Zum Inhalt springen

1198 gepimpte Teile...


Dr. Nos

Empfohlene Beiträge

Verstehe ! Danke !

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ach ganz vergessen Angeben ohne gewähr aber das einzige was für mich Sinn macht. Da die DLC (Diamnt like Carbon) einfach eine sehr harte Oberflächenbehandlung ist und ich denk mal durch das Polieren erhofft man sich auch eine bessere Leichtgänigkeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Teile sind nicht nur poliert sondern auch noch zum großen Teil erleichtert (die ganzen Löcher in den Zahnrädern sind nicht original...).

Was allerdings das Polieren bringen soll weiß ich nicht.Selbst mit einem sehr genauen Leistungsprüfstand wird man da keinen Leistungsunterschied rausmessen.

Hat er im Kurbelgehäuse ein Glasfenster eingesetzt?

Gruss

kai

Link zu diesem Kommentar

Öl ist kein Problem, da panschen ja 4.5l drin rum.

Viel größer dürfte das Problem mit den Dog-Teeth der Getrieberäder sein die durch die Art des polierens ihr scharfe Kanten verloren haben. Würde mich interessieren wie sich das Getriebe noch schalten lässt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!