Zum Inhalt springen

Auspuff - Slip On

poi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mache mal einen neuen Tread auf, weil ich eine eigene Erklärung benötige... nicht böse sein.  (blush)

Habe dieses und andere Foren schon belesen. Irgendwie sind die Antworten alle noch "zu technisch" und setzen zuviel Grundwissen voraus.

Ich habe noch nicht so viel Ahnung. Meine Hyper ist so wie sie ist für mich schon mal richtig gut. Ich bin nur einer, der von einer Yamahe SR 500 mit ordentlich Dampf auf eine "recht anständige" Ducati gewechselt ist. Resultat: ICH FALLE NICHT MEHR AUF!  8)

Also will ich überlegen ob ich mir eine neue Auspuffanlage organisieren. Dazu Fragen und nochmal Fragen damit ich das verstehe.

Gibt es die Möglichkeit NUR DIE TÖPFE zu tauschen? Oder muss ich die Krümmer inkl. Elektronik mit tauschen? Ist denn immer eine Justierung des Motors nötig? Das ist meine Grundfrage, dann hat sich das Thema erstmal erledigt. Wenn ich die Möglichkeit habe, nur die Töpfe zu tauschen, denke ich ernsthaft drüber nach. Der Kat kann ruhig dran bleiben, stört mich zurzeit nicht sonderlich.

Mir schwebt die Zard Slip On vor. Finde ich optisch sehr nett.

Klärt mich mal auf. Als Neuling muss ich noch viel verstehen und lernen...  Danke und Gruß!

Bei einer SlipOn und noch dazu wenn die Kat's drinnen bleiben ist an und für sich keine Anpassung zwingend notwendig.

Bringen tut es dann halt nur Sound.

Grundsätzlich muss man dazu sagen. Wenn es Leistungsmässig was bringen soll ist ein Gesamtpaket erforderlich.

Das heißt: Offener Filter, offene Anlage (am Besten Komplettanlage) und eine ordentliche Abstimmung am Prüfstand.

Hallo,

das hört sich schon mal gut an. Ich will nicht mehr Leistung, ich möchte etwas mehr Bumms auf der Tröte. Ich denke das sie dabei nicht an Leistung verliert.

Mir war klar, will ich Leistung dann komme ich um eine vernünftige Abstimmung des Motors an die neuen Gegebenheiten nicht herum. Das aber ist für mich nicht wichtig.

Gibt es denn noch Dinge an die ich denken sollte?

Danke und Gruß!

Poi, via iPhone

• 11 Monate später...

Wenn Du mit E Nummer haben willst, wird sich der Sound nicht sooooo dramatisch verändern, da musste dann schon die Eater bearbeiten lassen: s. DB Eater Thread...

Spark, SC Project sind m.E. schöne 2-1 Lösungen, 2-2 von Termi und die Zard Penta für die andere Variante, wobei die Zard, meine ich, ohne Zulassung ist....

Auspuffklappe bleibt bei allen Slipons aktiv, da du ja nicht an das Steuergerät gehst, welche diese steuert.....bei der 2-2 von Termi kommt eine ECU mit, dann ist die Klappe deaktiviert, aber auch die Zulassung....

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!