autobahn oder wie  (rock)

Das wäre die Marktlücke! Aber wer weiß ...

Du wirst lachen.

Aber so ähnlich das gemacht!

Und das ist gut.

Der Doc firmiert allerdings unter "First Attack".

Hört sich gut an Daniel, komme ja von dort. Kannst du mir per PN deine Nummer geben und wie kurzfristig wegen der Abstimmung soll/darf ich mich dann melden?

LG Ducky

IBPM/DRC????

Handynummer steht wie Christian geschrieben hat auf der Homepage. Am besten meldest du dich bald, dann kann ich etwas reservieren und dann ein paar Tage vor dem Termin telefonisch bestätigen.

IBPM = Internationale Bike Promotion Meisterschaft

DRC = DMV Rundstrecken Championship

• 1 Monat später...

So, kurze Info in die Runde...

War heute bei Daniel zum abstimmen!

Super Sache, bin echt zufrieden mit dem Ergebnis und Daniel ist auch ein absolut dufte type  :::::) der weiß was er macht  (ok)

Neben der Abstimmung hat er gleich noch meinen Blibber montiert welcher super funktioniert.... an dieser stelle großen dank an JENS  (rock) hat super geklappt mit dem versandt... danke  (ok)

Hier mal das Protokoll! Ich denke die ausbeute kann sich sehen lassen für eine original Auspuffanlage.

Super Sache, bin echt zufrieden mit dem Ergebnis und Daniel ist auch ein absolut dufte type  :::::) der weiß was er macht  (ok)

Neben der Abstimmung hat er gleich noch meinen Blibber montiert welcher super funktioniert.... an dieser stelle großen dank an JENS  (rock) hat super geklappt mit dem versandt... danke  (ok)

Hier mal das Protokoll! Ich denke die ausbeute kann sich sehen lassen für eine original Auspuffanlage.

180,71 PS am Hinterrad mit einer 1199 aus der Box?!?!?!?!?!?!?? Ohne Neuen Filter und mit der Serienanlage?!?!?! Das kann ich irgendwie nicht glauben. Hier gibt es Leute die haben ne Reparto corse anlage drauf und nicht soviel Leistung wie deine aus der Box. Wenns denn doch so ist, bist du ein verdammter Glückspilz (ok)

Gruß

Verbaut wurde ein Sprint Filter und dann erfolgte eine Zylinderselektive Abstimmung am Prüfstand. Die Lambdasonden und Auspuffklappe sind deaktiviert.

Die Maschine vom Chris ist auf jeden Fall eine der besseren Maschinen......Leider hat es bei den Panis einiges an Serienstreuung.

Gruß

Daniel

Warum das loch im unteren Bereich liegt das am Skundärluftdingsbums ??

Verbaut wurde ein Sprint Filter und dann erfolgte eine Zylinderselektive Abstimmung am Prüfstand. Die Lambdasonden und Auspuffklappe sind deaktiviert.

Die Maschine vom Chris ist auf jeden Fall eine der besseren Maschinen......Leider hat es bei den Panis einiges an Serienstreuung.

Gruß

Daniel

Das gleiche hab ich auch und mein drückt 173 ans Hinterrad das sind 12! PS weniger.... Woran liegts???

Danke, Chris. Gern geschehen. Und immer schön sitzen bleiben!! (ok)

Jeep danke dir Daniel für rede und Antwort... da brauche ich ja schon nix mehr hinzuzufügen (ok)

Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht so gut gekonnt  ::::::D

Aber das meine im original trimm bereits so gut gelaufen ist freut noch immer :::::) und das sie jetzt nach deiner Abstimmung NOCHMALS besser läuft ist natürlich der Hammer! Bin echt mal auf den ersten Einsatz ende Merz in Hockenheim gespannt wie sie jetzt vor allem unten rum geht. Aus den Ecken raus hatte ich bisher fast immer das nachsehen. Ich denke das ist nun vorbei!  :::::;)

Chris, also wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wurde die Leistung mit der Serienauspuffanlag erreicht. Ist das so? (wasntme)

Ja absolut richtig!  (ok)

Reicht mir absolut aus, so eine überteuerte Anlage bringt doch auch nicht mehr als nur stress auf diversen Rennstrecken  ::::::D

Wo du recht hast, hast du recht. Darum fährst du auch auf dem hockenheimring mit speer. Ich spiele mit dem gleichen gedanken. Termi runter-serienanlage drauf. Dann klapts auch mit den lärmbeschränkten rennstrecken.  (ok)

Richtig erkannt!  (ok)

Für das Geld kannst ne super Abstimmung machen bei Daniel und hast sogar noch ein paar tacken über für andere Spielereien :::::)

a absolut richtig!  (ok)

Reicht mir absolut aus, so eine überteuerte Anlage bringt doch auch nicht mehr als nur stress auf diversen Rennstrecken  ::::::D

Na ja, nur bedingt richtig. Es stimmt schon, dass deine mit der Serienanlag recht gut läuft. Die Streuung bei der Pani ist wirklich recht hoch.

Allerdings geht es mit anderen Anlagen im Drehzahlbereich ca. zwischen 4 und 8 schon noch mal anders zur Sache.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem das Wert ist. Wer wirlklich Leistung will, wählt eh BMW oder die neue R1  ::::::D ::::::D

Na ja, nur bedingt richtig. Es stimmt schon, dass deine mit der Serienanlag recht gut läuft. Die Streuung bei der Pani ist wirklich recht hoch.

Allerdings geht es mit anderen Anlagen im Drehzahlbereich ca. zwischen 4 und 8 schon noch mal anders zur Sache.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem das Wert ist. Wer wirlklich Leistung will, wählt eh BMW oder die neue R1  ::::::D ::::::D

Oder doch Panigale RS! :P

Stimmt schon.... hast recht aber ich finde das mehr an Leistung brauchst du wirklich nur wenn du das absolut letzte Zentel auf der strecke suchst! Ich gebe mich hier mit nem + von 0,5 sec zu einem mit Anlage voll zufrieden.... :::::) und die bmws mit ihrer mehr Leistung sind auch nur so gut wie der Fahrer der drauf sitzt  :::::;) ich habe da schon so einige BMW Fahrer geärgert und bin immer wieder begeistert von meiner Bella  (ok)

Eigentlich geht es hier noch um ein Lärmproblem. Über kurz oder lang werden immer mehr Rennstrecken eine Lärmbeschränkung einführen, auch die im südlichen Teil von Europa oder im Osten. Dann werden alle nur noch Serienauspuffanlagen montiert haben und es gelten wieder für alle gleich lange (Leistungs-) Spiesse.

Es gibt so tolle Strecken im nördlichen Teil von Europa und auch in Frankreich, die man mit einer Pani mit Zusatzanlage einfach nicht fahren kann.

• 2 Monate später...

Stehe auch kurz davor die Panigale bei Tom Hauri abzustimmen. Ich sehe bei allen Leistungsdiagrammen das sich die Spitzenleistung und auch etwas das Loch bei unter 7'000U/min verbessert. Aber wie viel besser ist das Gefühl in diesem Bereich nach so einer Abstimmung mit Lufi und deaktivierung von Lamda und Klappe!?

Hallo Dom,

ich kann nur sagen... mach es ! ich habe meine ja bei Daniel Deussen abstimmen lassen und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden!

Gerde gestern war ich wieder am HHR... die geht so genial aus der Kuve raus bereits im 3 Gang, ohne loch im unteren drehzahlband.

Auch der Durchzug bis in den 6 Gang anschlag ist einfach genial. Ich war anfang sehr skeptisch, vor allem, weil man ja schon ein paar euro in die Hand nimmt, aber das ergebnis ist wirklich top. Ich habe auch nur Sport Lufi rein und klappe usw., deaktiviert mit original entdtöpfen und selbst so ist der Unterschied imens.

Gruß Christian 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!