poi Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo Leute, ich mache mal einen neuen Tread auf, weil ich eine eigene Erklärung benötige... nicht böse sein. (blush) Habe dieses und andere Foren schon belesen. Irgendwie sind die Antworten alle noch "zu technisch" und setzen zuviel Grundwissen voraus. Ich habe noch nicht so viel Ahnung. Meine Hyper ist so wie sie ist für mich schon mal richtig gut. Ich bin nur einer, der von einer Yamahe SR 500 mit ordentlich Dampf auf eine "recht anständige" Ducati gewechselt ist. Resultat: ICH FALLE NICHT MEHR AUF! 8) Also will ich überlegen ob ich mir eine neue Auspuffanlage organisieren. Dazu Fragen und nochmal Fragen damit ich das verstehe. Gibt es die Möglichkeit NUR DIE TÖPFE zu tauschen? Oder muss ich die Krümmer inkl. Elektronik mit tauschen? Ist denn immer eine Justierung des Motors nötig? Das ist meine Grundfrage, dann hat sich das Thema erstmal erledigt. Wenn ich die Möglichkeit habe, nur die Töpfe zu tauschen, denke ich ernsthaft drüber nach. Der Kat kann ruhig dran bleiben, stört mich zurzeit nicht sonderlich. Mir schwebt die Zard Slip On vor. Finde ich optisch sehr nett. Klärt mich mal auf. Als Neuling muss ich noch viel verstehen und lernen... Danke und Gruß! Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Bei einer SlipOn und noch dazu wenn die Kat's drinnen bleiben ist an und für sich keine Anpassung zwingend notwendig. Bringen tut es dann halt nur Sound. Grundsätzlich muss man dazu sagen. Wenn es Leistungsmässig was bringen soll ist ein Gesamtpaket erforderlich. Das heißt: Offener Filter, offene Anlage (am Besten Komplettanlage) und eine ordentliche Abstimmung am Prüfstand. Link zu diesem Kommentar
poi Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo, das hört sich schon mal gut an. Ich will nicht mehr Leistung, ich möchte etwas mehr Bumms auf der Tröte. Ich denke das sie dabei nicht an Leistung verliert. Mir war klar, will ich Leistung dann komme ich um eine vernünftige Abstimmung des Motors an die neuen Gegebenheiten nicht herum. Das aber ist für mich nicht wichtig. Gibt es denn noch Dinge an die ich denken sollte? Danke und Gruß! Poi, via iPhone Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Das einzige, wenn du dir Diskussionen ersparen willst, dass das Ding eine e-Nummer hat. Link zu diesem Kommentar
poi Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Okay... Danke für deine Hilfe! Jetzt muss ich mir nur noch klar darüber werden was für ein Schallverstärker ich nutzen kann und auswähle. Hehe... Gruß! Poi, via iPhone Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Bleibt eigentlich beim Termin Slip on für die hyper die auspuffklappe noch dran? hab nämlich gesehen das bei mivv zb. das komplette Rohr weg kommt bis zur klappe ? Link zu diesem Kommentar
veetwo Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Wenn Du mit E Nummer haben willst, wird sich der Sound nicht sooooo dramatisch verändern, da musste dann schon die Eater bearbeiten lassen: s. DB Eater Thread... Spark, SC Project sind m.E. schöne 2-1 Lösungen, 2-2 von Termi und die Zard Penta für die andere Variante, wobei die Zard, meine ich, ohne Zulassung ist.... Auspuffklappe bleibt bei allen Slipons aktiv, da du ja nicht an das Steuergerät gehst, welche diese steuert.....bei der 2-2 von Termi kommt eine ECU mit, dann ist die Klappe deaktiviert, aber auch die Zulassung.... Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 ok danke. Weil bei meinem MIVV Auspuff musste ich das Rohr wo die klappe ist abmachen und die klappe aushängen? oder verwechsle ich da was? Link zu diesem Kommentar
veetwo Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hmmh, eigentlich müsste dann die gelbe Lampe im Panel aufleuchten ? Link zu diesem Kommentar
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