steelstyler Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Moin moin, Ich werde für die Saison neue Pellen brauchen, die verbauten sind wohl top in Schuss, doch sind diese von 2008!! Nun war ich gestern bei unserem Reifendealer und habe mir mal Preise geben lassen. Der Pipo 3 hat keine Freigabe für die 1098, also mal bei Metzeler geschaut, Der M7 soll ja top sein, zur Auswahl würde noch der Metzeler Racetec RR kommen und der Pilot Power 2ct. Ich fahre fast nur Landstraße, Kurven haben wir hier fast keine wirklichen und wenn man mal bis zur Kannte kommen will muss man auf der Nadel eine knappe 2 haben Also ein Reifen der Im Sommer wenig verschleiß hat in der Reifenmitte, aussen aber schön die Bindung hällt ( Pipo3 z. Kann hier mal bitte jemand eine Empfehlung abgeben? Wie gesagt, keine Renne und ich fahre auch nicht am Limit!! Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Servus! Zu Reifen hat jeder eine andere Meinung. Als guten Anhaltspunkt würde ich speziell in deinem Fall unter Tourenreifen gucken. http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/851/motorradreifentest_2014.html Letztendlich geht probieren über studieren. Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 in dem Fall: Pirelli Angel GT top Reifen Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Genau aus dem Grund habe ich jetzt einen tourensport Reifen auf der Fighter. Pirelli Angel GT. Innen hält er und außen ist er weich. Schnell warm und auch gut bei Nässe. Mittlerweile habe ich knapp 3000km runter und derzeit sieht er so aus als würde er die km noch einmal schaffen. Mit Supercorsa hatte ich keine 2000km, Bridgestone S20 2500km und Conti Race Attack 2 knapp 3500km vorher geschafft. Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Tourenreifen?? echt?? Also er sollte bei 200 schon in den Kurven halten (mm) Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ja die Aktuellen Tourensport Reifen sind schon Top. Wenn ich mal einen Ausflug auf die renne machen oder in den Bergen wohnen würde hätte ich weiterhin den Conti aber so im Flachland braucht es das nicht. In Weser Bergland war ich super zufriednen und da sind wir gefahren wie die Organspender. Musst einfach mal googlen nach Tests für den Angel GT. Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Scau auch hier mal rein. https://www.mopedreifen.de/shop/show_reifen.php?SID=8c15e052b8a61025728b1513dd04ce55&mhersteller=DUCATI&mmodell=1000077&formodell=1000077 Ich glaube der Pirelli Angel hat keine Freigabe für die 1098. Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Wenn in den Papieren (Zulassungsbescheinigung Teil I) kein Fabrikat genannt ist, kann ein Reifen in der passenden Dimmension frei gewählt werden. Wer auf eine Freigabe des Reifenhersteller wartet, ist sicher nicht auf der falschen Seite und macht auch keinen Fehler aber eine Notwendigkeit besteht nicht mehr. Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Den Pirelli Angel hat mein Frauchen auf ihrer GsxR gefahren für 2 Jahre, Ich bin ihre Maschine auch ab und zu gefahren und war mit dem Reifen nicht so zufrieden. Ich kann jetzt auch kein Roman über das Fahrverhalten schreiben, da haben andere mehr auf dem Kasten die einen Zarten Hintern haben, doch hab ich das Gefühl gehabt das er bei Vollast aus der Kurve raus hinten das rutschen bekam, habe ihr dann den pipo 3 verpasst und sie ist super glücklich damit. Der Angel ist somit aus dem Rennen. Ich habe mir gerade viele Berichte über den Metzeler m7 durchgelesen, schaut soweit echt gut aus. nicht das sich jetzt einige vor dem Kopf gestoßen fühlen "ja, der macht eh was er will" Ich frage natürlich schon nach Erfahrungen, doch der Angel passte garnicht zu mir :S Link zu diesem Kommentar
lukazzo Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Mein Onkel hat sich letztes Jahr die SuperDuke 1290r zugelegt und diese ist ab Werk mit dem Sportsmart² ausgerüstet. Er fährt wirklich wie die letzte Sau und das Ding reißt mit 144nm ordentlich an der Kette. Nach 3000km hatte der Reifen noch Profil ohne ende, damit schafft er bestimmt nochmal die gleiche Laufleistung. Zum Fahrverhalten kann ich nix sagen, aber mein Onkel hat ihn direkt am ersten Tag im Autobahnkreuz auf die Kante gefahren. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Was haltet Ihr vom Pirelli Diablo Rosso 2. Der geht nicht so schnell in die Knie und schnell kann man damit auch. Irgendwie passt der auch besser zu einer 1098 als so ein Tourenreifen Link zu diesem Kommentar
lukazzo Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Der Sportsmart² ist nicht als Tourenreifen deklariert (ok) Habe den Rosso II auf meiner SF gehabt und ihn runter geschmissen, finde den Reifen viel zu kippelig. Ich weiß auf einer Ducati 1098 hört sich "Touring" uncool an, aber es ist nun mal das Stichwort was bei deinem Fahrverhalten Sinn macht, um Kilometer zu fressen. ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Was haltet Ihr vom Pirelli Diablo Rosso 2. Der geht nicht so schnell in die Knie und schnell kann man damit auch. Irgendwie passt der auch besser zu einer 1098 als so ein Tourenreifen Den Rosso2 hatte ich vor dem M7RR auf der 10er. mir gefällt der M7RR besser Link zu diesem Kommentar
murks Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 [...] der Angel passte garnicht zu mir :S ST oder GT ist die Frage. Sind zwei unterschiedliche. Ansonsten hört sich der Einsatzzweck wirklich stark nach Tourenreifen an. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 ST oder GT ist die Frage. Sind zwei unterschiedliche. Ansonsten hört sich der Einsatzzweck wirklich stark nach Tourenreifen an. 2 Jahre gefahren da würde ich fast auf den ST tippen sonst müsste er einer der allerersten Kunden gewesen sein als der Reifen neu raus war. Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Da müsste ich jetzt in der Werkstatt mal schauen gehen, habe den Vorderreifen noch liegen. Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Wenn in den Papieren (Zulassungsbescheinigung Teil I) kein Fabrikat genannt ist, kann ein Reifen in der passenden Dimmension frei gewählt werden. Wer auf eine Freigabe des Reifenhersteller wartet, ist sicher nicht auf der falschen Seite und macht auch keinen Fehler aber eine Notwendigkeit besteht nicht mehr. Bei mir steht: REIFENFABR.BIND.GEM.BE.BEACHT. Auch wenn es nicht eingetragen wäre, würde ich Reifen mit Freigabe aufziehen. Geuß jupp Link zu diesem Kommentar
DucRS Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hat schon mal jemand von euch den Pirelli Supercorsa SP 120/70/17-190/55/17 gehabt? Wie ist er im Alltag? Und wie lange bei NORMALER fahrweisse auf der Strasse kann man den fahren? Danke :-) Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hat schon mal jemand von euch den Pirelli Supercorsa SP 120/70/17-190/55/17 gehabt? Wie ist er im Alltag? Und wie lange bei NORMALER fahrweisse auf der Strasse kann man den fahren? Danke :-) Du hast doch geschrieben, dass du kaum Kurven bei euch hast. Dann denkst du an den Supercorsa? :AE40D: Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
DucRS Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Also ich komme aus den Bergen...glaube das wir mehr Kurven haben wie jeder andere (party) Glaube du verwechselst mich gerade Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Also ich komme aus den Bergen...glaube das wir mehr Kurven haben wie jeder andere (party) Glaube du verwechselst mich gerade ::::: ::::: ::::: Da habe ich dich verwechslet. Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 @Ronchen: Der SC SP will richtig warmgefahren werden (bei kühler Witterung dauert das schon mal so 20 km...). Wenn warm, Grip ohne Ende. Im Regen auch auf der 11er noch fahrbar aber eher mit Vorsicht zu genießen. Km-Leistung bei uns max. ca. 5000. Geht bei Bedarf aber auch weniger... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 @Ronchen: Der SC SP will richtig warmgefahren werden (bei kühler Witterung dauert das schon mal so 20 km...). Wenn warm, Grip ohne Ende. Im Regen auch auf der 11er noch fahrbar aber eher mit Vorsicht zu genießen. Km-Leistung bei uns max. ca. 5000. Geht bei Bedarf aber auch weniger... Gruss Kai Mit 5000 km Laufleistung bist du aber sehr optimistisch. Bei mir hat keiner mehr als 2700 km geschafft. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Die V2 Mischung hält bei mir auch bis zu 5000km. Für mich ist das der Reifen, der auf die 11er gehört Link zu diesem Kommentar
DucRS Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Ok danke für die Infos. Hatte es auch schon überall lesen können das der manchmal sogar nur 1800km gehalten hätte zumindest der hintere. Ist klar, je nach Fahrverhalten. Aber gibt es einen Reifen der so ist wie der SC SP der ein bisschen länger hält? Wollt eigentlich die ganze Saison durchfahren und nicht nach 1500 oder 2000 den hinteren wechseln :-( Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Der Metzeler k3 hat bei mir länger gehalten als der SC SP bei gleichem guten Fahrverhalten. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Mit 5000 km Laufleistung bist du aber sehr optimistisch. Bei mir hat keiner mehr als 2700 km geschafft. ...ich sach ja: maximal 5000 km. Weniger geht immer. Außerdem geht das schon, man muss nur genug auf der Landstrasse rumschwuchteln... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge