Jump to content
Dr. Nos

1198 gepimpte Teile...

Empfohlene Beiträge

Nur mal so zum Gucken,

Diese teile arbeiten in meinem Kumpel seinem Getunten 1198 Motor in seiner Fighter...  (rock)

post-11-14629580956615_thumb.jpg

post-11-14629580956975_thumb.jpg

post-11-14629580957243_thumb.jpg

post-11-14629580957476_thumb.jpg

post-11-14629580957743_thumb.jpg

post-11-14629580958272_thumb.jpg

post-11-14629580958479_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind anscheinend nur poliert.

Aus den Nockenwellen sollte er das Poliermaterial noch entfernen! (ok) (ok)

Ich hätte es lieber DLC-Beschichtet, so wie hier:

post-1553-1462958096012_thumb.jpg

post-1553-14629580960784_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ! Danke !

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ach ganz vergessen Angeben ohne gewähr aber das einzige was für mich Sinn macht. Da die DLC (Diamnt like Carbon) einfach eine sehr harte Oberflächenbehandlung ist und ich denk mal durch das Polieren erhofft man sich auch eine bessere Leichtgänigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Teile sind nicht nur poliert sondern auch noch zum großen Teil erleichtert (die ganzen Löcher in den Zahnrädern sind nicht original...).

Was allerdings das Polieren bringen soll weiß ich nicht.Selbst mit einem sehr genauen Leistungsprüfstand wird man da keinen Leistungsunterschied rausmessen.

Hat er im Kurbelgehäuse ein Glasfenster eingesetzt?

Gruss

kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich die polierte Oberfläche hinsichtlich Schmierfilm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öl ist kein Problem, da panschen ja 4.5l drin rum.

Viel größer dürfte das Problem mit den Dog-Teeth der Getrieberäder sein die durch die Art des polierens ihr scharfe Kanten verloren haben. Würde mich interessieren wie sich das Getriebe noch schalten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne die Teile sind nicht poliert.

Sind mit irgend was beschichtet.

Hab meinem Kumpel mal geschrieben...

Warte auf Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es nach trovalisiert aus.

Die Reste des Poliergutes befinden sich noch in den Nockenwellen.

post-1553-14629580995688_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...