paul_h1982 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo! Ich hab den originalen LuFi von Ducati drin, der bei der 70er Anlage von Termignoni dabei war. Ich denke, es ist sinnvoller auf K&N zu wechseln. Sollte ich den "normalen" (DU-1007) oder den Raceluftfilter (DU-1007R) nehmen? Danke für die Antworten! Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 der lufi muss zur abstimung passen, welche marke du dann nimmst ist wurst. ist denn zur termi ne ecu dabei gewesen? wenn nicht, würd ich auf jeden fall ne abstimmung mit dem lufi (serie oder racing)machen lassen, mit dem du fahren willst. die termis mit der passenden ecu würde ich mit racefilter fahren, mit dem serienfilter hast du leistungsverlust und sie läuft IMHO zu fett. Link zu diesem Kommentar
ItalobikeDirk Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Nimm den DU-1007... Der hat genug Durchlass und noch ausreichende Filter Eigenschaften. Der DU-1007R ist wirklich nur für die Rennstrecke. Link zu diesem Kommentar
DucaBabe Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir auch kurz weiterhelfen. Meine Bella kommt bald zur Inspektion zum Händler und da soll dann auch direkt der LuFi mit getauscht werden. Welchen von diesen würdet Ihr mir empfehlen? Es geht um eine 1198s Bisher habe ich den Standard drin und meine persönliche Wahl ohne Ahnung davon zu haben wäre die Nr. 3 1. K&N Sportluftfilter DU-1007R http://www.ebay.de/itm/161216113207?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT 2. Pipercross Luftfilter für Ducati 1198/ R/ S/ SP (09-11) http://www.ebay.de/itm/111381911741?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT 3. MWR Sportluftfilter DUCATI - 848, 1098, 1198 http://www.ebay.de/itm/161341095782?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Vielen Dank Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Würde dir den k&n empfehlen. Da aber nur den 1007R wenn du rein renne fährst. Wenn Landstraße dann den normalen 1007 ohne das R am Ende. Pipercross sind auch gut da machst du im Prinzip auch nix falsch. Beim k&n is halt schön das der noch Dichtungen dabei hat und dadurch richtig gut sitzt. Hätte nich nen bmc Filter rumliegen. Falls Interesse besteht. Das is der der bei den Slipon Töpfen von termi mit dabei is. Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Glaubensfrage wie immer...Pipercross ist top...brauchst auch nicht Ölen da er aus Schaumstoff besteht. Ich selber fahr einen BMC, aber vielleicht steig ich dieses Jahr auf Pipercross um der soll auch gut abdichten. Link zu diesem Kommentar
DucaBabe Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Dank Euch! Vielleicht greif ich dann zu Dir konventionellen K&N Variante. Vom MWR haltet Ihr also nix lese ich da raus? Der sah so schön und professionell aus : BMC hatte ich bisher noch nicht viel von gehört, wo muss ich den preislich einordnen? Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 nimm den K&N in der Strassenversion. http://www.autoteilemann.de/k-n-replacement-air-filter-du-1007.html http://www.autoteilemann.de/k-n-99-5003-reinigungsset-fuer-luftfilter.html reinrassiger Race-Filter auf der Strasse bzw. in einem Strassenbike ist Quatsch! Die Filtereigenschaften eines Race-Filter sind schlechter als beim Serienfilter, weil er ja "offener" ist (luftdurchlässiger), da ja mehr Luft hindurch soll! Gleichzeitig kommt dann natürlich auch mehr Verunreinigung in die Airbox und in dein Benzin/Luftgemisch, welches schlussendlich im Motor landet (sweat) (sweat) (sweat) Von daher wie gesagt, Filter mit "ausreichend" Schutz wählen und gut ist! Der K&N (Strasseversion) hat schon auch etwas mehr Luftdurchsatz wie Original, aber die Filtereigenschaften sind trotzdem gut und wesentlich besser wie bei den Race-Varianten. Ausser Du brauchst die Extrapferdchen ganz dringend auf der Strasse, dann Race-Filter ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
DucaBabe Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Klasse. Ich danke Euch. (hug) Dann nutze ich Euer Wissen und halte mich daran. Die Extrapferdchen brauche ich nicht, bin froh wenn ich die jetzigen beisammen halte Link zu diesem Kommentar
dl20sch Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo was haltet Ihr von diesem Luftfilter? http://www.ebay.de/itm/141560757182?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Gruß Michael Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Sieht interessant, weil der auch mit verschraubt wird. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Jo sieht wirklich interessant aus. Wäre mal ein Test wert ?! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Gibt's den auch hier in schland zu bestellen? Link zu diesem Kommentar
DucaBabe Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 http://www.special-bike-parts.de/luftfilter_motorrad_sport_mwr_bmw_ersat_tuning_product_wy2VHC?marke=Ducati&motor=1100&modell=1098%20R&jahr=Alle#shop_space Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 http://www.special-bike-parts.de/luftfilter_motorrad_sport_mwr_bmw_ersat_tuning_product_wy2VHC?marke=Ducati&motor=1100&modell=1098%20R&jahr=Alle#shop_space Guter Mann (ok) Aber 60$ zu 100€ Link zu diesem Kommentar
DucaBabe Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 (hausfrau) @ crank8686 ;-) Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 ? Wahrscheinlich eine Madame und kein Mann ::::: ::::: ::::: das Benutzerbild mit den hübschen Felgen lässt darauf deuten (ok) (rock) ::::: (party) Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 DucaBabe ist mit sicherheit eine Lady und kein Mann... Du hattest geschrieben, guter Mann ::::: Link zu diesem Kommentar
DucaBabe Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 2 Wissende ;-) Genau (ok) Wo kann ich mich bei duc4eva und YPVS bedanken? und für crank6868 nochmal das Nudelholz (hausfrau) und endlich sagt mal jemand die Wahrheit und nennt die Felgen hübsch (hug) Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 2 Wissende ;-) Genau (ok) Wo kann ich mich bei duc4eva und YPVS bedanken? und für crank6868 nochmal das Nudelholz (hausfrau) und endlich sagt mal jemand die Wahrheit und nennt die Felgen hübsch (hug) Sehr geehrte Dame es tut mir sehr leid. Darauf hatte ich nicht geachtet :AE40F: (hug). Gibts irgend wo auch große Bilder von ihrem Bike ?! Link zu diesem Kommentar
buxxdehude Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Von ihrem Fahrgestell meinst du? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Für 60$ hätte ich ihn zum probieren mal gekauft, aber für 100€ :^) Link zu diesem Kommentar
DucaBabe Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Akzeptiert @ crank ::::: Okay, folgender Deal ;-) besorg mir ne Strumpfhose die TTX heißt oder sag mir ich eine bezahlbar herbekomme und ich poste ein Bild vom Fahrgestell ::::: Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Akzeptiert @ crank ::::: Okay, folgender Deal ;-) besorg mir ne Strumpfhose die TTX heißt oder sag mir ich eine bezahlbar herbekomme und ich poste ein Bild vom Fahrgestell ::::: Gibt leider gerade nicht so viel am Markt. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 2 Wissende ;-) Genau (ok) Wo kann ich mich bei duc4eva und YPVS bedanken? und für crank6868 nochmal das Nudelholz (hausfrau) und endlich sagt mal jemand die Wahrheit und nennt die Felgen hübsch (hug) Bedanken kannnst Du dich bei mir gern per PN (Private Mitteilungen) ::::: Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hier mal n schöner Vergleich. Von oben nach unten: Original Sprint BMC K&N Race Wenn einer einen von denen braucht, pn! Link zu diesem Kommentar
Donnerknispel Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hallo! Ist ja schon etwas älter dieses Thema aber ich stelle hier trotzdem mal die Frage: K&N oder Pipercross (Für die Straße)? Wer hat einen solchen oder kann etwas darüber berichten, Vor- und Nachteile? Gruß! Gerd Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Völlig egal.Ich habe mal bei der SF Serie und K&N aufm Pruefstand verglichen. Unterschied in Leistung und AFR Wert nicht messbar. Einziger Vorteil der Zubehörteile ist meins Erachtens die Lebensdauer. Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Vorteil ist ganz klar die Lebensdauer und damit die Kostenersparnis (oder für die Umweltfreunde auch die "geringere Verschwendung von Ressourcen"). (ok) Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Der K+N dichtet, wegen der zusätzlichen Neoprendichtungen, sehr gut ab. Zu den anderen Fabrikaten kann ich nichts sagen. Der Werksfilter ist meiner Ansicht eine Frechheit der Rotstiftfraktion :X Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge