Ducler Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hoihoi, Bestimmt schonmal erfragt, aber nicht von mir gefunden. Habe starkes Interesse am Ducati Quickshifter für meine süße. War letztens bei meiner netten und die meinte dass sie mir sagen muss dass dieses Teil (Software auf em Bock vorinstaliert) nicht zulässig ist!!! An der Panigale, BMW ... SERIENMÄßIG aber verbaut. 848 zu heftig? ::::: 1000 oder mehr ccm gerade so zulässig? Versteh es nicht. Hat jemand ne Antwort? Danke derweil. Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Is halt als zubehör teil ohne abe zu erwerben! Who cares? Der ein einbau bei der 848 geht in 3 minuten, ist ein traum Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Kaufen!!! Geile Sache mit schönem Nebeneffekt (rock) Sieh selbst: Link zu diesem Kommentar
Verision Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Auspufflammen ist doch eher schlecht? Deutet das nicht darauf hin, dass da anscheinend nur die Einspritzung unterbunden wird? Dann sollte man ja die Orginal-Endtöpfe nicht verwenden, falls man noch durch die AU kommen will. Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Genau falsch, nur die zündung wird unterbunden und unverbrannter benzin gelangt in den auspuff und verursacht die flammen und fehlzündungen Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Auspufflammen ist doch eher schlecht? Deutet das nicht darauf hin, dass da anscheinend nur die Einspritzung unterbunden wird? Dann sollte man ja die Orginal-Endtöpfe nicht verwenden, falls man noch durch die AU kommen will. Nee Zündfunke wird unterbrochen. Angeblich sollen die Kats drunter leiden. Sind aber Metallkat,s, also drauf geschissen. Link zu diesem Kommentar
Ducler Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hi, danke für die Antworten und dass leicht erregende Auspuff Video ::::! Denke schon dass ich zuschlagen werde! Bin schon etwas scherrich (spitz) darauf (rock) Muss man was bestimmtes beachten beim ranbasteln? Müsste ja Plug and PLAY sein!? Anschlussstecker befindet sich glaub unter der unteren linken Verkleidung. Habe zumindest, nach Demontage des selbigen, einen transparenten Stecker entdeckt. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hi, danke für die Antworten und dass leicht erregende Auspuff Video ::::! Denke schon dass ich zuschlagen werde! Bin schon etwas scherrich (spitz) darauf (rock) Muss man was bestimmtes beachten beim ranbasteln? Müsste ja Plug and PLAY sein!? Anschlussstecker befindet sich glaub unter der unteren linken Verkleidung. Habe zumindest, nach Demontage des selbigen, einen transparenten Stecker entdeckt. Ordentlich eingestellt gehört er, sonst ruinierst dir das Getriebe. Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Kannst net einstellen! Werte sind in der ecu hinterlegt! Du kaufst nur den sensor, steckst ihn an, schraubst in fest! Den rest also unterbrecherzeiten sind schon auf deiner ecu hinterlegt! Du brauchst im display nur noch dqs auf on stellen Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ich dachte es geht um einen QS aus dem Zubehör. Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Machst dir das Getriebe kaputt damit,würde ich nicht einbauen. Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Gibts referenzen oder hast das mal gehört von einem ders gehört hat Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Is bei der 10er/11er leider bekanntes Problem das QS die Getriebe ruinieren. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Mein Getriebe hat dank tellert nichts defektes (ok) Top Zustand 8600km aktuell drauf. Eine Schaltgabel - that s it! Tellert verbaun und glücklich sein (ok) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Meins hat der tellert beschädigt. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Mein Getriebe war nach 3 Saisons Rennstrecke mit PC3 QS und Bazzaz-QS wie neu. Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Gibts referenzen oder hast das mal gehört von einem ders gehört hat So wirds wohl sein. Hier gehts erstens um um einen DP QS für eine 848 und wer das Teil richtig anwendet, wird auch keine Probleme haben. warum auch?! Es ist nirgends geschrieben oder bewiesen das Getriebe dadurch zerstört werden. glaube er das liet dann an den Anwendern, welche ihr Getriebe quälen. Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 kenne 3 leute die ihr 848 getriebe durch einen QS zerstört haben 2 mittels DQS 1 mittels bazzaz und der DQS bei meiner 848 evo corse ist auch der größte dreck, den ich jemals gefahren bin. ich schalte nur mit kupplung auf dem eimer! die duc verträgts einfach nicht, wenn man im unteren/mittleren drehzahlbereich schaltet.... Link zu diesem Kommentar
oskar Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 und der DQS bei meiner 848 evo corse ist auch der größte dreck, den ich jemals gefahren bin. ich schalte nur mit kupplung auf dem eimer! die duc verträgts einfach nicht, wenn man im unteren/mittleren drehzahlbereich schaltet.... War bei meiner 848 evo se auch so. Bei der Pani funktioniert es prima. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 die duc verträgts einfach nicht, wenn man im unteren/mittleren drehzahlbereich schaltet.... Sorry, aber dafür ist ein QS ja auch nicht gedacht!! (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Sorry, aber dafür ist ein QS ja auch nicht gedacht!! (ok) (ok) das ist grundsätzlich richtig, aber nichts desto trotz wirst du auf der straße deine duc nicht so ausdrehen wie auf der rennstrecke. denk nur mal dran, wenn du in der stadt herumgurkst, von der ampel wegfährst etc... und bei anderen mopeds kann man quickshiften wie man lustig ist, das funktioniert bei jeder drehzahl einwandfrei ... und wie oskar schon schrubte, bei der pani gehts mittlerweile auch ganz gut! Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ich hatte 2x Getriebeschaden 1x 1098S 1x 1198S ,das Getriebe ist einfach dafür nicht ausgelegt. Viele andere haben genau die selben Erfahrung egal ob 848 Streetfigther etz. Es funktioniert ab der Panigale ,Getriebe verstärkt bzw dafür gebaut. Hätte auch gern DQ aber leider gehts zu sehr aufs Material. Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Sorry, aber dafür ist ein QS ja auch nicht gedacht!! (ok) (ok) Ich sag doch, Benutzerfehler! (mm) Ein Quickshifter ist für Vollbeschleunigung gedacht wie z.B. beim überholen o. eben auf der RS. Man kann nicht mit 2-3000U/min im Stadtverkehr rumschwuchteln und ohne Kupplung die Gänge reinprügeln. Ein QS ist nur bei hohen Drehzahlen anzuwenden, steht glaube sogar so ähnlich in der Bedienungsanleitung. Man sollte sich dann mal lieber informieren, wie ein Getriebe funktioniert. Aber so kommt eben solch dummes Gerede daher, das Ducatis nur in der Werkstatt stehen o. wenn man eine Ducati kauft, gleich einen Ersatzmotor mitkaufen muß u.s.w Auch eine Panigale wird es übel nehmen, wenn man niedertourig mit QS schaltet. Das ist einfach technisch so. Link zu diesem Kommentar
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