Zum Inhalt springen

Schaltautomat


Empfohlene Beiträge

Hoihoi,

Bestimmt schonmal erfragt, aber nicht von mir gefunden.

Habe starkes Interesse am Ducati Quickshifter für meine süße.

War letztens bei meiner netten und die meinte dass sie mir sagen muss dass dieses Teil (Software auf em Bock vorinstaliert) nicht zulässig ist!!!

An der Panigale, BMW ... SERIENMÄßIG aber verbaut.

848 zu heftig? ::::::D

1000 oder mehr ccm gerade so zulässig?

Versteh es nicht.

Hat jemand ne Antwort?

Danke derweil.

Link zu diesem Kommentar

Auspufflammen ist doch eher schlecht? Deutet das nicht darauf hin, dass da anscheinend nur die Einspritzung unterbunden wird?

Dann sollte man ja die Orginal-Endtöpfe nicht verwenden, falls man noch durch die AU kommen will.

Nee Zündfunke wird unterbrochen.

Angeblich sollen die Kats drunter leiden. Sind aber Metallkat,s, also drauf geschissen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für die Antworten und dass leicht erregende Auspuff Video  :::::)!

Denke schon dass ich zuschlagen werde!

Bin schon etwas scherrich (spitz) darauf  (rock)

Muss man was bestimmtes beachten beim ranbasteln?

Müsste ja Plug and PLAY sein!?

Anschlussstecker befindet sich glaub unter der unteren linken Verkleidung.

Habe zumindest, nach Demontage des selbigen, einen transparenten Stecker entdeckt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für die Antworten und dass leicht erregende Auspuff Video  :::::)!

Denke schon dass ich zuschlagen werde!

Bin schon etwas scherrich (spitz) darauf  (rock)

Muss man was bestimmtes beachten beim ranbasteln?

Müsste ja Plug and PLAY sein!?

Anschlussstecker befindet sich glaub unter der unteren linken Verkleidung.

Habe zumindest, nach Demontage des selbigen, einen transparenten Stecker entdeckt.

Ordentlich eingestellt gehört er, sonst ruinierst dir das Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gibts referenzen oder hast das mal gehört von einem ders gehört hat

So wirds wohl sein.

Hier gehts erstens um um einen DP QS für eine 848 und wer das Teil richtig anwendet, wird auch keine Probleme haben.

warum auch?! Es ist nirgends geschrieben oder bewiesen das Getriebe dadurch zerstört werden. glaube er das liet dann an den Anwendern, welche ihr Getriebe quälen.

Link zu diesem Kommentar

kenne 3 leute die ihr 848 getriebe durch einen QS zerstört haben

2 mittels DQS

1 mittels bazzaz

und der DQS bei meiner 848 evo corse ist auch der größte dreck, den ich jemals gefahren bin. ich schalte nur mit kupplung auf dem eimer!

die duc verträgts einfach nicht, wenn man im unteren/mittleren drehzahlbereich schaltet....

Link zu diesem Kommentar

und der DQS bei meiner 848 evo corse ist auch der größte dreck, den ich jemals gefahren bin. ich schalte nur mit kupplung auf dem eimer!

die duc verträgts einfach nicht, wenn man im unteren/mittleren drehzahlbereich schaltet....

War bei meiner 848 evo se auch so.

Bei der Pani funktioniert es prima.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber dafür ist ein QS ja auch nicht gedacht!! (ok) (ok)

das ist grundsätzlich richtig, aber nichts desto trotz wirst du auf der straße deine duc nicht so ausdrehen wie auf der rennstrecke. denk nur mal dran, wenn du in der stadt herumgurkst, von der ampel wegfährst etc...

und bei anderen mopeds kann man quickshiften wie man lustig ist, das funktioniert bei jeder drehzahl einwandfrei

... und wie oskar schon schrubte, bei der pani gehts mittlerweile auch ganz gut!

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber dafür ist ein QS ja auch nicht gedacht!! (ok) (ok)

Ich sag doch, Benutzerfehler! (mm)

Ein Quickshifter ist für Vollbeschleunigung gedacht wie z.B. beim überholen o.

eben auf der RS.

Man kann nicht mit 2-3000U/min im Stadtverkehr rumschwuchteln und ohne Kupplung die

Gänge reinprügeln.

Ein QS ist nur bei hohen Drehzahlen anzuwenden, steht glaube sogar

so ähnlich in der Bedienungsanleitung.

Man sollte sich dann mal lieber informieren, wie ein Getriebe funktioniert.

Aber so kommt eben solch dummes Gerede daher, das Ducatis nur in der Werkstatt stehen o. wenn man eine Ducati kauft, gleich einen Ersatzmotor mitkaufen muß u.s.w

Auch eine Panigale wird es übel nehmen, wenn man niedertourig mit QS schaltet.

Das ist einfach technisch so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!