Hockeyspeedyy Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Moin! Ich hab die Möglichkeit günstig an die Contiprodukte zu kommen. Da ich dieses Jahr mindestens 2 mal auf die RS will kam mir da der Conti Race Attack Endurance in den Sinn. Nun hab ich aber gelesen das der Reifen auf der Panigale nicht ganz problemfrei sein soll. Gerade beim schnellen umlegen soll er Probleme machen. Kann das jemand bestätigen oder seine Erfahrungen mit dem Reifen berichten? Gruß Ben Link zu diesem Kommentar
Marius99 Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Ich weiß ja nicht wie du unterwegs bist, aber der Reifen ist bestimmt nicht schlecht. Wenn du günstig an die Pellen kommst, dann mach ihn drauf und hab ein paar schöne Tage. Link zu diesem Kommentar
Hockeyspeedyy Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Also fahrtechnisch mach ich mir da keine Sorgen, nur was ich da gelesen hatte Klang wirklich nicht ohne, grad im Bezug auf die Kombi mit der Panigale. Link zu diesem Kommentar
Marius99 Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Wo hast du das gelesen, hast du nen Link? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Also ich bin den Reifen auf der 10er gefahren. Und zwar 9 Tage renne! Das muss n anderer Reifen erstmal nachmachen. Sicher is er vom grip nicht wie n normaler Slick, aber wenn deine Zeiten eh nich nicht so schnell sind dann is das kein Problem. Und vom umlegen oder so gab es da keine Probleme. Wüsste nicht das warum das auf der pan anders sein soll. Link zu diesem Kommentar
Hockeyspeedyy Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Nein, ich hab noch keine Erfahrungen mit 2 Rädern auf der Rennstrecke. Von daher werden meine Zeiten denke ich auch nicht so berauschend werden. Hab den Link nicht mehr gefunden. Es war auch mehr ein Erfahrungsbericht aus einem Forum... Egal, ich werd mir auf jeden Fall einen Satz jetzt bestellen. (ok) Danke! Gruß ben Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Der Reifen ist gut. Vorderreifen ist recht handlich, hinten hat er einen schönen, breiten Grenzbereich. Für Anfänger sehr wichtig. Link zu diesem Kommentar
Hockeyspeedyy Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Könnt ihr mir noch etwas über das Temperaturfenster verraten? Hat er einen breiteren Bereich oder funktioniert er nur unter ordentlich Last? Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Ich fahre nur unter ordentlich Last und da hat er funktioniert Ab 10 Grad Asphalt geht der schon. Link zu diesem Kommentar
Hockeyspeedyy Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Das klingt schonmal gut. Zum cruisen gibts auch eh bessere Motorräder (ok) Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Der Reifen ist für Anfänger nahezu perfekt. Raufsetzen und Gas geben. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Der Reifen ist für Anfänger nahezu perfekt. Raufsetzen und Gas geben. Unterschreib!!!! Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ist der vergleichbar mit dem 2014er Pirelli Slick Pro Endurance? Den fahr ich als Neuling seit ein paar Trainings. Mir hat man aber vorne zum SC1 geraten... Grüße Link zu diesem Kommentar
lexe79 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Moin, ne sehr gute Kombi ist vorn den Medium und hinten den Endurance... Wenn Du den Luftdruck und das Fahrwerk gescheid einstellst und nicht gnadenlos in die Traktionskontrolle reinbeschleunigst sollte die Paarung für gute 2-3 Tage bei der Pani halten. Natürlich Reifenwärmer vorrausgesetzt... Welche Strecke und wann bist unterwegs ?? oder alternative den neuen ContiTrack den gibt es in neuen Dimensionen für die aktuellen Superbikes http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/themen/motorradreifen/race/track.html Grüße Link zu diesem Kommentar
Hockeyspeedyy Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hi! Ich bin vom 2.-3.7. in Oschersleben mit Hafeneger unterwegs. Nun hab ich mir "leider" schon die Endurance vorn / hinten geholt für komplett 180€ (rock) Gruß, ben Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Vorne der Medium hält locker so lange wie der endurance. Selbst der soft hält oft so lange. Würde vorne nicht den endurance fahren. Link zu diesem Kommentar
Hockeyspeedyy Geschrieben 14. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Der Endurance ist aber strassenzugelassen und die anderen nicht, oder? Möchte den Reifen auch nach dem Training noch drauf lassen.... Link zu diesem Kommentar
lexe79 Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 sind nicht zugelassen...selbst wenn... Du bekommst auf der Landstraße den Gummi nie warm und daher sehr hohe Sturzgefahr... Besorg Dir nen 2. Radsatz und Steck dann die Räder um... Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Natürlich ist der Endurance straßenzugelassen. Link zu diesem Kommentar
Hockeyspeedyy Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Ich glaube er hatte das auf die anderen Mischungen (nicht Endurance) bezogen. Die sind auf jeden Fall nicht zugelassen. Mit dem zweiten Radsatz ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Gruß ben Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge