Zum Inhalt springen

Welchen Schaltautomaten würdet ihr empfehlen?


Daniel 8.1

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

angeblich soll der dynojet ohne pc sehr gut funktionieren, weil man den genauer einstellen kann und direkt vor den

zündspulen montiert..

ob stimmt kann ich aner nicht sagen....

Stimmt! Fahr ich an meiner Rrr. Schaltet schnell und weich. Bis jetzt keine Problem. Der Erste, der nach 1000Km nicht die Schaltgabel verbogen hat ;)

Besser wie Panigale! Der hatte für meinen Geschmack viel zu lange Unterbrechungszeiten.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Brauchst Du den Schaltautomaten wirklich an Deiner 1198?

Ich finde einen Schaltautomaten nur sinnvoll, wenn man die letzten Zehntel auf der Renne jagt. Beim Runterschalten nutzt der Dir bei der 1198 ja nichts. Und wer kuppelt denn beim hochschalten? Das habe ich mir jedenfalls schon vor Jahrzehnten abgewöhnt.

Wenn Schaltautomat, dann nur mit einem Blipper, dann kann man sowohl rauf als auch runter ohne Kupplung schalten. Das ist aber beim "Alteisen" nicht möglich.

Ganz oder gar nicht, das ist meine Meinung dazu.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Brauchen???? Brauchen tu ich vieles nicht!!! Aber es gibt Dinge die Spaß machen und darüber lässt sich streiten und auch da gehen die Meinungen auseinander, oder? Um die letzten Zehntel gehts mir nicht und ich kann auch ohne kuppeln schalten! Aber cool find ichs trotzdem! Ausserdem ist der süße kleine Knall soooooo schön! SA hin oder her, hergeben werd ich sie deswegen trotzdem nicht und weniger Spaß machts deswegen auch nicht! Man kann Kuchen auch ohne Sahne essen, aber mit ists einfach süßer  :::::;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!