Zum Inhalt springen

LuFI


paul_h1982

Empfohlene Beiträge

der lufi muss zur abstimung passen, welche marke du dann nimmst ist wurst.

ist denn zur termi ne ecu dabei gewesen?

wenn nicht, würd ich auf jeden fall ne abstimmung mit dem lufi (serie oder racing)machen lassen, mit dem du fahren willst.

die termis mit der passenden ecu würde ich mit racefilter fahren, mit dem serienfilter hast du leistungsverlust und sie läuft IMHO zu fett.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir auch kurz weiterhelfen. Meine Bella kommt bald zur Inspektion zum Händler und da soll dann auch direkt der LuFi mit getauscht werden.

Welchen von diesen würdet Ihr mir empfehlen? Es geht um eine 1198s

Bisher habe ich den Standard drin und meine persönliche Wahl ohne Ahnung davon zu haben wäre die Nr. 3

1. K&N Sportluftfilter DU-1007R

http://www.ebay.de/itm/161216113207?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

2. Pipercross Luftfilter für Ducati 1198/ R/ S/ SP (09-11)

http://www.ebay.de/itm/111381911741?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

3. MWR Sportluftfilter DUCATI - 848, 1098, 1198

http://www.ebay.de/itm/161341095782?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Würde dir den k&n empfehlen.

Da aber nur den 1007R wenn du rein renne fährst.

Wenn Landstraße dann den normalen 1007 ohne das R am Ende.

Pipercross sind auch gut da machst du im Prinzip auch nix falsch.

Beim k&n is halt schön das der noch Dichtungen dabei hat und dadurch richtig gut sitzt.

Hätte nich nen bmc Filter rumliegen. Falls Interesse besteht.

Das is der der bei den Slipon Töpfen von termi mit dabei is.

Link zu diesem Kommentar

nimm den K&N in der Strassenversion.

http://www.autoteilemann.de/k-n-replacement-air-filter-du-1007.html

http://www.autoteilemann.de/k-n-99-5003-reinigungsset-fuer-luftfilter.html

reinrassiger Race-Filter auf der Strasse bzw. in einem Strassenbike ist Quatsch!

Die Filtereigenschaften eines Race-Filter sind schlechter als beim Serienfilter, weil er ja "offener" ist (luftdurchlässiger), da ja mehr Luft hindurch soll!

Gleichzeitig kommt dann natürlich auch mehr Verunreinigung in die Airbox und in dein Benzin/Luftgemisch, welches schlussendlich im Motor landet  (sweat) (sweat) (sweat)

Von daher wie gesagt, Filter mit "ausreichend" Schutz wählen und gut ist!

Der K&N (Strasseversion) hat schon auch etwas mehr Luftdurchsatz wie Original, aber die Filtereigenschaften sind trotzdem gut und wesentlich besser wie bei den Race-Varianten.

Ausser Du brauchst die Extrapferdchen ganz dringend auf der Strasse, dann Race-Filter  ::::::D ::::::D ::::::D

Link zu diesem Kommentar

2 Wissende ;-)

Genau  (ok)

Wo kann ich mich bei duc4eva und YPVS bedanken?

und für crank6868 nochmal das Nudelholz  (hausfrau)

und endlich sagt mal jemand die Wahrheit und nennt die Felgen hübsch  (hug)

Sehr geehrte Dame es tut mir sehr leid. Darauf hatte ich nicht geachtet  :AE40F:  (hug). Gibts irgend wo auch große Bilder von ihrem Bike ?!

Link zu diesem Kommentar

2 Wissende ;-)

Genau  (ok)

Wo kann ich mich bei duc4eva und YPVS bedanken?

und für crank6868 nochmal das Nudelholz  (hausfrau)

und endlich sagt mal jemand die Wahrheit und nennt die Felgen hübsch  (hug)

Bedanken kannnst Du dich bei mir gern per PN (Private Mitteilungen) :::::;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!