Zum Inhalt springen

Anfängerproblem Kupplungsplatte wechseln...


PolakePaul

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

kann mir sicher einer helfen... komme nicht weiter und bin frustriert...

vor kurzem habe ich mir die Ducati Performance Druckplatte und Abdeckung gekauft und heute wollte ich es installieren, doch leider war ich Erfolgslos.

An der originalen Druckplatte ist ja so ein "Stab" befestig, der in die Kupplung rein geht...

die Ducati Garage hat mich informiert, ich sollte den "Stab" ganz vorsichtig von der originalen Druckplatte enfernen und an die neue befestigen... doch das geht nicht... :-( rumgefummelt etc...

habe es aufgegeben und wieder alles zusammen geschraubt

dannach habe ich vorgehabt  die Maschine zu starten aber wollte zuerst mal die Kupplung ziehen ob alles glatt laeuft doch habe gemerkt, dass es sehr schwer geht und hab es gleich bleiben lassen...

was nun?

Sieht anbei noch die Bilder.

Ein Pfeil zeigt auf die originale Druckplatte, wie kann  ich den Stab von dieser wegzaubern?

vielen Dank und ein schoenes Weekend!

post-21623-14629581658927_thumb.jpg

post-21623-14629581667135_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

moin ,

habe bei mittlerweile der zweiten duc eine speedymoto druckplatte verbaut und auf den gibt es diese makierung auch nicht.

jedoch habe ich bisher nicht genau verstanden warum diese makierung nicht vorhanden ist. funktionieren tut es und bin damit auch schon viele tausend km gefahren ohne Probleme.

grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

edit !

ich habe am Wochenende feststellen müssen das es an einer speedymoto druckplatte auch eine makierung gibt - welche mit der makierung auf dem kupplungskern übereinstimmen muss - hatte das wohl bei der ersten durch Glück und wenig verstand richtig gemacht !

http://www.stein-dinse.biz/Ducati/Speedymoto/Druckplatten/Speedymoto-Kuppl-Druckpl-Kukri-gold::6459.html#prettyPhoto

auf dem Bild sieht man beim vergrößern das oben eine makierung vorhanden ist.

so jetzt kann ich wieder ruhigen Gewissens schlafen.

:AE108: (ok)

Link zu diesem Kommentar

edit !

ich habe am Wochenende feststellen müssen das es an einer speedymoto druckplatte auch eine makierung gibt - welche mit der makierung auf dem kupplungskern übereinstimmen muss - hatte das wohl bei der ersten durch Glück und wenig verstand richtig gemacht !

http://www.stein-dinse.biz/Ducati/Speedymoto/Druckplatten/Speedymoto-Kuppl-Druckpl-Kukri-gold::6459.html#prettyPhoto

auf dem Bild sieht man beim vergrößern das oben eine makierung vorhanden ist.

so jetzt kann ich wieder ruhigen Gewissens schlafen.

:AE108: (ok)

::::::D ::::::D ::::::D

Schwein gehabt, Trefferquote 1 zu 6  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!