Dr. Nos Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Nur mal so zum Gucken, Diese teile arbeiten in meinem Kumpel seinem Getunten 1198 Motor in seiner Fighter... (rock) Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Was ist denn dran gemacht? Sind die erleichtert oder beschichtet? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Sind anscheinend nur poliert. Aus den Nockenwellen sollte er das Poliermaterial noch entfernen! (ok) (ok) Ich hätte es lieber DLC-Beschichtet, so wie hier: Link zu diesem Kommentar
paul_h1982 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 und was ist Sinn dieser Übung? Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 und was ist Sinn dieser Übung? Weniger Abrieb / Verschleiß. Link zu diesem Kommentar
paul_h1982 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Verstehe ! Danke ! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Verstehe ! Danke ! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Ach ganz vergessen Angeben ohne gewähr aber das einzige was für mich Sinn macht. Da die DLC (Diamnt like Carbon) einfach eine sehr harte Oberflächenbehandlung ist und ich denk mal durch das Polieren erhofft man sich auch eine bessere Leichtgänigkeit. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo, die Teile sind nicht nur poliert sondern auch noch zum großen Teil erleichtert (die ganzen Löcher in den Zahnrädern sind nicht original...). Was allerdings das Polieren bringen soll weiß ich nicht.Selbst mit einem sehr genauen Leistungsprüfstand wird man da keinen Leistungsunterschied rausmessen. Hat er im Kurbelgehäuse ein Glasfenster eingesetzt? Gruss kai Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Wie verhält sich die polierte Oberfläche hinsichtlich Schmierfilm? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Die Löcher sind komplett Standard, wenn's gebohrt sind sehen' so aus! (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Öl ist kein Problem, da panschen ja 4.5l drin rum. Viel größer dürfte das Problem mit den Dog-Teeth der Getrieberäder sein die durch die Art des polierens ihr scharfe Kanten verloren haben. Würde mich interessieren wie sich das Getriebe noch schalten lässt. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Ne die Teile sind nicht poliert. Sind mit irgend was beschichtet. Hab meinem Kumpel mal geschrieben... Warte auf Antwort. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Für mich sieht es nach trovalisiert aus. Die Reste des Poliergutes befinden sich noch in den Nockenwellen. Link zu diesem Kommentar
herr.soeren Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 voll krass, wahnsinn :AAE107: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge