Daniel 8.1 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hätte gern einen an meiner 1198, bin aber hin und hergerissen welchen und ob überhaupt. Die Meinungen gehen ja da weit auseinander (sweat) Was könnt ihr empfehlen und wovon sollte man die Finger lassen? mfg Daniel Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Tellert. Funzt top. Gruß didsches Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 angeblich soll der dynojet ohne pc sehr gut funktionieren, weil man den genauer einstellen kann und direkt vor den zündspulen montiert.. ob stimmt kann ich aner nicht sagen.... Link zu diesem Kommentar
peipen Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 ich hab mich auch schon mal mit mein Händler unterhalten wegen einen Schaltautomat. Er meinte für die 1198 würde er keinen Schaltautomat kaufen bzw. verbauen weil die alle nicht richtig funktioniert haben. Link zu diesem Kommentar
Elbcoast Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Fahre auf meiner 1098 einen Lohmann Automat und funktioniert super. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 ...der Tellert ist der einzige mir bekannte der den Schaltweg (also das Einrasten des Gangs) überwacht. Die Zündung kommt also erst wieder wenn der Gang tatsächlich auch drin ist. Müsste theoretisch für das Getriebe die schonendste Variante sein... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 angeblich soll der dynojet ohne pc sehr gut funktionieren, weil man den genauer einstellen kann und direkt vor den zündspulen montiert.. ob stimmt kann ich aner nicht sagen.... Stimmt! Fahr ich an meiner Rrr. Schaltet schnell und weich. Bis jetzt keine Problem. Der Erste, der nach 1000Km nicht die Schaltgabel verbogen hat Besser wie Panigale! Der hatte für meinen Geschmack viel zu lange Unterbrechungszeiten. LG Link zu diesem Kommentar
Daniel 8.1 Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 Weiß auch nicht, die Meinungen gehen ja gefühlt 9:1 GEGEN den SA :'( Bin heut wieder ne S1000RR gefahren und danach mit meiner..... Man gewöhnt sich so schnell daran das ich anfangs gleich das Kuppeln vergessen habe (blush) Mist, wäre so geil, aber ich glaube ich lass es lieber :'( Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Brauchst Du den Schaltautomaten wirklich an Deiner 1198? Ich finde einen Schaltautomaten nur sinnvoll, wenn man die letzten Zehntel auf der Renne jagt. Beim Runterschalten nutzt der Dir bei der 1198 ja nichts. Und wer kuppelt denn beim hochschalten? Das habe ich mir jedenfalls schon vor Jahrzehnten abgewöhnt. Wenn Schaltautomat, dann nur mit einem Blipper, dann kann man sowohl rauf als auch runter ohne Kupplung schalten. Das ist aber beim "Alteisen" nicht möglich. Ganz oder gar nicht, das ist meine Meinung dazu. Ralf Link zu diesem Kommentar
Daniel 8.1 Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 Brauchen???? Brauchen tu ich vieles nicht!!! Aber es gibt Dinge die Spaß machen und darüber lässt sich streiten und auch da gehen die Meinungen auseinander, oder? Um die letzten Zehntel gehts mir nicht und ich kann auch ohne kuppeln schalten! Aber cool find ichs trotzdem! Ausserdem ist der süße kleine Knall soooooo schön! SA hin oder her, hergeben werd ich sie deswegen trotzdem nicht und weniger Spaß machts deswegen auch nicht! Man kann Kuchen auch ohne Sahne essen, aber mit ists einfach süßer ::::: Link zu diesem Kommentar
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